Ich werde mich irgendwann mal nicht als einen "sinnlosen Vermehrer" sehen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja liebe Vanessa. Das ist meine Meinung (noch immer) und ich konnte eben mal wieder meine Finger nicht stillhalten bei diesem unsäglichen Thema.

Ich persönlich wäre ja dafür, dass solche und ähnliche Threads sofort gelöscht oder gesperrt werden, vielleicht würde das mal helfen? Wünschenswert wäre es ja...


mM

LG!

Eben.

Ich denke den Thread hier kann man dicht machen, führt ja zu nix - es ist einfach sinnlos in solchen Themen zu schreiben ( sieht man ja auch in dem Thread mit den Welpenbildern unter 8 Wochen ) - weil alle seriösen Züchter abgestumoft sind (da komm ich immernoch nicht drüber weg) und alle Privatzüchter machen es richtig - für jeden seriösen Züchter ist das ein Tritt in den Hintern - wie auch immer lass deine Hündin ruhig von Nachbars Fifi belegen und werde glücklich, es ist eh sinnlos noch irgendwas dazu zu schreiben.

Ich habe fertig.

Schönen Tag noch.
 
Soviel Liebe und Zuwendung bekommen sie sicherlich bei keinem Züchter.


Ich stimme Blackcloud da vollkommen zu. Es ist recht unverschämt in deinem Satz sämtliche Züchter schlecht zu machen.
Ich habe das Gefühl, dass da das unreife Alter aus dir spricht, sonst würdest du nicht einfach solche Dinge schreiben. Völlig ohne nachzudenken.

Und du solltest überlegen, dass solche Züchter wenigstens wissen, wer die Vorfahren der Deckhunde sind. Das weißt du bei deiner Dame nicht und da kann es ganz schnell zu Inzucht kommen, wenn der Deckpartner unwissentlich mit ihr verwandt ist. Da sag ich dann: Herzlichen Glückwunsch zur Inzucht.
Und natürlich wird ein "dämliches" Papier (du solltest dich mal informieren, wozu das bei einem Rassehund gut ist) nichts an einer Erkrankung ändern. Kranke Lebewesen entstehen schliesslich auch bei gesunden Vorfahren, oder glaubst du, dass jedes Trisomie 21-Kind auch nur von kranken Eltern kommen kann???
Tatsache ist aber, dass vererbbare Krankheiten durch sorgfältige Zucht besser ausgeschlossen werden können. Indem mann die evtl. vererbbaren Krankheiten der Vorfahren kennt.
Woher weißt du, ob nicht der Großvater deines Hundes ein Nierenleiden hatte oder an Nierenversagen starb?
Ein Züchter weiß das, weil der Großvater eben eingetragen und bekannt ist. Dann nimmt man nämlich den Hund mit krankem Großvater aus der Zucht!

Also ehrlich, deine Posts sind wirklich...na, sag ich mal das erinnert mich an meine kleine Schwester. Warte lieber noch etwas (GsD ist dein Hund eh noch zu jung) und überlege dann nochmal gut. Und vor allem: Mach nicht die Züchter schlecht, die leisten schon viel Arbeit (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Davon abgesehen, Golden Retriever (hast doch einen ??) gibt es ja wirklich schon zuhauf. Da muss doch nicht noch wild mitgemischt werden.
Und kauf dir ein Buch über Komplikationen vor, während und nach der Geburt. Da können furchtbare Sachen passieren.
 
Ich habe meine Hündin aus einem privaten Wurf und fand es klasse wie die Familie die kleinen aufgezogen hat. Soviel Liebe und Zuwendung bekommen sie sicherlich bei keinem Züchter und das spiegelt sich in jedem einzelnen Geschwisterchen von meiner Emmy wieder, mit denen ich auch allen Kontakt habe.

Grüße

Vanessa

Aha warst du schonmal bei einem Züchter, hast dir das alles angeschaut, dich über die Auflagen erkundigt etc. - hier werden seriöse Züchter in den Dreck gezogen und alle Privatzüchter, UpS Würfler, "Ich will das meine Hündin mal Welpen" hat Leute sind sooo klasse und machen alles richtig, mir fehlt hier echt nix mehr ein Leute.:wuetend2:
 
Gut... lassen wir das Thema... auch wenn es sicherlich nicht meinetwegen aus dem Ruder gelaufen ist.

Wir haben sogar einen Züchter in der Familie. Hier ist auch wieder das Wort "Züchter eine Definitionsfrage" sieht man jemanden als Züchter der nur alle 2 Jahre einen Wurf hat denke ich schon dass man die Welpen liebevoll aufziehen kann. Jemand der das allerdings hauptberuflich macht het denke ich garnicht erst die eit dazu sich intensiv mit allen Welpen zu beschäftigen wenn mal 2 oder gar 3 Würfe an der Tagesordnung sind.

Naja... Schade... Bitte schließt den Thread dann hat mein Postfach auch wieder seine Ruhe... So hatte ich das nicht geplant ;)
 
Ach habe ich eben erst gelesen... stimmt ich bin zu jung... deshalb hab ich auch in meiner letzten Atwort geschrieben "Nachbars Fiffi" soll der ausgewählte Deckrüde sein...
 
Aha warst du schonmal bei einem Züchter, hast dir das alles angeschaut, dich über die Auflagen erkundigt etc. - hier werden seriöse Züchter in den Dreck gezogen und alle Privatzüchter, UpS Würfler, "Ich will das meine Hündin mal Welpen" hat Leute sind sooo klasse und machen alles richtig, mir fehlt hier echt nix mehr ein Leute.:wuetend2:

Ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben,Aber Deine Aussage ,,hier werden seriöse Züchter in den Dreck gezogen!,,
Das gleiche wird hier mit Privat-Züchtern die ihre Tiere liebevoll aufziehen gemacht.
Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten.Und die Zugehörigkeit zu einem Verband ist ,,keine Garantie,,Hier wird wieder mal Gott gespielt,wer hat das Recht zu bestimmen welche Hunde Junge bekommen dürfen und welche nicht?früher hat das alleine die Natur bestimmt,und die Natur hat auch dafür gesorgt ,das eine natürliche Auslese stattgefunden hat,auch da gab es Mischlinge-diese waren sicher oft gesünder(nicht immer)als viele hochgezüchtete Rassen.
Ich möchte hiermit nicht sagen das alles falsch ist ,was Züchter machen ,aber leider sind viele Krankheiten erst dadurch entstanden.

Ein Risiko gibt es immer ,bei jeder Geburt ,egal ob Tier oder Mensch.


sammybi
 
Sammybi zu den Privatwürfen habe ich meine Meinung oft genug geschrieben.

Ich sage auch nicht, dass alle seriösen Züchter toll sind - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber seriösen Züchtern ( und mit seriösen Züchtern, meine ich ganz bestimmt nicht die, die 20 Würfe im Jahr haben) zu unterstllen sie wären abgestumft und hätten keine Zeit sich im den Wurf zu kümmern ist für mich schwachsinn, absoluter schwachsinn, im selben Atemzug aber behaupten Privatzüchter sind das gelbe vom Ei macht das ganze einfach lächerlich.

Das Privatzüchter oft nur "einmal Welpen haben wollen" und selbst nciht wirklich wissen, warum genau ihre Hündin Welpen haben soll und ihre Tier oft nicht untersuchen lassen sind Fakten und keine Unterstellungen.

Und jetzt bin ich entgültig raus hier, ich hoffe der Thread wird bald geschlossen.
 
Sammybi, die Natur hat schon lange nichts mehr wirklich zu sagen und ich muss gestehen, ich stehe bei Hunden auch nicht so sehr auf die "natürliche Auslese"... :zwinkern2:



mM

LG!
 
Ich habe ausdrücklich geschr.Es gibt gute und schlechte -auf ,,beiden,,Seiten!
bin jetzt hier raus.:jawoll:
sammybi
 
Also ich denke es gibt teils viel ältere Semester die wesentlich unreifere Aussagen treffen,
insofern sollte man am Alter nichts messen und ich finde es auch sehr unfair sich nun daran festzubeissen.
Vielleicht sollte man einfach den gesammten Kontext einen Users nehmen uns sich nicht an einzelnen Wörtern (wie z.b. Glück) oder einzelnen Sätzen hochziehen.

Was ich nicht verstehe,das ein Thread geschlossen werden soll,nur weil es eine Fraktion gibt die den nicht offiziellen Weg für gut beheisst oder aber neutral der Sache gegenübersteht.
Wenn es um eine heisse Diskussion geht,muss man damit klarkommen das es mehr als die eigene Welt gibt.
Solange sich niemand angiftet ist doch alles im Rahmen und der wer giftet,der darf die Diskussion dann ja gerne verlassen.

Einen provokanten Thread gibt es nicht,lediglich das Unverständnis anderer Einstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben