Ich werde mich irgendwann mal nicht als einen "sinnlosen Vermehrer" sehen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schließe mich in diesem Thread absolut Blackbetty's Meinung an!

Ich finde es Wahnsinn dass so ein Theater um dieses Thema gemacht wird.Jeder sollte für sich selbst verantworten woher er seinen Hund holt.
Ich wollte einen Mischlingswelpen,hatten die Tierheime der Umgebung nicht.Außerdem wollte ich die Elterntiere kennenlernen.Einzige Möglichkeit:Ein Unfallwurf.Die Familie wo wir Tyson herhaben,hat das alles meiner Meinung nach super gemacht.
Mit einem Krankheitsrisiko kann ich gut leben,müsste ich bei einem Tierschutzhund auch.
 
Aber es kommt oft vor, dass Hunde der gleichen Rasse verwandt sind

hunde der gleichen rasse sind sogar IMMER miteinander verwandt, ausnahmslos. der irgendwann gelegte "grundstein" einer (im übrigen allesamt von menschen generierten) hunderassen geht auf lediglich ein elternpaar zurück. darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken.. ;)
 
ich habe ja nicht wirklich ahnung aber....

mein schäferhund,geb.1992,hatte rote SV papiere.
die sind wohl besonders gut ....keine ahnung.
natürlich VDH !
ich betone das alles weil sich ja in der hundezucht eine
menge geändert haben muss.
alles mit genehmigung des vereins ?
er mußte früh gehen - wegen inzucht ?

ich habe die papiere noch und habe sie mir extra rausgesucht.

da kommt ein name durchaus 2mal vor !

und im tierheim bzw tierschutz gibt es sehr wohl hunde mit papieren.
meinen collie habe ich vom tierschutz - mit papieren !
 
Ja besonders England betreibt gerne " Linienzucht " = Inzucht.
Die Folge sind Hunde die dann gerne Leukämie = Blutkrebs haben.
Und....letztendlich sind alle Hunde verwandt miteinander.:jawoll:
Das sollte kein Freibrief für Vermehrer sein.
 
meiner war aber durch und durch deutsch.
 
Ich verstehe diese Diskusion nicht.

Und ich werde sicherlich hier ignoriert.

Ihr seit alle so besessen eure Meinung loszuwerden, diskutiert hier rum wie die Irren. Zu was soll das führen? Das alle zu einer Meinung kommen? Das alle sagen: Nur die mit Papieren sind richtige Züchter!/Ich sehe die ohne Papiere nicht als Vermehrer, es kommt drauf an wie man die Welpen großzieht.


Schwachsinn, absoluter Schwachsinn. Ihr kommt die auf einen gemeinsamen Nenner und sich hier gegenseitig wegzudiskutieren bringt nix. Irgendwann wird es hier zu heiß und es wird geschlossen.

Was habt ihr davon?
Überhaupt auf solch ein Thema einzugehen.

Na Mensch, da haben die User im HoFu wieder was zu schreiben :frech1:

Viel Spaß noch.
 
Ich verstehe diese Diskusion nicht.

Und ich werde sicherlich hier ignoriert.

Ihr seit alle so besessen eure Meinung loszuwerden, diskutiert hier rum wie die Irren. Zu was soll das führen? Das alle zu einer Meinung kommen? Das alle sagen: Nur die mit Papieren sind richtige Züchter!/Ich sehe die ohne Papiere nicht als Vermehrer, es kommt drauf an wie man die Welpen großzieht.


Schwachsinn, absoluter Schwachsinn. Ihr kommt die auf einen gemeinsamen Nenner und sich hier gegenseitig wegzudiskutieren bringt nix. Irgendwann wird es hier zu heiß und es wird geschlossen.

Was habt ihr davon?
Überhaupt auf solch ein Thema einzugehen.

Na Mensch, da haben die User im HoFu wieder was zu schreiben :frech1:

Viel Spaß noch.

:knutschi1:Daumen hoch, Tüte!!:zustimmung:
 
hunde der gleichen rasse sind sogar IMMER miteinander verwandt, ausnahmslos. der irgendwann gelegte "grundstein" einer (im übrigen allesamt von menschen generierten) hunderassen geht auf lediglich ein elternpaar zurück. darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken.. ;)

Das ist wohl klar, deshalb muss man es doch aber nicht wieder tun, oder?
Wenn einige Leute immer über die vom Menschen generierten Hunderassen sprechen, warum haben sie dann selbst welche?
Dann doch lieber einen Papagei aus dem Wildfang, da hat kein mensch mitgemischt.

Ich Habe absolut nichts gegen Mischlinge, wär ich nicht allergisch, wär unser Erster wohl einer aus dem TH.
Ich persönlich bin lediglich für veine kontrollierte Zucht. Es gibt genug Hunde im Tierheim oder aus dem Tierschutz. Hier müssen sogar die Tiere aus anderen Ländern aufgefangen werden. Ich bin froh, dass bei uns nicht solche Gegenheiten herrschen, wie in Spanien. Unfall-und Einmalwürfe gibt es genug.
Und das auf die Züchter abzuwälzen ist meiner meinung nach nicht korrekt.
Züchter züchten, weil sie eine Rasse erhalten wollen, es zu ihrem eigenen Hobby gemacht haben oder einen Bezug zu dieser Rasse aufgebaut haben (Arbeitsverhalten, Wesen,...), aber nicht weil ihre Hündin "einmal Welpen haben soll" weil sie ja so putzig ist. Da steckt viel Arbeit dahinter und eine Menge Geld dahinter.
Und es gibt eben auch Menschen, die möchten einen Hund aus einer Zucht.
Ich weiß, dass nicht alle Züchter toll sind, aber das sind auch nicht alle Einmalwurfzüchter, Senioren- oder Kinderheime, Rattenzüchter,...
Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Ich persönlich hätte eben zu viel Angst, dass etwas mit Hündin oder Welpen schief läuft, weil ich eben lediglich etwas Grundwissen habe, anstatt gut überlegt und informiert hinter die Materie zu schauen.
Das ist eben meine Meinung.
 
Welcher seriöse Hundehalter würde sich einen Hund bei einem 18 jährigen Teenie - dann vielleicht 20 jährigem Twen holen, der von dem Tuten und dem Blasen - bitte keine Hintergedanken -:tanzen2: keine Ahnung hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben