Ich pack meine Hündin nicht mehr.

Jimmy zog auch mit 16 Wochen bei uns ein.
Da war er noch süß und lieb.
Erst so 8 Wochen später war er nur noch süß.Bis heute.
Ordentlich an der Leine laufen hat lange gedauert bis er das konnte. dafür kann ers jetzt in Perfektion.
Und hätten wir ihn nicht so lieb,und wären uns sicher,dass wir alles irgendwannmal hinkriegen, wir hätten ihn womöglich schon abgegeben.

Irgendwann ist er perfekt.
Irgendwann ist auch dein Kleiner so wie du ihn haben willst.Hab Geduld.:jawoll:
 
Hi du, sag mal, wenn sie jetzt 4 Monate alt ist, und du sie mit 4 Monaten bekommen hast, wie lange ist sie denn dann schon bei dir?
 
Okay, danke, hätte ja sein können, dass er erstmal richtig ankommen muss. :zwinkern2:

Bei meiner Cindy damals haben wir das "Bei-Fuß" per Leckerlies bei gebracht.
Wir haben ihr also deutlich gezeigt, wenn sie schön neben einen gestanden war, dass wir ein Leckerlie in der Hand haben, und sie hat sich darauf fixiert. Dann sind wir ein Stück gelaufen, und wenn sie nicht gesprungen ist, sondern schön hinter dem Leckerlie her gelaufen ist, dann hat sie es bekommen. Wenn sie aber dann den Hampelmann gemacht hat, wurde das Leckerlie eingesteckt und wir haben die Richtung gewechselt.
Es ist sehr mühsam. Aber geb nicht auf! :zustimmung2:
 
Mich verwundert es ja wirklich, dass man bei einem 4 Monate alten Welpen gleich sagt man packt ihn nicht mehr! Das ist pure Energie und Entdeckungsfreude. 1000 Ideen auf einmal die der kleine Hund ausleben möchte. Lerne dem Welpen erst mal wo ihr Platz ist und das sie dort bleiben soll wenn du das sagst. Das hat mir einiges vereinfacht :zustimmung:. Ich musste meinen kleinen Teufel, wenn er wach war und auf Entdeckung, immer sofort bei richtigem Verhalten bestätigen und falsches korrigieren. Es war ein Jahr lang intensive Arbeit und es ging auch zeitweise echt an die Nerven.

Das deine Kleine nicht hört, hat damit zu tun, dass sie das alles noch gar nicht richtig versteht. Wenn sie es mal verstanden hat was du willst und dann nicht hört, hast du eine sehr hartnäckige Kandidatin. Dann musst du dich eben immer und immer wieder durchsetzen bis es der Hund endlich mal aufgibt. Geht mir z.B. so. Mein Rüde "funktioniert" dann einige Tage sehr gut und dann muss ich ihn wieder daran erinnern das es weiterhin so bleibt. Weil der hat es faustdick hinter den Ohren.

Bleib konsequent, bestätige alles gute sofort und korrigiere falsches Verhalten schnell. Gib klare Kommandos und texte den Welpen nicht zu.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem tollen Hundchen. Besuche eine Hundeschule und übe täglich einige Minuten mit ihr. Du wirst sehen, ihr findet so schnell zusammen und habt beide Freude aneinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau aus Belgien kommst Du denn?
Ich könnte eine Bekannte fragen, ob sie eine GUTE Hundeschule in der Nähe weiß :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben