HundKatzeMaus

Für "wildes Kinderzimmer" (lief auch bei VOX) gab es nichts

Nun ja, zumindest konnte man sich mal wichtig tun und ins Fernsehen kommen. Für die "Hebamme " wars Werbung und bekannt werden, was ja nun nach hinten los ging. Ließt sich doch dann auf der HP gut "bekannt durch Film und TV". Jetzt weiß jeder (der es gesehen hat), dass sie nicht viel kann.:zustimmung2:
 
Ich hoffe mal, dass sie ein gerichtliches Verbot bekommt, weiter als "Hebamme" tätig zu sein.
Man muss dafür wohl keine Zulassung haben, aber sie hat Tiere gequält.

Ich habe mir die Sendung nicht angesehen, weil mich das ewig verfolgen würde.
Aber mehrere Züchter haben auf Facebook berichtet, dass sie ohne Presswehen der Hündin die Welpen rausgezogen hat. Darum hat die Hündin auch so geschrien.
Eigentlich schreien Hündinnen nicht bei einer normalen Geburt.

Das ist eine Tierquälerei. Man kann nur hoffen, dass die Welpen und die Hündin keine Verletzungen davon getragen haben.

Weiterhin bleibt zu hoffen, dass der Sender auch gehörig eins auf den Deckel bekommt.
 
Die Frau ist Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker.
Vielleicht sollte sie auch dort mal jemand melden?

Ich habe keine Ahnung von Hundezucht, konnte mir die Szenen aber kaum ansehen. :( Ich dachte gleich, dass man das doch so nicht macht. Wer zieht denn bitte Welpen raus und das völlig grundlos, ohne dass es Komplikationen gibt? Bei einem zog sie bereits als nur das Köpfchen zu sehen war, das tat vermutlich nicht nur der Mutter, sondern auch dem Welpen weh.
Wenn man sie googelt, fällt aber auf, dass sie das immer so macht. Sie zieht und "drückt" fast alle Welpen raus.

Die Frau ist aber leider allgemein recht bekannt. Sie ist seit Jahren häufig im TV zu sehen, bietet Seminare zur Hundezucht an, züchtet selbst.
Dabei hat die Frau nichts in die Richtung gelernt. Sie ist keine Tierarzthelferin, hat keinerlei anerkannte Weiterbildungen oder sonstige Ausbildungen in dem Bereich besucht. Man muss natürlich keinen Tierberuf gelernt haben, um gut mit Tieren zu arbeiten. Aber wenn jemand derart mit seinen Erfolgen prahlt, wüsste ich schon gerne welche Qualifikationen die Person hat, wo sie was gelernt hat, ob sie besondere Befähigungen hat, zumindest irgendwelche Grundkurse zu Hygiene, Erste-Hilfe beim Tier, etc. sollte man doch besucht haben, wenn man in dem Bereich groß ins Geschäft einsteigt.
 
Die Hebamme ist gleich wieder da. :wuetend2: Und dann noch franz. Bulldoggen... Also nichts gegen die Rasse, aber da kommen doch gleich alle mit der Qualzucht um die Ecke. Bin gespannt, ob die Mama keine Atemprobleme hat.

Der Bericht mit den Katzenleckerchen fand ich interessant. Wobei ich mir niemals die Mühe mit der Form machen würde. :jawoll:
 
Ich habe nicht alles gesehen,aber, was soll diese ganze manipuliererei an der Hündin und den kommenden Welpen? Da wird schon eingegriffen, wo der Welpe noch nicht mal zu sehen ist. Für die Züchterin? war es ja nun schon der 3. Wurf. Ob sie beim 10. auch noch die Hebamme brauch? Gut, wenn es nicht so läuft, wie es soll. Besser Hilfe in der "Hinterhand" als alleine dastehen, aber wieso brauch ein Züchter die Hebamme den ganzen Tag? Weshalb die Hebamme da ist verstehe ich ja. Stundenlohn!Man muss ja sehen, wo man bleibt. Manche Leute sollten einfach nicht züchten!:nachdenklich1:

Übrigens, die ersten Hunde-/Katzenhebammen sind bei uns nun auch schon auf den Zug aufgesprungen. So manche "Geschäftsidee" kann man sich auch aus dem TV holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das wirklich schon denen ihr dritter Wurf? So wie der Mann sich angestellt hat, hätte ich nicht erwartet, dass die schon Erfahrung haben. ..
Naja. Wer weiß was davon echt ist. ..
 
für den mann war es die erste.
er kann kein blut sehen und hat eine krankenhausphobie .
er hat sich dann doch entschlossen dabei zu sein.

zu der hebamme brauche ich nichts zu sagen.... :traurig7:

ich fand es wieder unmöglich wie sehr alle die hündin gestört haben.
alle paar sekunden hat sie sich umgelegt um den händen zu entkommen.
kein wunder das bei diesem stress die geburt zurück gedrängt wurde und
vielleicht dadurch der eine welpe erstickt ist.

ist es eigentlich normal das die welpen dieser rasse mit 4 wochen schon so
aussehen .... die waren ja sowas von fett :nachdenklich1:
 
ist es eigentlich normal das die welpen dieser rasse mit 4 wochen schon so
aussehen .... die waren ja sowas von fett :nachdenklich1:

Übrigens fett. Wie kann man vorschlagen, eine Hündin, die kurz vor der Geburt steht eine Diät machen zu lassen? Gerade da brauch die Hündin doch ihre Reserven. Die Hebamme kannte doch die Hündin schon vorher. Da hätte man doch auch schon vorher dazu raten können.Wo nimmt Hund, Katze, Maus nur immer diese unqualifizierten Leute her? Da muss doch irgend wo ein Nest sein?:nachdenklich1:
 
Ja die Hebamme ist gut im Geschäft und ich kann mir vorstellen das da auch immer neue aufkommen, da ist eine Geschäftslücke entdeckt worden.
Ich weiß zwar nicht für was man diese braucht, und ob dann auch alle eine Ahnung haben, sieht man ja schon an dieser Hebamme.

aber auch der andere Beitrag der kam von dem Tierheim das auffällige Hunde , die beißen aufnehmen fand ich schon fragwürdig.
ich würde mir solch einen Hund nicht nehmen wollen, und denke da ist wieder mal Tierliebe übertrieben und so mach ein Hund wäre besser über die Regenbogenbrücke geschickt worden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben