HundKatzeMaus intim

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Gerade im Fernsehen gesehen…langhaarigen Hunden oder Hunden mit Fell am Pullermann, da sollte man täglich mit warmen Wasser und Waschlappen reinigen… Häää ?
Macht ihr das ?
 
Intim :-D
Da musste ich gerade lachen...

Öhm, ich schneide auch nur am Pipimann (erwachsene Menschen würden auch Penis sagen ) weg.
 
Ich wasche da auch nichts 😅
Finn und Flax putzen sich Gott sei Dank auch gut selber.
Bei Finn hab ich auch mal eine Zeit lang das Fell beim Penis weggeschnitten bzw. kurz geschnitten. Aber nach und nach hab ich das schleifen lassen, ist irgendwie in Vergessenheit geraten 🫣
Er geht aber auch öfter mal beim Gassi gehen freiwillig ins Wasser. Dabei wird die Penis-Region ja quasi auch gereinigt 😇
 
Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich da irgendwas waschen oder schneiden müsste.
Das Fell ist ja da aus Gründen.

Ich hab genau zwei Mal Balus Hintern abgewischt, weil der Kot nicht gleich abfiel und festgestellt, dass das ne ziemlich blöde Idee ist, weil man es dann erst recht ins Fell schmiert. Besser animiert man den Hund zur Bewegung, dann fällt es von selbst runter.
Das Fell ist ja natürlicher Weise so, dass es dreckabweisend wirkt.
Wenn doch mal ein paar Restchen hängen bleiben, bürste ich es im trockenen Zustand aus dem Fell.
Am Penis trocknet es ja auch in der Regel von selbst, mir wäre auch nicht aufgefallen, dass es da hartnäckige Verunreinigungen geben würde?
 
Das kommt auf die Rasse an. Beim Puli muss man freischneiden.

Grüße, Alf
 
Murphy wird ja alle zwei Monate mit Schere und Maschine geschnitten, da wird auch das Fell am Penis kürzer geschnitten.
Und da er ohnehin so gut wie täglich eine Unterbodenwäsche bekommt, wasche ich da auch die Pipiregion.
Bei Kira ist in der Pipiregion nicht besonders viel Fell, da mache ich nichts.

Am Po hat Kira sehr viel Fell, wenn sie selten mal Durchfall hat, dann wasche ich sie da ab.
Schneiden tue ich nichts.

Murphys Hinterteil wird ohnehin genauso kurz gehalten wie der Rest.
 
Mogli und Balou haben kurzes Fell am Penis. Bei Hermann ist es ein bisschen länger und wenn es verklebt aussieht kürze ich es. Gewaschen wird der Po wenn der Hund Durchfall hat und das Fell verklebt ist.

Hermann reinigt sich am Po aber selber sehr gründlich:
Das ist schon ein bisschen eklig aus meiner Sicht aber ich bin ja auch kein Hund.🙈
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben