HundKatzeMaus

Hat einer geguckt?

Die Hündin tat mir sooo unendlich leid.

ja mir auch !
ich hätte auch am liebsten den fernseher gesprengt.
ich dachte immer,so war es jedenfalls bei meinen katzen,das die welpen mit der
nähsten wehe ausgepresst werden.
die hebamme hat ja wirklich gezogen :wuetend10:
und die züchterin :nachdenklich1: keine ahnung wo die vorher gelebt hat ...
stand nur mit offenen mund und die hände vorm gesicht da.
sowas müsste verboten werden.
 
Halb Facebook ist auch gerade damit beschäftigt einen Shitstorm über die Hebamme abzulassen. Ich hab zwar nicht viel Ahnung, was dieses Thema betrifft, aber ich weiß, dass man die Hündin alleine machen lassen und die Welpen nicht einfach rausziehen lassen soll!
 
Ja, hier hat sich Vox wieder mal selbst übertroffen! Eine unfähige Hebamme, die scheinbar selbst nicht so richtig weiß, was sie da tut, eine Vermehrerin, die jetzt schon ihren 2. Problemwurf hat. Bei dem 1. Wurf ist die Hündin fast gestorben.Man fühlt sich mit dem Wurf alleine gelassen, hat kein Wissen über Hundezucht und Geburt. Da holt man sich schnell eine "Hundehebamme", die auch nicht so richtig weiß, was sie da tut und einen TV-Sender ins Haus. Richtig Trubel kann doch nur gut für die Hündin sein.Da wird an der Hündin manipuliert und eingegriffen, wo es nicht nötig wäre. Eigentlich war es eine normale Erstgeburt.Nie wieder Welpen sagt die Vermehrerin. Doch, du wirst auch die anderen Geburten schaffen, sagt die Hebamme, anstatt vom weiteren Vermehren abzuraten. Der nächste Wurf wird sicher bald fallen. Es sind doch genügend Hunde im Haus. Züchterschulung? Wozu? Es gibt doch eine Hundehebamme!
Ich frage mich, wieso macht Vox und Hund, Katz, Maus so viel Werbung für Vermehrer? Einen guten und anerkannten Züchter habe ich in der Sendung noch nicht gesehen. Wieso dürfen sich alle "Möchtegern Hunde-/ Katzenexperten " in H.,K.,M. profilieren? Schade um die Sendung. Eigentlich sollte man doch gerade in Tiersendungen die positiven Beispiele unterstützen und hervorheben und nicht, wie es diese Sendung macht, die negativen Beispiele. Bevor man anfängt zu züchten, sollte es selbstverständlich sein, eine Züchterschulung besucht zu haben. In den guten und halbwegs guten Vereinen ist dass zumindest so. Da darf nur nach der Züchterschulung gezüchtet werden. Da ist man dann zwar noch kein Profi, aber man hat sich doch zumindest die Grundkenntnisse der Hundezucht angeeignet.
 
Ja, hier hat sich Vox wieder mal selbst übertroffen! Eine unfähige Hebamme, die scheinbar selbst nicht so richtig weiß, was sie da tut, eine Vermehrerin, die jetzt schon ihren 2. Problemwurf hat. Bei dem 1. Wurf ist die Hündin fast gestorben.Man fühlt sich mit dem Wurf alleine gelassen, hat kein Wissen über Hundezucht und Geburt. Da holt man sich schnell eine "Hundehebamme", die auch nicht so richtig weiß, was sie da tut und einen TV-Sender ins Haus. Richtig Trubel kann doch nur gut für die Hündin sein.Da wird an der Hündin manipuliert und eingegriffen, wo es nicht nötig wäre. Eigentlich war es eine normale Erstgeburt.Nie wieder Welpen sagt die Vermehrerin. Doch, du wirst auch die anderen Geburten schaffen, sagt die Hebamme, anstatt vom weiteren Vermehren abzuraten. Der nächste Wurf wird sicher bald fallen. Es sind doch genügend Hunde im Haus. Züchterschulung? Wozu? Es gibt doch eine Hundehebamme!
Ich frage mich, wieso macht Vox und Hund, Katz, Maus so viel Werbung für Vermehrer? Einen guten und anerkannten Züchter habe ich in der Sendung noch nicht gesehen. Wieso dürfen sich alle "Möchtegern Hunde-/ Katzenexperten " in H.,K.,M. profilieren? Schade um die Sendung. Eigentlich sollte man doch gerade in Tiersendungen die positiven Beispiele unterstützen und hervorheben und nicht, wie es diese Sendung macht, die negativen Beispiele. Bevor man anfängt zu züchten, sollte es selbstverständlich sein, eine Züchterschulung besucht zu haben. In den guten und halbwegs guten Vereinen ist dass zumindest so. Da darf nur nach der Züchterschulung gezüchtet werden. Da ist man dann zwar noch kein Profi, aber man hat sich doch zumindest die Grundkenntnisse der Hundezucht angeeignet.

Vielleicht soll es abschreckend wirken ;-)

Ich weiß von damals, dass viele Border Züchter angefragt worden sind, ob sie bei Geburt filmen dürfen.
Haben alle abgelehnt

- - - Aktualisiert - - -

Ja, hier hat sich Vox wieder mal selbst übertroffen! Eine unfähige Hebamme, die scheinbar selbst nicht so richtig weiß, was sie da tut, eine Vermehrerin, die jetzt schon ihren 2. Problemwurf hat. Bei dem 1. Wurf ist die Hündin fast gestorben.Man fühlt sich mit dem Wurf alleine gelassen, hat kein Wissen über Hundezucht und Geburt. Da holt man sich schnell eine "Hundehebamme", die auch nicht so richtig weiß, was sie da tut und einen TV-Sender ins Haus. Richtig Trubel kann doch nur gut für die Hündin sein.Da wird an der Hündin manipuliert und eingegriffen, wo es nicht nötig wäre. Eigentlich war es eine normale Erstgeburt.Nie wieder Welpen sagt die Vermehrerin. Doch, du wirst auch die anderen Geburten schaffen, sagt die Hebamme, anstatt vom weiteren Vermehren abzuraten. Der nächste Wurf wird sicher bald fallen. Es sind doch genügend Hunde im Haus. Züchterschulung? Wozu? Es gibt doch eine Hundehebamme!
Ich frage mich, wieso macht Vox und Hund, Katz, Maus so viel Werbung für Vermehrer? Einen guten und anerkannten Züchter habe ich in der Sendung noch nicht gesehen. Wieso dürfen sich alle "Möchtegern Hunde-/ Katzenexperten " in H.,K.,M. profilieren? Schade um die Sendung. Eigentlich sollte man doch gerade in Tiersendungen die positiven Beispiele unterstützen und hervorheben und nicht, wie es diese Sendung macht, die negativen Beispiele. Bevor man anfängt zu züchten, sollte es selbstverständlich sein, eine Züchterschulung besucht zu haben. In den guten und halbwegs guten Vereinen ist dass zumindest so. Da darf nur nach der Züchterschulung gezüchtet werden. Da ist man dann zwar noch kein Profi, aber man hat sich doch zumindest die Grundkenntnisse der Hundezucht angeeignet.

Vielleicht soll es abschreckend wirken ;-)

Ich weiß von damals, dass viele Border Züchter angefragt worden sind, ob sie bei Geburt filmen dürfen.
Haben alle abgelehnt

- - - Aktualisiert - - -

Ja, hier hat sich Vox wieder mal selbst übertroffen! Eine unfähige Hebamme, die scheinbar selbst nicht so richtig weiß, was sie da tut, eine Vermehrerin, die jetzt schon ihren 2. Problemwurf hat. Bei dem 1. Wurf ist die Hündin fast gestorben.Man fühlt sich mit dem Wurf alleine gelassen, hat kein Wissen über Hundezucht und Geburt. Da holt man sich schnell eine "Hundehebamme", die auch nicht so richtig weiß, was sie da tut und einen TV-Sender ins Haus. Richtig Trubel kann doch nur gut für die Hündin sein.Da wird an der Hündin manipuliert und eingegriffen, wo es nicht nötig wäre. Eigentlich war es eine normale Erstgeburt.Nie wieder Welpen sagt die Vermehrerin. Doch, du wirst auch die anderen Geburten schaffen, sagt die Hebamme, anstatt vom weiteren Vermehren abzuraten. Der nächste Wurf wird sicher bald fallen. Es sind doch genügend Hunde im Haus. Züchterschulung? Wozu? Es gibt doch eine Hundehebamme!
Ich frage mich, wieso macht Vox und Hund, Katz, Maus so viel Werbung für Vermehrer? Einen guten und anerkannten Züchter habe ich in der Sendung noch nicht gesehen. Wieso dürfen sich alle "Möchtegern Hunde-/ Katzenexperten " in H.,K.,M. profilieren? Schade um die Sendung. Eigentlich sollte man doch gerade in Tiersendungen die positiven Beispiele unterstützen und hervorheben und nicht, wie es diese Sendung macht, die negativen Beispiele. Bevor man anfängt zu züchten, sollte es selbstverständlich sein, eine Züchterschulung besucht zu haben. In den guten und halbwegs guten Vereinen ist dass zumindest so. Da darf nur nach der Züchterschulung gezüchtet werden. Da ist man dann zwar noch kein Profi, aber man hat sich doch zumindest die Grundkenntnisse der Hundezucht angeeignet.

Vielleicht soll es abschreckend wirken ;-)

Ich weiß von damals, dass viele Border Züchter angefragt worden sind, ob sie bei Geburt filmen dürfen.
Haben alle abgelehnt
 
Diese Hebamme hat man doch schon öfters im Fernseh gesehen, und jedes mal hat sie bei der Geburt an den Welpen so gezogen.

Und da habe ich wie auch diese mal mich immer gefragt wo zu das nun gut sein soll, denn man der Hündin nicht in ruhe gelassen.

Genauso frage ich mich bei solchen Berichten, für was sie gut sein sollen.

Man lässt die Hündin doch unter der Geburt, doch so gut es geht in Ruhe, und nicht in einem voll beleuchteten Zimmer, mit fremden Mensch um einen herum ihre Welpen zur Welt bekommen.

Und genauso ist es unnötig jeden Welpen her aus zu ziehen, und dann noch mit einen Tuch abrubbeln, das macht eine in ruhe gelassene Hündin selbst, sie nabelt ab, und leckt ihre Welpen selbst trocken.

Und genauso sitze ich als Züchterin in der Wurfkiste wenn nötig und helfe, und nicht eine Fremde Person, so entsteht dann auch kein Stress für die Hündin.


Aber diese Züchterin machte für mich den Eindruck man will zwar mal Welpen haben und streicheln aber von der Geburt hat man kein Wissen und will auch am besten alles fertig geliefert haben.

Diese Hebamme wollte ich noch nicht einmal da bei haben wenn bei mir die Kühe kalben.

Ich weiß aber das diese Frau ganz gut im Geschäft ist, habe sie so gar schon auf einer privaten HP gesehen wo sie sich um die Geburt von Welpen kümmerte.
 
Ich habe es nicht gesehen, aber euren Berichten zu Folge muß es wohl eine Katastrophe gewesen sein. (Was der Grund ist warum ich so etwas nicht anschaue. Mir platzt da der Kragen wenn unfähige Menschen an den armen Tieren "doktern")

Ja, wie schon geschrieben, solche Anfragen hat man öfter, aber kein seriöser, alteingesessener Züchter würde da mitmachen.
Zumindest kenne ich keinen.

- - - Aktualisiert - - -

Und genauso ist es unnötig jeden Welpen her aus zu ziehen, und dann noch mit einen Tuch abrubbeln, das macht eine in ruhe gelassene Hündin selbst, sie nabelt ab, und leckt ihre Welpen selbst trocken.

Da muß ich wiedersprechen, nicht jede Hündin fängt von selbst an auszupacken, abzunabeln und zu belecken. Da gibt's auch Damen die können erstmal gar nix damit anfangen
 
Ich habe es nicht gesehen, aber euren Berichten zu Folge muß es wohl eine Katastrophe gewesen sein. (Was der Grund ist warum ich so etwas nicht anschaue. Mir platzt da der Kragen wenn unfähige Menschen an den armen Tieren "doktern")

Ja, wie schon geschrieben, solche Anfragen hat man öfter, aber kein seriöser, alteingesessener Züchter würde da mitmachen.
Zumindest kenne ich keinen.

- - - Aktualisiert - - -



Da muß ich wiedersprechen, nicht jede Hündin fängt von selbst an auszupacken, abzunabeln und zu belecken. Da gibt's auch Damen die können erstmal gar nix damit anfangen


Aber dann kann der Züchter helfen, falls wirklich die Hündin sich nicht kümmert.
Sollte dann wirklich bei der Geburt was nicht stimmen, dann gibt es immer noch ein Tierarzt
 
Ja, Neuzüchtern haben bei uns die Möglichkeit das jemand dabei ist oder am Tel. zur Verfügung steht.
 
Da muß ich wiedersprechen, nicht jede Hündin fängt von selbst an auszupacken, abzunabeln und zu belecken. Da gibt's auch Damen die können erstmal gar nix damit anfangen

Ja das Kommt auch mal vor, aber bei der hat die Hündin noch nicht mal die Möglichkeit da zu gehabt.

Und man sollte jeder Hündin die Möglichkeit geben es selber zu machen.

es steht ja auch nicht in Frage das man als Züchter mal bei der Geburt eingreifen muß das gibt es immer wieder, hatte ich auch schon mal, kommt aber selten vor.

Ich schaue auch wenn eine Kuh kalbt ob es von alleine geht, nur da muß man dann doch öfters eingreifen. aber auch das geschiet dann in ruhe und nicht mit so einem Tamtam.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, Neuzüchtern haben bei uns die Möglichkeit das jemand dabei ist oder am Tel. zur Verfügung steht.

Das gibt es auch in anderen Vereinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das irgendwo ansehen? Was war das? Hund Katze Maus?

Ich hab jetzt mal gegoogelt, leider steht kein Datum dabei, aber ich denke es war die Cavalier Geburt?
Mit der Hebamme in Türkis?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben