HundKatzeMaus intim

Gerade im Fernsehen gesehen…langhaarigen Hunden oder Hunden mit Fell am Pullermann, da sollte man täglich mit warmen Wasser und Waschlappen reinigen… Häää ?
Macht ihr das ?
Nein. Mufasa hat im Penis/Bauchbereich längeres Fell, welches er aber sehr penibel selbst "wäscht", da helfe ich nicht nach.
Ich wasch dem auch nicht die Pfoten, unter denen sicherlich weitaus ekligeres haftet als an seinem Penis, noch gibt es eine Mundspülung, wenn er draußen an was geschnuffelt oder geleckt hat.

Es gibt Hunde, die sich nicht (mehr) selbst pflegen können, die würde ich niemals nassgepinkelt (was für Hunde, die ja eigentlich sehr reinliche Tiere sind, äußerst unangenehm ist) auf ihrem Platz liegen lassen, sondern mittels Waschlappen nachhelfen.
Unser Emil war so einer, bedingt durch seine Inkontinenz war er dauerhaft nass und ich habe ihn mit warmem Wasser mehrmals täglich untenrum gewaschen 🤷🏻‍♀️
 
Luke hatte am Bauch recht wenig Fell. Am Schniedel bisschen mehr und manchmal trocknete da auch bisschen was an. Das hab ich dann weggemacht. Weggeschnitten hab ich da aber nichts weil es ja auch ein zusätzlicher Schutz ist um zu verhindern das Dinge von außen eventuell eindringen.

Hinten hab ich gelegentlich wenn da was angetrocknet war das mitsamt dem Fell an dem es festhing abgeschnitten. Das wars. Hinten war Luke auch nicht besonders reinlich. Früher schon aber ich glaube durch die Epi konnte er nicht mehr so gut bis ganz hinten und das Gleichgewicht dabei halten. Unten rum hat er sich aber selber gut gekümmert. Ich sag mal in 12 Jahren vielleicht 5-6x was weggeschnitten und nochmal 5-6x mit nem feuchten Toilettentuch was weggeputzt.
 
Cockertypisch hat Leo Fahnen am.Bauch und auch recht ausgeprägte Hosen.
Dementsprechend wird beim trimmen die "Pipi -Schiene" freigeschnitten damit er sich nicht ins lange Bauchfell pullert und auch am Po ausgefünnt, damit nix hängenbleibt.
Darüber hinaus muss ich aber nichts machen. Also nicht mit Wäschelappen o.ä. abwischen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben