Hundkatzemaus...18.01.20 gesehen ?

Limbo

Stammuser
Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Habt ihr das mit dem rumänischen Hund gesehen, der panische Angst vor der Leine und Halsband hatte ?

Also ich bin ja eher der Anfänger Hundhalter....oft entscheide ich aus dem Bauch heraus, bin allerdings wissbegierig...mit gutem Feeling fürs Tier. Egal...will nur damit sagen, das ich nicht der hundeerfahrendste bin 😘

Aber mein Bauchgefühl sagt mir, das das gestern mit der Trainerin nicht der richtige Weg war ...wie seht ihr das ?
 

Hermelin

Stammuser
Erster Hund
Hermes / Whippet (6)
Zweiter Hund
En-Lil / Whippet (1)
Ich hab's mir gerade mal angeschaut.
Offensichtlich dachten die ja auch, dass es nicht der richtige Weg ist und haben das dann abgebrochen.
Interessant fand ich, dass der Hund ja Probleme mit Männern hat und die holen eine Trainerin dazu, die in meinen Augen schon eher maskulin war ^^
Klar, Kompetenz ist das eine, aber ich glaube ich hätte da eher eine femininere, weichere Trainerin gesucht.... Kam mir nur so als Gedanke.

Ansonsten glaube ich, wäre ich spontan auch den Weg gegangen, hätte mir aber lieber deutlich mehr Zeit gelassen als es da gezeigt wurde. Und natürlich auch ohne Kamera.
wie die Dame ja schon schön erklärt hat: Der Hund lernt, dass er mit Angriff zum erfolg kommt. Was hat er jetzt da gelernt? Ich muss nur noch mehr Angreifen, irgendwann geben die Menschen schon auf...
 

Limbo

Stammuser
Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ich glaube ohne Zeit und Vertrauen braucht man bei so einem Tier gar nicht anzufangen.

Ich finde bei so einem macht es auch einen enormen Unterschied, ob man steht oder ...einfach kleiner ist.... Ist bei meinem auf jeden Fall so, das ist zwar kein Angsthund, aber manche Menschen findet er schon gruselig
 

wuf-wuf

Stammuser
Erster Hund
Jolly:Pointer (3)
Zweiter Hund
Pierrot,Pointer (6)
Das war ja mal wieder so ne richtig schöne medienwirksame Hauruckaktion..da wird eine Trainerin von wer weiß wo angekarrt,obwohl es auch bei uns im Landkreis tolle Trainerinnen gibt.Dann versucht diese Trainerin auch noch gleich die Leine überzustülpen..bei einem Hund der in dieser Hinsicht traumatisiert ist..und weil das nicht klappt,treibt man den Hund in die Enge und versucht es da nochmal.Blöderweise will Hundi sich dann erst recht nicht anleinen lassen...😤
Aber zum Glück gibt es ja Gnadenhöfe,und man kann den Hund einmal quer durchs Land karren.😏
Nein,Frank Weber war noch nie mein Fall.
 

Limbo

Stammuser
Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Das war ja mal wieder so ne richtig schöne medienwirksame Hauruckaktion..da wird eine Trainerin von wer weiß wo angekarrt,obwohl es auch bei uns im Landkreis tolle Trainerinnen gibt.Dann versucht diese Trainerin auch noch gleich die Leine überzustülpen..bei einem Hund der in dieser Hinsicht traumatisiert ist..und weil das nicht klappt,treibt man den Hund in die Enge und versucht es da nochmal.Blöderweise will Hundi sich dann erst recht nicht anleinen lassen...😤
Aber zum Glück gibt es ja Gnadenhöfe,und man kann den Hund einmal quer durchs Land karren.😏
Nein,Frank Weber war noch nie mein Fall.
Das mit der Trainerin sah ich auch als sch... nicht so schön an 🙈

Aber das mit dem Gnadenhof war doch eine gute Idee...besser als Tierheim, da saß der Knopf ja schon Jahre...🤔
Ob jetzt medienwirksam oder nicht
 

Wautzi

Stammuser
Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Mein Weg wäre das auch nicht wie die Trainerin vorgegangen ist und man konnte ja auch sehen wie sich die Situation immer mehr hochschaukelt. Das hat die Trainerin dann auch gesagt aber muss man weitermachen wenn man merkt, dass sich die Abwehr des Hundes immer mehr steigert?

Es freut mich für den Hund, dass es einen solchen Gnadenhof gibt. Wobei ich aber der Meinung bin, dass noch ganz andere Hunde in so manchem Tierheim sitzen, als ein Hund der "nur" Geschirr und Halsband nicht mag. Meine persönliche Meinung mit meiner eher kurzen Hundeerfahrung. Bei manchem Hunden denke ich mir, dass die das Tierheim nicht lebend verlassen werden.🙁
 

wuf-wuf

Stammuser
Erster Hund
Jolly:Pointer (3)
Zweiter Hund
Pierrot,Pointer (6)
Das mit der Trainerin sah ich auch als sch... nicht so schön an 🙈

Aber das mit dem Gnadenhof war doch eine gute Idee...besser als Tierheim, da saß der Knopf ja schon Jahre...🤔
Ob jetzt medienwirksam oder nicht
Die Idee mit dem Gnadenhof war auch nicht schlecht.
In Plüderhausen war er gerade mal anderthalb Jahe. Gibt Hund die sind da wesentlich länger und sind wesentlich weniger problematisch.Meine Flecki verbrachte über 3 Jahre im Tierheim.
 

Merida

Stammuser
Erster Hund
Belgier (4)
Zweiter Hund
Belgier (2)
Dritter Hund
Belgier/Husky (1 1/2
Kann mir jemand zufällig sagen, wie die Trainerin hieß? Danke! :)
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben