Hundezaun?Oder wie den Garten abgrenzen !?

Soooooo... jegliche Sorge war umsonst ;)

Unser Hund erkennt tatsächlich wie weit er gehen darf und kehrt kaum über die Grenze der Nachbarn..
es sei denn wir spielen und rageln aber das ist ok und ansonsten hört er auf hier oder nein und kommt zurück.
Hatte auch den Nachbarn gefragt ob es ihn stört wenn der Hund ausversehen mal auf seinem Rasen rennt
und das ist auch nicht schlimm.
Die andere Nachbarin hat manchmal einen Hund zu besuch und selbst der spielt dann mit auf unserem Rasen,also es stört niemanden.

Und die ca. 70 jährigen Nachbarn von oben sind ja solche Hundefans die werfen ihm nun schon immer Leckerlis vom Balkon :D

Die Vermieter sagten auch,wir sollen uns keine Sorgen machen
wenn der Hund mal über den anderen Garten läuft,das ist alles ok.

Wir haben keine Laufleine,keinen Zaun oder sonst was..

Wenn die Terassentür auf ist,dann geht er auf die Terasse legt sich in die Sonne oder wälzt sich auf dem
Rasen und weiß wie weit er gehen darf :)

Man gut ich mach mich vorher schon immer verrückt ;)
 
Ja aber das ist doch super!
Ich hätte mir vorher aber auch tausend Gedanken macht. Ziehe jetzt auch um...und bei unserem Garten kann Lotte theoretisch übern Zaun springen und steht dann im Hof beim Vermieter, etc. Der hat leider (trotz eigenem Hund) das Hoftor immer offen. Lotte kennt das nicht. Auch ist die Straße stärker befahren als jetzt. Ich hätte da auch gerne noch ne Abgrenzung. Mal schaun wies läuft...
 
Es ist immer besser, erst vom Worst-Case-Szenario auszugehen und dann festzustellen, dass man nichts davon braucht :zustimmung2:
 
Ob ich Farbe benutzen darf weiß ich nicht...und ob die Nachabrn besuch von Ihm haben wollen weiß ich nicht...
sobald er fremde Menschen sieht bekommt er eine Bürste auf dem Rücken,knurrt und bellt manchmal auch,da er sehr ängstlich ist.
Es ist zwar schon viel besser geworden aber es wird wohl nie ganz weggehen...


Sorry, aber bei einem Farbstrich in der Wiese würd ich nicht mal fragen!!! Und ich bin selbst Vermieter! ;-)

AUßerdem kann dir niemand verbieten mit Lücken von 50cm Tontöpfe mit Pflanzen drinnen aufzustellen, muss ja nicht lückenlos sein, der Hund versteht es dann aber viel viel leichter, dass hier aus ist!

edit: Hat sich offenbar eh erledigt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderer Ansatz:

Ich würde mich anwaltlich nochmal absichern, aber definitiv einen Zaun bauen. Den Rückbau kann der Vermieter dann beim Auszug gern verlangen, aber ich würde mich doch nicht jahrelang unentspannt in den Garten setzen wollen, nur weil es keine Umzäunung bist.

DU haftest n ämlich für Deinen Hund und nicht Dein Vermieter, wenn der einen Meter zu weit ins Nachbarsgrundstück geht und ne Katze jagt, die grad auf dem Schoss vom Enkel sitzt, welcher sich erschreckt, stürzt und eine kleine Macke zuzieht.

Ihr wisst was ich meine...
 
Wir dürfen keinen Zaun um das Grundstück ziehen (Gemeinde).
Anfangs hatte ich eine laaaaange Schleppleine im Garten, und inzwischen läuft unser Hund frei im Garten und kennt ihre Grenzen genau,
obwohl sie ja noch nicht lange bei uns ist.
Wenn ich kurz rein gehe, weil die Kinder z.B. Hilfe brauchen, dann leine ich meinen Hund wieder kurz an.

Schön, dass es bei euch auch so gut klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben