Hundezaun?Oder wie den Garten abgrenzen !?

Deine Beispiele sind super, haben aber nichts mit einem Vibrationssignal zu tun. Teletakt ist Stromstoß.

Vielleicht hast du mich nicht verstanden oder wir aneinander vorbei geredet, wobei ich das nicht so stehen lassen wollte. Denn du willst und redest von nix anderem wie einem Stromstoß, im Übrigen der einzige und Offtopic, denn dies ist nicht Bestandteil der Frage des Threaderstellers.

Wart ihr es denn nicht, der mir beibrachte, das jegliches Kommando mehr oder weniger negativ ist. Ich bin nun zu Faul es heraus zu suchen aber selbst ein Nein ist ja schon negativ. Macht ja auch nix, dann ist es halt so.

Wie man nun das Vibrationssignal "erfolgreich" Aufbauen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Ich würde darauf wetten das eine Vibration erst einmal ein schreck beim Hund bewirkt = negativ. Nix anderes meinte ich damit.

Wie man als Hundehalter dann damit umgeht, indem man den Hund beispielsweise zurück ruft und ihn dann belohnt. Oder das ganze wie Dajan beschrieben hat aufbaut (Was ich im übrigen sehr gut finde) Bleibt dann jedem selbst überlassen. Deswegen ist aber "Der unsichtbare Zaun" nicht schlecht! Um nichts anderes geht es hier.

Und bitte rede dich nun nicht raus..


Viele Grüße Paolo

lol ich will mich sicher nicht raus reden. und dass jedes Kommando negativ ist ist blödsinn.

Also vl hast du dich ja nur blöd ausgedrückt und wenn ein so ein Vibrationston positiv aufgebaut wird ist es eine tolle Sache, wobei ich trotzdem eine gespannte Schnur vorziehen würde, alleine schon weil die Technik bei solchen Sachen nicht perfekt ist und einige dieser Geräte z.B. wenn es feucht wir nicht wirklich verlässlich funktionieren odwer z.B. Batterie aus oder was auch immer.

Weiters würden sich sehr wenige Hunde alleine von dem Vibrations Signal davon abhalten lassen die Grenze zu übertreten und wenn ich einen so sensiblen Hund habe der sich von der Vibrations so einschüchtern lässt dass er nicht mehr in die Nähe des Zauns geht, dann hat so ein Geräte an dem Hals von so einem Hund nichts zu suchen oder nur wenn das Vibrations signal so positiv aufgebaut ist dass er es nicht mehr als unangenwehm empfindet ansonsten haben wir das selbe Problem wie bei einem Stromschlag, weil so sensible Hunde die Vibration vl genau so schlimm empfinden wie ein anderer Hund einen stromschlag!

Und wenn man das ordentlich aufbaut hat das nichts mit negativer Verknüpfung zu tun weil es nichts negatives für den Hund ist. Vl hast du dich blöd ausgedrückt aber das mit der negativen Verknüpfung konnte ich so einfach nicht stehen lassen.

LG
 
Hallo.. ich hab noch mal eine Frage..

Wir haben uns für eine Laufleine im garten entschieden,aber ich hatte noch eine andere Idee.
Und zwar das man in die mitte des Gartens einen etwa 1,50 m hohen Pfahl aufstellt und auf dem eine Öse ist,
wo eine Art Flexileine dran ist..
so kann er sich frei bewegen und hat einen größeren Radius...

Wisst ihr wie das heißt oder wo man die bekommt ?

hab bis jetzt nur Camping Leinen gefunden,aber die gibts nur in 6 meter Länge..
 
Du kannst auch ein stabiles, leichtes Seil in gewünschter Größe im Baumarkt zuschneiden lassen. Karabiner dran, ordentlicher Knoten dazu, fertig.
Solltest aber darauf achten, dass sich der Hund nicht verheddern kann und auch genug Schatten hat.
LG
 
Ja da hab ich auch schon dran gedacht.. und dann oben an der Stange eine Öse die sich immer mitdreht...
aber da verheddert er sich drin so tollpatschig wie er manchmal ist :)
 
Wow ,

ich hab jetzt den ganzen Thread durchgeackert und muß sagen : Du schreibst , ihr habt nicht weit zum Feld - also wo ist das Problem.

Laß deinen Hund am Feld laufen und sich austoben , ich denke dann wird er auf der Terrasse liegen und ruhe geben.

All die versuche oder das was du vorhast ist doch im endeffekt eine gewaltige einschränkung für den Hund und letztendlich auch für dich.

Ich bin begeisterter Camper , am Campingplatz ist Leinenpflicht , meine zwei gehen von unserer Parzelle ( meist um die 100 m² ) nicht weg und deshalb brauche ich sie auf unserem Platz nicht an die Leine nehmen.

Man kann einem Hund das überschreiten einer unsichtbaren Grenze antrainieren , meine zwei kennen das Wort NEIN und wissen genau das ,, wenn ich dieses Wort sage ,, umdrehen angesagt ist.

Ich denke du machst dir viel zu viel Gedanken über irgendwelche Sachen , die veilleicht gar nicht so schlimm sind.

Mit Nachbarn über Zäune ( die sie offensichtlich nicht wollen ) zu diskutieren ist von vornherein falsch , laß es auf dich zukommen und dann kannst du dementsprechend handeln.
 
Nein,wir haben es nicht weit zu Feldern.. nur dort ist Naturschutzgebiet und Leinenpflicht..
Wir haben ihn dort auch schon mal ohne laufen lassen.. aber darum gehts mir jetzt nicht.

Es geht mir darum das ich ihn durch den Garten laufen lassen möchte und mit ihm Fussball spielen möchte und nicht
andauerd nein,hier,stop usw Rufen möchte.. Und er sitzt nach 5 Minuten bei den Nachbarn auf der
Terasse,weil da einfach nichts ist woran er sich als Grenze orientieren kann..
 
Es geht mir darum das ich ihn durch den Garten laufen lassen möchte und mit ihm Fussball spielen möchte..

Das denke ich ist sowieso der richtige Weg ,

ich spiele sehr viel mit meinen Hunden , die bindung wird dadurch sehr stark und der Hund interessiert sich nur noch für mich.

Wenn ich mit meinem großen spiele ist alles andere ausgeblendet und interessiert nicht mehr , er ist nur auf mich fixiert und genau das ist richtige Weg.

Wenn sich der Hund langweilt mit seinem Herrn , dann wird er immer irgendwo abwechslung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine könnten vorher ohne Ende toben und rennen... im Garten geben die keine Ruhe ;) Zumindest eine nicht...

Könnt ihr nicht vlt. eure Terasse irgendwie absperren!? Vielleicht ne Mauer oder so mit nem Törchen... und richtig in Garten geht ihr dann nur zusammen.
Also bei meiner Mum ist zu einer Seite auch keinen Zaun... und ich muß die ganze Zeit aufpassen des Taye nicht rüber läuft... vor allem nicht in den Teich springt ^^' Wobei bei dem Teich so eine 'Steinbegrenzung' ist... vlt. 15cm hoch... das sieht sie schon fast als Grenze an.

Ich denke einfach das Problem ist auch das man sich schlecht 'entspannen' kann wenn man auf einen Hund achten muß.
Würd mir aber auch blöd vorkommen wenn ich im Garten bin und den Hund dann drin lassen müßte...

Und mal davon ab... ich weiß nicht ob man die Nachbarn kennt... unsere z.B. geben den Hunden unerlaubt Leckerlies (desshalb ist nun der ganze Grenzbereich mit Sichtschutzzäunen zu...) und wenn sowas der Fall ist kann man ja lange versuchen den Hund abzuhalten da rüber zu laufen... und Würste aufm Rasen und Löcher etc. finden sie trotzdem nicht toll...

Genau wie der Freund meiner Mum... Leckerlie geben ist ja gut... und spielen... aber die Hunde sollen ihm doch bitte fern bleiben... passt irgendwie nicht zusammen ._.'
 
Huhu,

ja die Terasse dürfen wir mit einem kleinen Zaun umzäunen,was wir auch machen werden..
Nur es ist ja so das man sich nicht rund um die Uhr mit dem Hund beschäftigt sondern auch noch andere Sachen
zu tun hat oder einfach nur in der Sonne liegen möchte oder Kaffee trinken..
darum wäre so eine Leine in irgendeiner Art schon toll.. Aber wir testen uns da einfach mal durch.

Ja wer weiß wie die Nachbarn sind.. aber unserer knurrt die an und bekommt eine bürste auf dem Rücken sobald Menschen zu nahe kommen..
Das wird noch interessant werden.Dieses Wochenende gehts ja endlich los :)

Ja das versteh ich auch nicht.. aber so sind die Menschen..
alles was Spaß macht wie spielen und leckerli geben ist toll,aber alles andere lieber nicht ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben