Hundezaun?Oder wie den Garten abgrenzen !?

Ohhh nein,also wenn dann wie schon geschrieben OHNE Strom!
Die die ich mir jetzt im Internet mal angeschaut habe kann man mit Ton und/oder Vibration benutzen und auch die Stärke einstellen.

Wir haben die Vermieter ja gleich wärend der Besichtigung gefragt,
als wir im Garten waren.Das einzige was wir machen dürfen ist die Terasse mit einem kleinen Zaun einzäunen.

Nur das mittlere Reihenhaus gehört unseren Vermietern,die beiden links und rechts sind andere Vermieter.
 
Das ist wirklich eine blöde Situation. Ich muss sagen, ich wäre da gar nicht eingezogen. Dürfte wirklich schwierig sein das dem Hund beizubringen und da er auch sehr ängstlich ist, ist die Situation natürlich noch blöder. Ich hoffe ihr findet eine Lösung
 
Du wärst da nicht eingezogen? :blabla:
Man kann sich freuen wenn man überhaupt eine Wohnung findet wo ein Hund mit darf..
Und diese Wohnung ist groß,hat eine Terrasse und Garten,bezahlbar,5 Minuten und man ist auf den Feldern und ein Traum..Also bitte...

Wir waren jetzt 6 Monate auf der Suche ,da wir dringend aus unser alten raus müssen..

Aber das ist auch nicht das Thema hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Angriff oder so. Wenn es dringend ist ist es natürlich auch schon wieder was anderes, aber wir wohnen momentan in einer großen Wohnung ohne eingezäunten Garten und es ist wirklich ätzend. Deswegen würde ich mit Hund niemals wieder in eine Wohnung ohne eingezäunten Garten ziehen. Deswegen hatte der Satz jetzt auch nicht wirklich was mit dir zutun.
 
Achso ok.. dann versteh ich was du damit sagen wolltest..
Hab mich nur grad gefragt,was denn nun die Aussage sollte ;)

Wir haben uns vorher noch 2 andere Wohungen angeguckt,nur mit Mini Balkon und dann mitten in der Stadt
und das ging gar nicht.Darum freuen wir uns das wir jetzt so eine tolle Wohnung mit eigenem Garten gefunden haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz war eher so ein nachdenken von mir :happy33:
Unser Garten ist wirklich rießig, doch er liegt direkt an der Straße, ist nicht eingezäunt und außerdem stehen da noch zwei Bäume mittendrin, wodurch es mit der Schleppleine sehr schwierig wird. Also alles andere als günstig, deswegen würde ich niemals wieder in eine Wohnung ohne eingezäunten Garten einziehen. Uns wäre es durchaus erlaubt ihn einzuzäunen, aber das wäre viel zu teuer weil er so groß ist und wenn dann nur ein Sichtschutzzaun infrage käme.

Die Wohnungssuche momentan ist auch wirklich nicht schön :wuetend2:
 
Hallo,

wir haben nicht vor, umzuziehen. Aber wenn, dann würde ich für die Zukunft auch großen Wert auf einen eigenen, eingezäunten Garten legen.

Ich habe das selbe "Problem" wie Du. Nur, daß ich hier bereits wohnte, als Ronja einzog. Großer Gemeinschaftsgarten, jeder hat seinen Abschnitt, aber insgesamt nicht eingezäunt (der Garten an sich schon).

Ronja ist unsicher und vermag bis heute (fast 6 Jahre) eine Familie aus dem Haus nicht einzuschätzen. Die Frau hat eine Hundeangst und überträgt das auch auf die Kinder. Niemand hat zwar etwas direkt gegen Ronja, aber dennoch rennt sie manchmal hin und verbellt sie. Gerade wenn wir draußen sind und diese Nachbarn kommen auch heraus.

Wie ich erwähnte hab ich mit langem Training erreicht, daß sie sich nur auf unserer Hälfte aufhält. Sie biegt gleich nach links ab, wenn wir hinaus gehen (die Tür ist in der Mitte des Gartens). Da unsere Nachbarn eher gelassen reagieren, wenn Ronja mal bellt, sind wir ganz zufrieden so. Sie wissen, daß Ronja nichts macht (außer atmen und eben bellen). Aber nicht jeder Nachbar findet das toll, wenn er auf seine Terasse tritt und erstmal verbellt wird. Wir üben noch immer mit Ronja, DIESE Nachbarn doch bitte nicht zu verbellen.

Ronja verbellt auch Leute im Nachbargarten (hinter dem Zaun). Mittlerweile haben wir ebenfalls durch Training erreicht, daß sie liegen bleibt und nur noch 1 oder 2 Mal wufft (anfangs ist sie hysterisch zum Zaun gerannt). Aber das geht nunmal nicht in 2 oder 3 Tagen.

Ihr solltet Euch auf jeden Fall bei den Nachbarn vorstellen und denen auch kurz das Problem schildern und auf Verständnis hoffen, daß das Training Zeit braucht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich sag mal so: wenn du so eine tolle Lage hast muss er ja nicht unbedingt offline im Garten laufen..
Ich würde mir da eine lange Flexi kaufen und mich auf die Terasse setzen, wenn er mal in den Garten soll. Für alles andere (große Runden, Spielen, Trainieren) würde ich einfach aufs Feld gehen.
 
BlackBetty da gehts dir ja wohl genauso wie uns ...

Vorstellen wollen wir uns auf jeden Fall bei den Nachbarn,die links und rechts von uns wohnen sind Rentner.. und Kinder sind dort keine..Der gesamte Garten ist abgezäunt und selbst wenn er abhauen sollte,was er aber nicht tun würde,wir wohnen dann in einer ruhigen Sackgasse..

Es wäre halt nur schön wenn man dann im Wohnzimmer sitzt,Terassentür auf hat und der Hund einfach raus in den Garten kann,
ohne das man ständig mit im Garten sitzen müsste oder wenn man im Sommer auf der Terasse liegt und ihn einfach laufen lassen kann...

Aber wir werden dann einfach mal üben und üben oder fragen mal nach,wie es aussieht
ob wir nicht doch wenigstens ein bisschen was Pflanzen dürfen..

Anorielt,ich wünsch euch viel Glück bei der Suche..das kann manchmal ganz schön depremierend sein...
 
Danke dir :) momentan sind wir noch nicht am suchen. Ist einfach zu teuer. Kaution + Maklerprovision, da kommen mehrere Tausend Euro zusammen, ist gerade einfach zu teuer. Vor allem weil wir Freitag mit der Hundeschule anfangen und die natürlich auch Geld kostet. Ich schau aber trotzdem die ganze Zeit immer mal wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben