Hundetypen? Was soll das sein?

Viele Wege führen nach Rom.
Bin mal gespannt wie sich dein Hund entwickelt.
Ein halbes Jahr weiter und du hast einen anderen Hund.
Aber da mußte ich auch durch.:traurig8:
 
ohhjeee...
naja das ist wohl bei Mischlingen ganz besonders so.... immer ein Überraschungsei...
 
24759701bm.jpg


24759702jw.jpg

So ändern sich die Gesichter!
 
Dass es sehr schlimm ist, das wusste ich ja, aber dass es doch schon so weit ist, das wusste ich nicht.

Die Rede ist von dem Tipp, über Dänemark nach England einzureisen.

Aber es würde auch über Thailand, mit dem Flieger 13 Stunden, und mit dem Schiff 4 Wochen, das würde auch gehen.

Na ja es ist eben nur eine Zeit, und Kosten frage, und was man von der Welt kennt.
 
Was soll das denn jetzt?

Klar gibts den Kampfhund an sich nicht. Ich weiß das, Du weißt das, Behörden wollen es oft nicht wissen. Das ist der Punkt.
Und die Wortwahl ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern aus Amtsdeutsch und Presseveröffentlichungen.

Ich hätte natürlich auch schreiben können "kurzhaarige Hunde mit bulligem Aussehen", "starke Hunde" o.ä.

Es ist ein bestimmter Typ Hund, der vielerorts nicht erwünscht ist. Also häng Dich nicht an einem Wort auf.


@ das Wort Kamphund hat mich schon immer Aufgeregt, darum ging es mir.

Der Name wurde von Laien, und den Deutschen Medien, nur Erfunden, was schon Schlimm genug ist, aber wenn das ein HH von sich gibt, der so einen Typ Hund hat, da weiss ich ja nicht mehr was ich Sagen soll, und da ist für mich die Ironie, genau das Richtige, du bist also nicht die einzige, mit der ich das schon gemacht habe.

Es wäre ja dasselbe, wenn ich Sagen würde ich habe Schakalhunde, nur weil der Vater ein Schakal war, die Rasse gibt es nämlich nicht, und genau so wenig gibt es Kampfhunde.
 
:denken3: Und wieder viel Müll und völlig Off Topic. Wenn du lesen würdest (und kannst) würdest du lesen, dass es bei der TE um eine MIX OHNE PAPIERE eines verbotenen Rassetyps geht. Das ist mit deinen Hunden NICHT vergleichbar.... meine Güte...

Was die Papiere meines Nothundes zur Sache tun, verstehe ich auch nicht....

Ich habe dir schonmal gesagt, dass mein Berufsleben dich einen ******dreck angeht.




@ klar hat der Hund kein Pedigree, aber mir sind auch nicht Endgagen, dass die TE von ihren TA ein Papier bekommt, woraus hervorgeht, was es für ein Typ Hund ist.

Also was soll die Panik mache, es gibt an der Grenze keine Probleme.

Und mit Sicherheit habe ich auch nicht meine, mit den Verglichen, ich habe der TE nur Erklärt, wie das im Allgemein mit der Einreise bez. England ist.

Und aus dem Papier vom TA geht ja hervor es ist kein Listenhund, also was Spricht dagegen, wenn ich Sage, das ich schon 3-mal mit meinen in GB ohne Probleme war.

Aber sag wie kommst Du jetzt wieder auf die glorreiche Idee, ich hätte nach deinen Berufsleben gefragt, dafür müsstest Du aber erst Interessant für mich sein, damit ich dich nach deinem Beruf fragen würde.

Aber leider bist Du es nicht, also wieder was Erfunden.

Was ich Gefragt habe, war nur wo Du in Thailand warst und auf was für einer Behörte, wo es um Tiergesundheit geht, ich wusste ja nicht das ich einer Karrierefrau, erst Erklären muss, das meine Frage nichts mit dem Berufsleben zutun hat.

Denn die Frage war Allgemein und hatte auch nichts Privates.

Aber ich Erkläre dir mal was eine Karriere und Geschäftsfrau Nicht machen würde, Sie würde nicht Öffentlich über Unseriöse Geschäfts tack ticken Sprechen.


Wenn du aber jetzt nicht weißt was ich meine, ich Frische gerne dein Gedächtnis mit dem auf.

Zitat Bluse
Einen Hund zu verbieten (auch wenn im Mietvertrag explizit erlaubt) ist nicht so schwer. Man braucht halt einen Grund (zur Not streicht man halt das treppenhaus neu und nennt es Renovierung) und gut.
So was würde eine Clevere Geschäftsfrau, nicht Öffentlich sagen, und schon gleich gar nicht Schreiben.

Aber ok Du brauchst deine Auftritte hier im Forum, die ich dir auch gönne, denn im Realen leben Hört ja keiner auf das was Du sagst.

Und zum Schluss meine Obligatorische frage, wo in Thailand hast Du bei was für einer Behörte, über Tiergesundheit gesprochen.

Bitte nichts Erfinden, und keine Ausreden denn das ist nichts Privates.
 
@Amelia
Ich habe mich gestern geärgert, weil du geschrieben hast es sei ganz einfach mit dem Hund nach GB zu reisen.
Weil ich es noch oder wieder Anders wußte.

Folgender Auszug aus tierklinik de
Hunde und Katzen müssen 24 - 120 Stunden vor der Einreise mit Praziquantel gegen Bandwürmer (Echinococcus multilocularis) behandelt werden. Der Tierarzt muss Name und Dosierung des Präparates sowie die Form der Verabreichung (oral oder parenteral) im Heimtierausweis eintragen. Sollten Sie aus Finnland, Irland, Malta oder Norwegen nach Großbritannien einreisen, ist diese Behandlung nicht notwendig.

Nicht zugelassene Hundetypen: Pitbullterrier, Japanese Tosa, Dogo Argentino, Fila Brasiliero. - Hier wird von "Typen", nicht von Rassen gesprochen, da die genannten Hundetypen in Großbritannien nicht als Rassen anerkannt werden! Bei Unsicherheit nehmen Sie Ihren Hund nicht nach Großbritannien mit.

Das soll nur informativ sein !
Bezüglich der Bandwurmkur habe ich noch eine Frage, die vlt. auch für andere User hier interessant ist.
So wie ich das lese, muß Hund 21 Tage vor der Einreise diese Wurmkur machen ?
Ich weiß wie meine Hunde nach einer Wurmkur " geschlaucht " sind oder waren.
Wer also mit Hund drei oder viermal im Jahr nach GB reist muß dementsprechend oft kuren ?
Sind denn diese Kuren nicht so belastend für den Hund ?

Das habe ich, wirklich noch in keinem anderen Land gemußt, zumindest im süd/westlichen Teil oder auch in Dänemark
Skandinavien war ich auch noch nicht mit Hund.
Dänemark, als meine Kids noch klein waren, wollten wir spontan ( während eines Urlaubs mit der Fähre von Esbjerg nach GB ) die Kinder und Frau wg, GB ich wg der Fährfahrt.
Die haben mich erst gar nicht auf die Fähre gelassen, ich habe angenommen, wenn ich das Land nicht mit Hund NICHT betrete, was ich auch nicht vorhatte, brauchte ich das nicht.
Höflich aber bestimmt, hat mich ein Däne aufgeklärt, von drei Meilen Zone war die Rede und soviel ich jetzt noch weiß, daß ich faktisch schon in GB bin, sobald die Fähre ablegt.

Natürlich macht es wenig Sinn, über DK nach GB zu reisen aber als längerer Ausflug im Urlaub ?

Das ist offensichtlich heute noch so ( dein Schreiben ):
Zum Thema.
Ich habe deinen Hund geklaut:smilie_ironie::smilie_ironie: das Bild, meiner Enkelin per Apps geschickt.
Darunter geschrieben, UNSER NEUER .
Und gewartet, nach dem Motto " Kinder und Narren sprechen immer die Wahrheit ":
Die Antwort kam nach kurzer Zeit, zunächst sämtliche Zuckersorten und dann zögerlich
- OPA - ist das ein Kampfhund ?
" Kinder und Narren ":denken24:

Ich weiß nicht ob es dir das etwas hilft, aber diese Bandwurmkur, spukt mir im Kopf herum und es wäre nett von dir näheres zu berichten, obwohl ich anscheinend etwas " brummig " rüber gekommen bin.:denken24:
 
Ich kann da nichts zu schreiben, ob man da Schwierigkeiten bekommt, mit der Einreise.

Und jeder ist anderer Meinung. Ich denke man kann nur selbst dann die Erfahrung machen.


Aber als ich die Bilder von Deinem Hund sah, dachte ich, was für ein toller Hund. Meine Bekannte hat einen Terrier Mix, wo sie aber weiss, das kein Am.Staff oder so drin ist.

Aber jeder 2. sieht in Toby einen Staffordshire vom Gesicht her und sie wird angefeindet. Aber da ist definitiv keiner drin.

Vom Gesicht her schon ähnlich wie Deiner. Ich habe Bilder auf dem Rechner, aber ich darf die nicht veröffentlichen. Trixi ist zwar überall mit drauf, aber ich weiss nicht ob ich das machen kann.

Auch da wird jeder einen Staffordshire sehen, wo keiner ist.

Aber das allein ist ja schon ein Problem, wenn Jemand glaubt da ist einer drin.

@bankgaew

Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht in Deinem letzten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Ihr Lieben für all Eure Antworten, Meinungen und Eindrücke:)

Ihr könnt Euch sicher sein, ich habe das alles gelesen habe und berücksichtige Euren Input bei meinen weiteren Schritten.

Ich sehe in meinem Hund (nachdem ich mich die letzten 2 Tage jetzt sehr viel mit diesen Rassen beschäftigt habe, unzählige Filme und Fotos geguckt habe) keinen Staff, Pit oder ähnliches... aber aufgrund der Färbung und der Stirnfalten haben Einzelne immer mal wieder diesen Gedanken.
Das ist wirklich ärgerlich, da wir mit dem Kerlchen viel reisen müssen... Das macht mich verständlicher Weise etwas nervös. Und ehrlich gesagt auch ziemlich sauer... Da er eben einfach KEIN Listenhund ist, und auch kein Mix dieser Rassen.

Die Allermeisten vermuten zwar andere Rassen.... aber einer von 10 tippt halt doch auf Beteiligung eines der sog. "Listenhunde".

Seine Eltern sind Windhund (Galgo in Schwarz) und seine Mama ist eine englische Bulldogge.
Ich kenne beide Eltern und auch die behandelnde Tierärztin von Mutter und Vater, von dieser gibt es mittlerweile auch ein Schreiben das der Hund keinerlei Listenhunde im Mix hat (auch auf Englisch). Ich hatte jetzt auch schon, wegen der Posts hier im Fred, schon Kontakt mit Ordnungsamt und Amts-Tierarzt, Botschaften,der Animal and Plant Health Agency in UK usw.... ... eine Feststellung der Rasse sagen sie, wäre bei meinem Hund absolut unnötig und auch das die Papiere der Tierarzt-Praxis vollkommen ausreichend sind, sollte es bei ihm in seinem Erwachsenenleben doch mal Schwierigkeiten geben.

Zusätzlich und um sicher zu gehen werden wir auch noch einen Gentest machen lassen, samt "Elterntest" und mit allem PiPaPo.... beim Tierarzt mit Chipnummer und Zertifikat.
Die nette Dame beim Vet. Amt meinte das sei bedeutend mehr als man eigentlich leisten müsste und als die meisten zu ihren Mischlingen zu bieten hätten.

Ziemlich nervig das ganze, das muss ich schon sagen. Irgendwie fühle ich mit all dem auch echt bescheiden... es ist als hätte jemand meinem harmlosen, kleinen Orka, der vermutlich nie über 16/17kg wiegen wird die Unschuld genommen... Ich weiß nicht ob das jemand versteht, aber ich bin da gerade etwas emotional und angegriffen...

Ich häng jetzt nochmal ein Bild an, auf dem man schon recht deutlich sieht das er eigentlich einen sehr schmalen Körperbau hat und nicht wirklich bullig ist, eher im Gegenteil. Das Größte an ihm ist aktuell der Kopf ;-), nach den Veränderungen der letzten Wochen bei ihm, denke ich das der Kopf eher noch länglicher und schmaler wird... vor allem die Nase, die ist jetzt schon um einiges länglicher als noch vor 3 Wochen vielleicht erübrigt sich dann die Sorge .... und recht hochbeinig ist er ja auch, anders als die ganzen Pit- und Staff-Typen.

Jedenfalls vielen Dank Euch allen für Eure Eindrücke.

24759247zn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben