Hundesteuer - Kann das Probleme geben?

Was steht denn in dem Impfausweis bzw. Übernahmevertrag drin den Du bekommen hast?
Im Zweifelsfall: geh zum Tierarzt und lass Dir durch eine Rassenbestimmung (machen viele Tierärzte) bestätigen dass er eben kein Listenhund ist.
Der breitere Körperbau kann ja ebenso vom Labrador kommen und das sind ja auch keine Listenhunde nur weil die dickere und breitere Köpfe haben.

Das ist echt mal eine Idee. Im Eu-Ausweis den ich habe ausstellen lassen haben sie Labrador Retriever eingetragen und im Übernahmevertrag steht Labi-Goldi-Mix...

Weißt du was so eine Rassenbestimmung kosten würde?
 
Ich habe nie etwas dafür bezahlen müssen.
Wenn schon Labbi-Mix in dem Vertrag steht und im Ausweis würde ich an Deiner Stelle auch gar nicht so ein Theater drum machen.
Trag einfach Labbi-Viszla-Mix in die Steueranmeldung und sollte irgendwer irgendwann stunk machen hast Du ja noch die Papiere (bzw. den Übernahmevertrag).

Nochmal kurze Anmerkung zu:
aber da du nicht weißt ob einer mit drinsteckt...kannst du es ja auch NICHT angeben *gg
von lavinia

Unwissenheit schützt vor Strafen nicht und aus diesem Grund sitzt eben auch einiges an Listenhunden in den Tierheimen. Mit soetwas ist man immer ganz schlecht beraten.
 
Ok ich werde ihn einfach als Labrador-Viszla eintragen lassen und gut ist. Wenn dann doch mal was kommt habe ich eben pech gehabt... :frech4:
 
Ich habe nie etwas dafür bezahlen müssen.
Wenn schon Labbi-Mix in dem Vertrag steht und im Ausweis würde ich an Deiner Stelle auch gar nicht so ein Theater drum machen.
Trag einfach Labbi-Viszla-Mix in die Steueranmeldung und sollte irgendwer irgendwann stunk machen hast Du ja noch die Papiere (bzw. den Übernahmevertrag).

Nochmal kurze Anmerkung zu: von lavinia

Unwissenheit schützt vor Strafen nicht und aus diesem Grund sitzt eben auch einiges an Listenhunden in den Tierheimen. Mit soetwas ist man immer ganz schlecht beraten.


deswegen habe ich ihm ja auch geraten das beim Tierarzt klären zu lassen ;-)
 
Wenn das OA ein Rassegutachten machen lässt und es kommt raus, dass es ein Staffmix ist oder derglichen, dann hast du nicht nur Pech, sondern auch ganz schöne Arbeit vor dir. Oder aber, sie entziehend dir vorläufig deinen Hund.

Sofern aber im EU Ausweiß Retriever drinsteht, würde ich mir wohl keine Sorgen machen.

Machst du sie dir doch, so wende dich doch mal an www.hund-und-halter.de

Hast du denn mal ein Bild von ihm?
 
Wenn das OA ein Rassegutachten machen lässt und es kommt raus, dass es ein Staffmix ist oder derglichen, dann hast du nicht nur Pech, sondern auch ganz schöne Arbeit vor dir. Oder aber, sie entziehend dir vorläufig deinen Hund.

Sofern aber im EU Ausweiß Retriever drinsteht, würde ich mir wohl keine Sorgen machen.

Machst du sie dir doch, so wende dich doch mal an www.hund-und-halter.de

Hast du denn mal ein Bild von ihm?

Oh mein Gott! Ich bekomme echt Angst! Wenn die mir dann echt meinen Hund wegnehmen können würde ich durchdrehen...

Ich werde mich beim nächsten TA-Besuch nächsten Monat mal gründlich mit ihm unterhalten. Ich glaube ich drehe heute noch durch. Hätte ich das alles mal vorher gewusst, aber wer denkt denn bei einem angeblichen Labi-Goldi-Mix an SOWAS...
 
Und mir fällt noch was ein. Wenn er dann echt zum Wesenstest müsste bin ich mir sicher das er durchfällt! Er schnappt nach fremden Männern die mir zu nahe kommen!! Ich glaube ich heule gleich...
 
mach dir da jetzt mal noch keine sorgen....erstmal gehst du zum TA und fragst nach ;-)

was denkst du denn welche rasse dort noch mit drin sein könnte ?
 
was denkst du denn welche rasse dort noch mit drin sein könnte ?

Also ich bin mir sicher das er ein Labrador-Vizsla-Mix ist. Aber in letzter Zeit wird er immer breiter! Er bekommt immer mehr Muskelmasse und das ohne das ich etwas besonderes mit ihm mache. Deshalb vermute ich, und auch einige andere Leute, das ein Schuss Amstaff in ihm schlummert!

Als ich ihn geholt habe war er sehr dünn... Da hat man das nicht gesehen! Leider habe ich keine aktuellen Bilder auf dem PC da mein Übertragungskabel vom Handy weg ist. Aber auf den neuen Bildern sieht man es relativ gut...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben