Hundesteuer - Kann das Probleme geben?

Hallo liebe Foris,

ich habe ein kleines Problemchen. Donald ist noch nicht angemeldet. Aber das wollte ich nun nachholen. Allerdings war Donald als ich ihn bekommen habe recht dünn und ich hätte nicht gedacht das man mal vermuten könnte das ein Amstaff in ihm steckt.

Er ist wohl hauptsächlich ein Labrador-Vizsla-Mix aber da er in letzter Zeit immer mehr Muskelmasse aufgebaut hat vermuten ich und einige Leute das eben ein Listenhund in ihm steckt.

Wie ist das denn nun wenn ich ihn anmelde? Schauen die sich meinen Hund an? Oder kann ich ihn einfach als Labrador-Mix angeben? Aber was ist wenn ich mal kontruliert werde und die dann meinen mein Hund gehöre zu den "gefährlichen" Rassen?
 
Hey,
also bei mir war es so, dass niemand meine Angaben geprüft hat. Ich bin zu Stadt, habe gesagt er wäre ein kleiner Mischling, vermutlich Dackel, Spitz, etc. Da hat keiner gefragt oder nachgeguckt.
Denke aber das ist, genau wie die Preise, von Stadt zu Stadt verschieden.
 
Hey,
also bei mir war es so, dass niemand meine Angaben geprüft hat. Ich bin zu Stadt, habe gesagt er wäre ein kleiner Mischling, vermutlich Dackel, Spitz, etc. Da hat keiner gefragt oder nachgeguckt.
Denke aber das ist, genau wie die Preise, von Stadt zu Stadt verschieden.

Das macht mir ja schon mal Hoffnung! :zustimmung:
 
Hallo liebe Foris,

ich habe ein kleines Problemchen. Donald ist noch nicht angemeldet. Aber das wollte ich nun nachholen. Allerdings war Donald als ich ihn bekommen habe recht dünn und ich hätte nicht gedacht das man mal vermuten könnte das ein Amstaff in ihm steckt.

Er ist wohl hauptsächlich ein Labrador-Vizsla-Mix aber da er in letzter Zeit immer mehr Muskelmasse aufgebaut hat vermuten ich und einige Leute das eben ein Listenhund in ihm steckt.

Wie ist das denn nun wenn ich ihn anmelde? Schauen die sich meinen Hund an? Oder kann ich ihn einfach als Labrador-Mix angeben? Aber was ist wenn ich mal kontruliert werde und die dann meinen mein Hund gehöre zu den "gefährlichen" Rassen?

bei den steuern sehe ich da keine probleme....da du es ja NICHT weißt....

nur bei der versicherung hätte ich bedenken....wäre ein schöner grund um nicht zahlen zu müssen....

frage doch mal dein TA was er denkt....ob in deinem kleinen ein listenhund lauert *gg
 
Was steht denn in dem Impfausweis bzw. Übernahmevertrag drin den Du bekommen hast?
Im Zweifelsfall: geh zum Tierarzt und lass Dir durch eine Rassenbestimmung (machen viele Tierärzte) bestätigen dass er eben kein Listenhund ist.
Der breitere Körperbau kann ja ebenso vom Labrador kommen und das sind ja auch keine Listenhunde nur weil die dickere und breitere Köpfe haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben