Hundeschule intakter Rüde/läufige Hündin

Verein würde ich vorschlagen.

Aber im Alltag geht es schon viel.
Zb.nicht immer schnüffeln lassen, verbieten und ( nicht immer) mit dir Spaß haben.
Generell Gehorsam/Spaß unter Ablenkung
Ja, das kann ich versuchen :jawoll:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Rüden besser in der Nähe von läufigen Hündinnen konzentrieren können je älter sie werden. Balou bekommt das viel besser hin als Hermann.

In Balous Hundeführerschenkurs (da war er ca. 1 1/2) war jede Woche eine Hündin die er toll fand. Wenn die Hündin läufig war ging nichts mehr, nicht mal ein "Sitz". Da war nur fiepen und zerren an der Leine angesagt. Das wurde aber immer besser mit der Zeit.

Ich glaube das war heute alles zuviel für Rex: Erster Tag in der Gruppe und dann war noch eine Läufige da. Ich hätte glaube ich auch keine Lust mehr in diese Huschu zu gehen wenn dort so schnell zur Kastration geraten wird.

Ich habe auch die Hoffnung, dass er es "cooler" nimmt von Jahr zu Jahr. Also ist das anscheinend nicht ganz abwegig, dass da manchmal auch die Zeit hilft.

Ich denke auch, das war alles ein wenig viel für ihn. Nächstes Mal kommt dann die eigentliche Trainerin und Leiterin der HuSchu, vllt. wird es dann besser. Die eine Trainerin hat nämlich zu dem Besitzer der Läufigen gesagt, ihrer Meinung nach sei Kastra gut, aber das sei nicht unbedingt die Meinung der Trainerin, die den Kurs ansonsten leitet.
Da werde ich dann auch noch mal betonen dass es mir gar nicht darum geht dass Rex alle Übungen perfekt macht sondern vor allen dass er sich an Hundegruppen gewöhnt und wir kleine Erfolge haben können.

Den Kurs werde ich wohl noch fertig machen, aber danach sieht mich diese HuSchu nicht mehr...
 
Richtig wäre es wenn in den Hundeschulen einfach keine läufige Hündin zugelassen wird, Den was nützt es wenn sich ein Rüde null konzentrieren kann.
 
Weil es im realen Leben ja auch nie Situationen gibt, wo man läufigen Hündinnen begegnet und der Hund sich trotzdem konzentrieren muss. Völlig abwegig sowas *Ironie aus


Alles andere wurde schon gesagt. Eine Trainerin die bei einem ihr völlig unbekannten Rüden direkt zur Kastra rät, hätte mich zum letzten Mal gesehen. Mit Fachwissen kann da nicht viel sein...
 
Weil es im realen Leben ja auch nie Situationen gibt, wo man läufigen Hündinnen begegnet und der Hund sich trotzdem konzentrieren muss. Völlig abwegig sowas *Ironie aus


Alles andere wurde schon gesagt. Eine Trainerin die bei einem ihr völlig unbekannten Rüden direkt zur Kastra rät, hätte mich zum letzten Mal gesehen. Mit Fachwissen kann da nicht viel sein...

Wie gesagt, ich hab grundsätzlich nichts gegen läufige Hündinnen im Training. Die ganze Situation war einfach ziemlich heftig für Rex.

Mich ärgert das mit der Kastra-Empfehlung auch, v.a. nach den Reaktionen im Forum. Ich hab echt länger überlegt, welche HuSchu es werden soll, werde dort auch zukünftig keine Kurse mehr belegen.

Nur den einen Kurs werde ich wohl durchziehen müssen, ich schätze, das Geld würde ich ansonsten nicht zurückbekommen.

Mal schauen, wie die eigentliche Trainerin dort drauf ist. Vllt hat sie ja zu dem Thema eine andere Einstellung... Wenn die aber noch mal mit Kastra anfangen, rede ich echt Klartext. Wobei ich gestern schon ziemlich deutlich wurde.
 
Weil es im realen Leben ja auch nie Situationen gibt, wo man läufigen Hündinnen begegnet und der Hund sich trotzdem konzentrieren muss. Völlig abwegig sowas *Ironie aus
.
Du kannst Dir die Ironie sonst wo hinstecken, ich würde nicht viel Geld dafür ausgeben müssen das mein Hund nichts von der Stunde lernt weil die Hündinnen läufig sind.Rücksichtsvolle Halter von Hündinnen pausieren dann halt wenn die Hündin läufig ist.
Das hat was mit Anstand zu tun.
Nein ich würde meinen Hund nicht kastrieren lassen wenn die Hundeschule meint das gehört zum Normalprogram, das läufige Hündinnen vorhanden sind.
 
ich würde nicht viel Geld dafür ausgeben müssen das mein Hund nichts von der Stunde lernt weil die Hündinnen läufig sind.

Er lernt aber doch was, nämlich das er auch unter größtmöglicher Ablenkung gehorchen muss!
 
Ich kenne auch eine Hundeschule die rät (jeden) Rüden kastrieren zu lassen.

Vielleicht ist die Trainerin auch anders, warte es mal ab.

Ich finde es z.b. schade, dass im Verein ( gut trainiere da eh nicht ) keine läufige
Hündinen hin dürfen.


Ihr müsst euer Weg finden.

Letztens bei der Bh Stunde war zb. Baasies Freundin läufig.
Er durfte ihr sogar "Hallo" sagen.
Kurz drauf haben wir super zusammen gearbeitet. Die Hündin meist
keine 5 Meter weg.

Jeder ist da auch bisschen anders.
Ich machen viel aus "Kommandos", aber auch wieder "auflockern".

Wie gesagt ist auch bissel Sache wie sie es gewohnt sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben