Hundemäntel & Co. für aktive Hunde

Kann man die Mäntel von Hurtta nicht zurückschicken, wenn sie nicht passen sollten? So habe ich mir das immer gedacht......
Bodo hat einen Fleece Überwurf, bei dem ich das immer ziemlich nervig finde, daß er (Bodo) sich dann immer elektrostatisch aufläd :wut: Der zockt mir dann immer eine, wenn ich ihn anfasse und beim ausziehen knistert der komplette Hund :jawoll:

Wenn Bodo die ganze Zeit in Bewegung wäre, bräuchte er auch einen Mantel, er kühlt einfach zu schnell aus, hat keine Unterwolle und der Rest des Fells scheint nicht wirklich zu wärmen.
Aber wir Zelten da ja richtig auf einer Wiese übers ganze Wochenende und da ist der Hund ja nicht im Dauerlauf. Zwar gibt es eine Hütte, in der auch ein Feuer brennt, aber das wird natürlich von Menschen belagert, da kommt kein Hund hin. Bodo liegt also auch dort viel rum. Selbst wenn er in der Hütte liegt-da ist es nicht viel wärmer als draußen. Beim vorletzten Mal hatten wir dort -20 Grad und dafür will ich gerüstet sein. Eine fiese Erkältung hatte er ja schon mal, wo er eine Woche nur rumlag und das will ich nicht noch mal.

Flixilotte: Danke fürs Statement, ich schaue mir mal den BoT genauer an.
 
na gut,wenn er nicht in bewegung ist dann erklärt sich
der mantel.
fleece mit einem regenabweisenden überzug,z.b. teflon,
ist bei uns nicht elektrisch :nachdenklich1:

so ist halt jedes gespann anders ;)
 
Wasserabweisend wäre mir definitiv zu wenig. Ich erwarte bei einem Regenmantel, dass er wasserdicht ist.

@Kathy

Immer eine Sache der Gewichtung. Ich finde die Preise auch happig, aber man bekommt gerade Hurrta - Back on Track weniger - oft im Angebot. Wobei der Tipp mit Reitsport Krämer und Reitsport Loesdau (es gibt sicherlich noch andere Läden) wirklich ein guter ist. Da bekommst Du sehr gute Qualität für einen sehr fairen Preis. Bei Krämer habe ich Felix erst vor kurzem noch einen Wintermantel für 15,90 € gekauft. Oft günstiger und bessere Auswahl als beispielsweise Zooplus.

@Nanny

Ich kenne kaum einen Shop, wo man nicht zurückschicken kann. Mein Spargeltarzan hat so abgenommen, dass er eine ganz eigenartige Figur hat ....... Ich muss ihm die Mäntel anprobieren. Bestelle immer zwei oder drei zur Auswahl.
 
@Kathy

Immer eine Sache der Gewichtung. Ich finde die Preise auch happig, aber man bekommt gerade Hurrta - Back on Track weniger - oft im Angebot. Wobei der Tipp mit Reitsport Krämer und Reitsport Loesdau (es gibt sicherlich noch andere Läden) wirklich ein guter ist. Da bekommst Du sehr gute Qualität für einen sehr fairen Preis. Bei Krämer habe ich Felix erst vor kurzem noch einen Wintermantel für 15,90 € gekauft. Oft günstiger und bessere Auswahl als beispielsweise Zooplus.

Ich habe von Krämer drei Mäntel und bin vollkommen zufrieden damit, die sind echt super und zwei davon passen auch wie angegossen finde ich. Ich suche nur schon ewig nach einem Nur-Regenmantel ohne Fütterung einfach für verregnete Tage und das ist - habe ich festgestellt - gar nicht mal so einfach da einen zu finden, den ich gut finde.
 
kathy,da gibt es doch eine menge ;)

den hier,

oder diesen hier

oder hier ist bestimmt auch was dabei :zwinkern2:
 
Kathy, mein Tipp. Augen offen halten. Eine Bekannte von mir hat sich letztens einen von Hurrta bestellt. Den Hat sie für 37,00 Euronen bekommen und sie hat einen großen Hund. Es gibt so oft Angebote. Ich warte auch noch darauf ......
 
Dieses Jahr müssen Floh und Maya auch dran glauben und kriegen einen Mantel.
Wie ist das mit den Krämer Modellen, kriegt mann das Geld zurück wenn sie nicht passen???
Sonst warte ich bis Huurta was im Angebot hat. Bei uns im Fressnapf braucht mann nicht zu kucken, da die eh nur für kleine Hunde was da haben, für grosse gibts nur den Eisbär und ich hätte gerne was was den Bauch bedeckt
 
Ok, danke für die Info. Ich rufe die nächste Woche mal anrufen, und nach fragen, ob die auch von Luxemburg aus die Sachen zurück holen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben