Hundemäntel

Braucht ein Hund nen Mantel?

  • Blöder Mode Quatsch!

    Stimmen: 6 16,7%
  • Ja, mit viel glitzer!!!

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ja, aber ohne glitzer!!!

    Stimmen: 20 55,6%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 9 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Der Anton ist auch Mantelträger....u. Schalträger....sieht schon fast aus wie ne Mumie :happy2:
Aber, seit er so eingepackt ist, war er keinen Winter mehr krank (Schnupfen, Angina). In seinem ersten hat er eine Antibiotikakur nach der anderen bekommen, dann doch lieber so...

Grüße,
Anja

Wenn mit meiner hochladerei (Premiere) alles klappt, könnt Ihr meine Mumie sehen....

3712712.jpg

Das sieht echt Klasse aus :) Hast du den Schal selber gemacht?
 
Akira besitz auch einen Mantel . Weil sie im ersten Winter, richtig krank wurde und Antibiotika brauchte.
Sie bekommt ihn aber nur an wenn es kalt und Naß gleichzeitig ist und sie nicht so rumflitzen kann. Also eher Abends .
Und dadurch das sie verschiedene Öle und noch ein paar andere gute Sachen zum rohen Fleisch bekommt, hat sie richtig viel Fell bekommen. Vor allem am Bauch , da war sie im ersten Winter fast nackig.
Und jetzt sieht sie zeitweise wie ein laufender Flokati aus. So richtig fluffig .:D

Wir haben das Modell "Fliegerjacke Lindbergh" von Alsa.
Kann ich wärmstens empfehlen.Kein Vergang , von außen regenfest und von Innen flauschiges Teddyfell.
 
Wir hatten dieses Thema zwar schon einmal - seither weiß ich, dass Hunde auch frieren können :D ;).

Die Charly hatte von mir nachts ein geschenktes Mäntelchen angezogen bekommen. Sie mag es nicht unbedingt, so dass sie es sich selber auszog. Ich lasse es weg, sie liegt nachts auf einem Frotteehandtuch und wird noch zusätzlich mit einem anderen zugedeckt.
Draußen brauchen wir bis auf die wenigen Augenblicke des Stehenbleibens keines - die Bewegung machts ;).

Lara hat stets genügend Unterwolle :D!

@4Paws: Das passt :zustimmung: :D - sieht super aus!
 
Cassy (Mops) trägt auch Mantel! Sie zittert sonst wie Espenlaub. Selbst mit Mantel ist es bei Kälte schwer sie zum Gassi gehen zu überreden.

Wie in nem anderen Thread schon mal beschrieben finde ich es aber extrem schwierig, gescheite Mäntel zu finden.
Die meisten scheinen eher für das Bedürfnis der Herrchen (nämlich den Hund irgendwie "abzudecken") gemacht zu sein. Oder woran liegt es, dass immer nur der Rücken, und fast nie der Bauch zu ist???

Also da auf dem Rücken ja Haare sind, finde ich das ziemlich unpraktisch und es sollte wohl eher andersherum sein, da ja der Bauch meist nackig ist und bei kalter Matsche nass von unten wird!

Das ist definitiv ne Marktlücke, da könnte sich mal jemand was gescheites einfallen lassen!!
 
Oh, ich klick gleich :D


Also, ich kenne ja nun beides.
Damals war ich die erste die Schrie "Mein Hund wird nicht angezogen, das ist ein Hund der hat Fell!" .... Dann kam Cimmy und Cimmy bekam Regenjacke, Wintermantel und Schlafanzug weil sie so fürchterlich frierte :happy2:

Aber: Trotz das ich zwei Franzosen hatte und der Meinung war, der zweite würde auch frieren, war dieses nicht der Fall.
Cimmy zitterte wie esbenlaub und der kleine flitze wie ein Junger Gott durch die Feldmarkt und bekam dabei noch Hitzewallungen. :D

Dem entsprechend, würde ich nicht einfach sagen "Mein Hund hat keine Unterwolle der friert!" - muss nicht sein ;)

Cash hat nur eine reflektierende Jacke, die er nie an hatte :happy2:
Jetzt hat er ein Leuchtehalsband (da wir gerade um 23 uhr noch mal los laufen) und das war es.

So lange es also keine Macke des Halters ist oder ledigtlich der neuesten Hundemode oder verschönerung dienen soll, sehe ich dabei kein Problem.
 
Also Bingo friert definitv ohne Mantel, unser Tierarzt legt auch großen Wert auf die Wichtigkeit von Jacken...

@Axy: Ok, aber ne Mütze hast doch sicher auf trotz Haaren?;)
Auserdem ist Fell echt nicht gleich fall. Huskys haben quasi ne DaunenJacke wärend solche wie Bingo ein luftiges Sommerjäckchen anhaben...

Was viele vergessen: Der Temperaturunterschied von drinnen nach draussen...
Das Fell ist ja auf drinnen eingestellt weil die Hunde sich 70% vom Tag bei
20c drinnen aufhalten und dann in-10c raus...
 
Damals war ich die erste die Schrie "Mein Hund wird nicht angezogen, das ist ein Hund der hat Fell!" ....

Genauso war ich auch :happy2: OOHHH... und wie laut ich geschrien habe bei diesen "Hätschel-Tätschel-Mänteln"!!! Tja, und dann kam Cassy!!! Und hat mich eines besseren belehrt!!
Naja, hatte davor auch immer nur mit Großen (oder wie ich damals zu sagen pflegt: "Richtigen" :frech1: Hunden zu tun)
Man lernt halt nie aus :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben