Hundemäntel für langhaarige Hunde?

Erster Hund
Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
Zweiter Hund
Stella, Pekinese (6 1/2)
Hallo,
Ich habe ne frage und zwar
Habe ich eine Tibet Terrier mix der recht langes fell hat und sicher weder mantel noch pulover braucht denkt ihr es ist "schädlich" ihn trozdem etwas anzuziehen? Ich frage weil ich es tu damit er nicht nass wird und irgendwie auch weil es hübsch aussieht ^^ also die dinge die er hat sind 100pro passend und stören weder beim laufen noch bei sonst was. was haltet ihr davon?

lg
 
Hallo
wenn es den Hund nicht stört
würde ich ihm bei schmuttel Wetter einen dünnen Overall anziehen.
so entfält das das Reinigen des Hunde.
Ich würde ihm aber nie etwas anziehen damit er Chic aussieht.
 
Hallo,
Ich habe ne frage und zwar
Habe ich eine Tibet Terrier mix der recht langes fell hat und sicher weder mantel noch pulover braucht denkt ihr es ist "schädlich" ihn trozdem etwas anzuziehen? Ich frage weil ich es tu damit er nicht nass wird und irgendwie auch weil es hübsch aussieht ^^ also die dinge die er hat sind 100pro passend und stören weder beim laufen noch bei sonst was. was haltet ihr davon?

lg

Hallo,

das ist nicht dein Ernst, damit er hübsch aussieht?

Ich ziehe meinem Dicken nur was an wenns wirklich richtig kalt ist und er nicht unbedingt viel rennt. Meine Hündin bekommt nix an obwohl sie langes Fell hat sie klein ist und schnell nass wird - aber dafür rennt sie viel und hat bisher noch nicht gezittert.
 
Hallo,
Ich habe ne frage und zwar
Habe ich eine Tibet Terrier mix der recht langes fell hat und sicher weder mantel noch pulover braucht denkt ihr es ist "schädlich" ihn trozdem etwas anzuziehen? Ich frage weil ich es tu damit er nicht nass wird und irgendwie auch weil es hübsch aussieht ^^ also die dinge die er hat sind 100pro passend und stören weder beim laufen noch bei sonst was. was haltet ihr davon?

lg

Was ich davon halte wenn ein Hund einen Mantel nicht wirklich braucht und er ihn nur angezogen bekommt weil Frauchen und Heerchen meinen das sieht chick aus dann ist das für mich Tierqwälerei und die ist zum Glück verboten in Deutschland
 
Ich hatte selber mal ne Tibet Terrier Hündin... Sie brauchte weder nen Mantel damit sie schick aussieht noch wegen was anderem. Du solltest halt gucken ob deiner zittert aber eigentlich braucht er das nicht denke ich. Aber ich hab gerade die gleichen überlegungen bei meinem JRT. Aber ich denke da warte ich auch erstmal ab ob er zittert...
 
Ich mache das doch nicht nur fürs schöne aussehen oô
Mir gehts es hauptsächlich drum das der Hund klatsch nass ist wenn er im regen,winter gassi geht und einen tibet terrier trockenzubekommen dauert 2stunden soll ich mir das 3 mal am tag antun?
 
Den Hund stört das nicht ;) Wenn es dich aber stört dann zieh im nen Mantel an. Wie gesagt meiner hatte kein... und es ging auch gut
 
Mein hund stört das nicht? wenn regnet bewegt er sich raus vor die tür pinkelt und will sofort wieder rein. Ohne mantel würde er 100pro keine gassi runde mitgehen.^^
 
Gibt ja auch nur Regenmäntel für Hunde... die sollten nicht besonders wärmen ;P
Und im Sommer ist es eh Wurst ob der Hund nass ist ;D

Wenn Taye richtig nass ist dauert es auch ewig bis sie trocken ist, aber wir heizen ja also wirds schon passen ;)
 
Er hat für den frühling/Herbst eine regenmantel & für den Winter ein Wintermantel warum auch nicht`? Ihm schadet es doch nicht wenn er das an hat uns tut es auch nicht weh sachen an zu haben und da er sich es gefallen lässt ohne irgendwelche anzeichen angst zu haben denke ich werde ich das auch weiterhin tun.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben