Hundemäntel

Braucht ein Hund nen Mantel?

  • Blöder Mode Quatsch!

    Stimmen: 6 16,7%
  • Ja, mit viel glitzer!!!

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ja, aber ohne glitzer!!!

    Stimmen: 20 55,6%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 9 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Genauso war ich auch :happy2: OOHHH... und wie laut ich geschrien habe bei diesen "Hätschel-Tätschel-Mänteln"!!! Tja, und dann kam Cassy!!! Und hat mich eines besseren belehrt!!
Naja, hatte davor auch immer nur mit Großen (oder wie ich damals zu sagen pflegt: "Richtigen" :frech1: Hunden zu tun)
Man lernt halt nie aus :D
Ja so gieng's mir auch...
Hab mich erstmal dran gewöhnen müssen nen "Fiffi" zu haben;)
 
Ja so gieng's mir auch...
Hab mich erstmal dran gewöhnen müssen nen "Fiffi" zu haben;)

Ich glaub, dass geht uns allen so, die eines besseren belehrt werden mussten.

@Bingo: Das Fell ist ja auf drinnen eingestellt weil die Hunde sich 70% vom Tag bei 20c drinnen aufhalten und dann in-10c raus...

Wohl nicht das Fell ;)! Versteh aber, was Du meinst.
Charly sucht die Heizungsnähe, Lara ab und an auch, aber die hat ja ihren Winterpelz um. Und da hier über 20° C sind, ist das wohl auch klar. Ich kann die Heizung aber wegen den Hunden nicht viel runter drehen, sonst würde ich erfrieren!
winter-0015.gif
 
Charly sucht die Heizungsnähe, Lara ab und an auch, aber die hat ja ihren Winterpelz um. Und da hier über 20° C sind, ist das wohl auch klar. Ich kann die Heizung aber wegen den Hunden nicht viel runter drehen, sonst würde ich erfrieren!

Meine liegen auch immer an der Heizung, Vroni friert trotzdem kein bischen draußen!! Die pflügt durch den tiefsten Schnee wie n Bulldozer!!! :happy:
 
Darüber hatte ich auch schon hier geschrieben, dass die Charly durch die Bewegung draußen, außer beim kurzen stehen bleiben, nicht friert. Die fegt durch die Schneemassen, die ihr bis zum Bauch reichen... Mir würden da die Beine abfallen! Wunder "Tier"...
 
Flecki ist mit 55 cm doch ein richtiger Hund?
Krank ist sie ncith.Alt? Naja, im April wird sie 10.
Jedenfalls friert sie und bekommt bei unter 0°ihr Mäntele an.:zustimmung:
Außerdem hat sie durch ihre Scheinträchtigkeit so viel Fell verloren,dass sie lange kein Winterfell hatte.

Ich gehörte auch zu der Fraktion,die Hundmäntel für überflüssig hielten.
Unsere Altdeutsche Schäferhündin hat sich ja auch bei -5°noch auf den Boden gelegt ohne zu frieren.:rolleyes:

Auf dem oberen Bild seht ihr eine frierende Flecki.

3715022.jpg


3715023.jpg
 
Also Bingo friert definitv ohne Mantel, unser Tierarzt legt auch großen Wert auf die Wichtigkeit von Jacken...

@Axy: Ok, aber ne Mütze hast doch sicher auf trotz Haaren?;)
Auserdem ist Fell echt nicht gleich fall. Huskys haben quasi ne DaunenJacke wärend solche wie Bingo ein luftiges Sommerjäckchen anhaben...

Was viele vergessen: Der Temperaturunterschied von drinnen nach draussen...
Das Fell ist ja auf drinnen eingestellt weil die Hunde sich 70% vom Tag bei
20c drinnen aufhalten und dann in-10c raus...

Ich habe selten eine Mütze auf.
Und wie schon gesagt,Aimee hat keine Unterwolle und wenig Haare am Bauch.
Sie zittert nicht.
 
Hallo,
also ich habe für Shaddow kein Mantel denn der hat ja schon so viel Fell :rolleyes:
Ehmm.. aber ich finde die sinnvoll wenn kleinere oder Hunde die kein dickes Fell haben, dann kann man sowas mal machen :nachdenklich1:
____
Grüsse von Saskia und Wauwau Shaddow
 
@Achja wuf-wuf@
Shaddow wird im März auch 10 Jahre:rolleyes:
 
Mein Hund benötigt in den kalten Tagen einen Mantel... er hat unter anderem die Bibberbux-Eigenschaft vom Basenji geerbt, entwickelt kein richtiges Winterfell und friert dadurch nunma erbärmlich!

Aus diesem Grund hat er insgesamt 3 Mäntel: einmal den Eisbär-Mantel in rot/ schwarz, zusätzlich mit eingenähtem Lammfell; 1 Vliesmantel in Khaki, der für die "wärmeren" Tage ist und dann noch einen wasserabweisenden Mantel in braun, der von innen mit Vlies gefüttert ist!

...wenn mein Hund allerdings nicht wirklich frieren würde oder bei Kälte keine Probleme mit Knochen und Gelenken hätte, würde ich ihn nicht anziehen!!!
 
Ich hab einen Hundemantel aber nur weil meinem kleinen kalt war und er gezittert hat...ich würde ihm aber nie klamotten kaufen also so Modekram kleidchen usw... okay er is eh ein Junge ^^ aber da gibt es ja auch genug Sachen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben