Hundemäntel

Erster Hund
Casper = Labbi-BC
Ähhmm...ich hätte da mal ne Frage ... hoffe ich bin hier richtig :nachdenklich1:

Und zwar,hat jemand von euch erfahrungen mit Hundemäntel ,bzw eine Art Regenmantel ?
Ich überlege ob es sinnvoll ist sich sowas zu organisieren ,grad jetzt für die Regentage die ja nun auch kommen werden ...
oder ob ich ein art Fleecedecke nehme die ihn einfach etwas wärmt und trocknet wenn wir nach Hause kommen die ich ihm dann ummachen kann ?

Ich meine er wird immer abgetrocknet wenn es geregnet hat das kennt er ...

wäre dankbar über erfahrungen von euch !

Lg Nina
 
hi, du hast nen labbi-border collie oder???

ganz ehrlich?! ich glaub nicht das er je einen mantel oder so braucht, vorallem nicht jetzt. es gibt gewisse rassen die von der züchtung und fell beschaffenheit usw. dazu neigen bei niedrigen temperaturen zu frieren.

aber nicht die rassen! wenn nur etwas labbi mit drin steckt dann wird ihn das wasser sicher nicht einmal stören.
trockne ihn weiter ab wenn du keine nassen hund nach dem spazieren gehen im haus haben möchtest.
aber ich würd ihm nichts anziehen so lange er nicht wirklich friert. vor allem nicht nur um ihn vor nässe zu schützen. er ist ein hund!
soweit ich weiß sind momentan die niedrigsten temperaturen in deutschland so um 15°C, also definitiv noch keine temperaturen wo ich darüber nachdenken würde, dass er evtl. frieren könnte.
 
Labbies lieben Wasser ! - schon vergessen ? :zwinkern2:

Sinnvoll wäre es höchstens nach einem geeignetem Handtuch Ausschau zu halten bzw. nach geeigneter Regenkleidung für Dich. :jawoll:

Torsten
 
Oh dazu habe ich aquch eine Frage.
Auch wenn Ihr lacht ich suche auch ein Regenmantzel für meinen Hund. Der Grund ist das Teddy ja sehr l,anges Fell hat.
Wir gehen vor meiner Arbeit gegen5 Uhr raus.
Jetzt hat es in den letzten Tagen so gegossen.
Teddy macht der Regen nichts aus sondern mir. Er ist nass, ich mag ihn nicht wegsperren. Dies auch in der Nacht wenn er dann nass in mein Bett kommt.
So brauchte ich nur die Beine sauber machen. Am Tage wäre dies egal.
 
empfehlung: handtuch!

zieht doch euren hunden nicht aus bequemlichkeit oder trendgründen etwas an, wenn sie es nicht brauchen!

nochmal es sind hunde, die werden nass bei regen und wenns einen daheim stört, muss man sie halt abtrocknen.

schon mal überlegt dass so ein mantel für so einen hund auch viel zu warm sein oder einschränken könnte?
 
Also ich denke es ist wie bei Pferden.
Es regnet in Strömen der Hund ist klitsch nass. Alles kein Problem in dem ich ihn aber abrubbele reibe ich auch die Feuchtigkeit auf die Haut. Ende vom lied der Hund friert, es stinkt ich muß alles zumaqchen.
Es ist kein Gedanke an Bequemlichkeit ich stehe für meinen Hund 1,1/2 Stunde eher auf sondern was für diesen moment besser ist.
Auch würde er mit Handtuch sehr nass sein ich möchte keinen nassen Hund im Bett das wurde heißen aussperren und dies kann er sicherlich nicht verstehen.
Ich lege mir auch nicht aus bequemlichkeit eine Luftmatratze ins Wohnzimmer damit mein Hund nass bei mir schlafen kann
 
der ist doch kein schwamm! wenn du dir die haare abtrocknest dann ist deine kopfhaut ja auch nicht nass und fängt an zu riechen.

dass ist das nasse fell das riecht. wenn du ihn mit nem trockenen handtuch abtrocknest ist er ja trocken.
genau wie du es schon bei seinen füßen beschrieben hast.

es ist halt bissl mehr arbeit den hund teilweise mehrmals täglich abzutrocknen (aber du sagtest ja du würdest es eh nur am abend machen)
aber meistens gefällt es den hunden ja auch total.
ich würd keinen regenmantel nehmen.
 
für mich ein no go,ausser bei kranken oder alten tieren
 
Unser Hund hat auch nicht grad wenig Fell, aber ein Mantel wär auch ein absolutes No go für mich.
Wir verwenden immer ein Hundetuch aus Mikrofaser, damit ist der Hund innerhalb weniger Minuten fast trocken gerubbelt.
 
Wenns bei uns regnet,werden unser nassen Wuffis auch NUR mit nem grossen Handtuch abgetrocknet und das lieben sie sogar sehr,grad der Husky/Schäferhund Mix kommt schon an,wenn er nur sieht,das ich nen Handtuch in der Hand habe (der hüpft vor Freude) *lol*

Abtrocknen reicht völlig aus,auch find ich es nicht gut,wenn man einen Hund trocken fönt :frech1:

Lg Franzi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben