Hundemäntel

Braucht ein Hund nen Mantel?

  • Blöder Mode Quatsch!

    Stimmen: 6 16,7%
  • Ja, mit viel glitzer!!!

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ja, aber ohne glitzer!!!

    Stimmen: 20 55,6%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 9 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Hm, ich kann gar keine Antwortmöglichkeit anklicken... es passt keine.
Timmi und Pina tragen bei mir beide Mäntel aus dem einfachen Grund dass sie keine Unterwolle haben und bei Wind und Kälte einfach frieren.

Und wer friert, kriegt n Mantel an. So einfach is das. :)
 
Ich hatte für unseren Tassilo (Podengo-Terrier Mix) mal einen gekauft, der war allerdings ziemlich unpraktisch und störte ihn. Taja (Labrador Mix) hatte noch nie einen. Jetzt bei unserer kleinen Tara hab ich überlegt einen Mantel zu kaufen, sie ist mit ihrem Körper direkt überm Boden, b.z.w. hängt völlig im Schnee.
 
Also ich habe keinen Hundemantel.. Ich möchte aber gern ein. Da Amilie oft friert draussen, und mag dein Regen. Aber mein Freund sagt dafür möchte er kein Geld ausgeben ...
 
Ich hab mit weiß nicht geantwortet, da es für mich auch keine passende Antwort gibt...
Ich hatte bislang nur Hunde, die keinen Mantel benötigten. Wenn ich jedoch nen Hund hätte, der tatsächlich bei Witterungen wie der aktuellen frieren würde, dann würde ich so etwas nutzen, rein aus Gründen des Zwecks, aber wenn ich es dann nutzen müsste, dann würde es auch was sein, was mir dann auch gefällt oder ich lustig fände und seinen Zweck erfüllt!!!
Würde aber nie nem Hund, der es nicht braucht nen Mantel oder Pulli kaufen, nur weil ich es hübsch fände...(find es auch nicht hübsch - ist so unhündisch, aber man müsste im Fall der Fälle das Beste draus machen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bei unserer kleinen Tara hab ich überlegt einen Mantel zu kaufen, sie ist mit ihrem Körper direkt überm Boden, b.z.w. hängt völlig im Schnee.

Mut zum Mantel!;)
Ich finds grad bei kleinen gut und bei Hunden ohne Unterwolle ein MUß!
Wenn der Mantel passt und kein SchnickSchnack dran ist stört er auch nicht.
 
Wir bzw. meine Mama näht Hunde-Mäntel selber, da ich Hunde-Zubehör - und somit u.a. auch Hundemäntel - auf Märkten verkaufe.
Also nur so zum Spaß oder weils süss aussieht finde ich es nicht gut.
Aber es gibt eben Hunde die wirklich frieren und empfindlicher sind als andere und da finde ich es absolut nicht verkehrt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben