Hundemäntel & Co. für aktive Hunde

ich habe kürzlich diesen mantel für meine golden-hündin gekauft (in grösse 60) und bin sehr zufrieden:
http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-regenjacke-pro-schwarz
bei dem nasskalten wetter in den letzten tagen konnten wir ihn gleich einem test unterziehen! und er hat bestanden. sitzt, der hund läuft, als hätte sie nix an und zuhause ziehen wir das nasse ding einfach aus. für unsere hündin reicht die regenjacke, da sie genug unterwolle hat. für verfrorenere hunde würd ich eher den wintermantel nehmen...
der bauch und vor allem der latz ist geschützt! dort ist unsere sonst immer supernass. es dauert immer ewig bis sie trocken ist, das kann ja nicht gut sein, wenns so kalt draussen ist. ich finde das teil super und es ist den preis auf alle fälle wert.

004xm7kznryc5.jpg
[/url][/IMG]
009ahfmin98lk.jpg
[/url][/IMG]
 
Also der Rengenmantel von Hurtta sieht ja schon mal "passend" aus. Ich schaue nämlich selbst gerade, bevor die -sicherlich eintretenden- Wintermantelbestellschwemme (super Wort für Hangman^^) losgeht, was ich für Bodo hole. Die Wintermäntel von Hurtta sagen mir bisher sehr zu. Da wir auch eifrige EIfel-Besucher sind, brauche ich was, was richtig gut wärmt im Winter, denn Hundi muss mit uns bei Minustemperaturen im Zelt schlafen und soll sich dann Nachts nicht auch noch den Arsch abfrieren. Zwar kriegt er seine eigene Decke, aber man bekommt es ja nicht immer mit, wenn er sich rumdreht und dann nicht mehr zugedeckt ist...
Heute mal mit Männe abkaspern und mal schauen, wann ichs dann bestelle.
 
Hurrta ist absolut empfehlenswert und aus meiner Sicht nur durch Back on Track zu toppen, was allerdings schon eine sehr gehoben Preiskategorie hat.

http://www.dogscastle.de/Back-on-Track:::7.html?XTCsid=caghgahda6k3ngqrlsjg78ta31

Empfehlenswert - lohnenswert - finde ich immer bei Reitsportfirmen nachzuschauen. Die haben sehr oft sehr gute Hundemäntel zu sehr fairen Preisen. Meine Favoriten sind da:

http://www.kraemer-pferdesport.de/

http://www.loesdau.de/?shopid=loesdau&act=load_tpl&tpl=s-f-muelheim.html&ref=google&subref=muelheim
 
Hachja, ich darf mir diese Reitsportseiten gar nicht anschauen, werde sonst ganz rührseelig und will mein Pferd zurück :traurig7:

Zum Thema: Back on Track macht mir auch einen guten Eindruck, die Frage ist nur, ob der Mantel genauso warm ist wie der bei Hurtta ausschaut? Ich kann mir ja nur einen Eindruck über die Bilder und noch über Bewertungen machen (wobei ich noch keine Bewertungen über BoT angeschaut habe) und möchte eigendlich das wärmste Modell kaufen, da es wie geschrieben oft in die Eifel zum Zelten und nächstes Frühjahr sicherlich auch in den Skiurlaub geht.
Der Preis ist da eher nicht so ausschlaggebend, wofür gehe ich denn sonst jeden Tag arbeiten :denken24: ?
Kannst du mir da vielleicht Auskunft geben?
 
Vom Wärmegrad her, steht der Back on Track dem Hurrta nix nach, im Gegenteil. Ich persönlich finde ihn noch funktioneller, wobei man mit Hurrta wirklich auch nix falsch macht.
 
Den hurrta Regenmantel hätte ich auch gerne. Aber 75 EUR :traurig7: das ist eindeutig zu viel, ich brauch das Geld an anderer Stelle wohl eher.

Aber an sich hätte ich ja genug Mäntel für Micky und bis zu einem gewissen Grad sind die auch wasserdicht:nachdenklich1:
 
@nanny,ich würde erstmal in ein geschäft gehen und
dort verschiedene decken anprobieren.
es gibt zig verschiedene schnitte.....
wenn du den passenden schnitt gefunden hast kannst du
einen bestellen (oder dort kaufen.)

auch fallen bei jeder firma die größen anders aus.
püppy hat eigentlich eine 45 cm länge -
bei wolters braucht sie eine 48 .

pullys von der stange passen ihr nicht weil sie einen
ausgeprägten brustkorb hat.

wie du siehst gibt es viele dinge zu beachten ;)

ach.........ich würde an deiner stelle einen fleecegefütterten
mantel nehmen.
für die nacht zum schlafen im zelt
atmungsaktiv und wasserabweisend.

am tage wenn er rennt braucht er keinen......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben