Hundemäntel nach Maß?

Erster Hund
Nemo (Galgo-Mix, 1 Jahr)
Halli Hallo und guten Abend :)

Unser Nemo hat eine nicht sehr kommerzielle Figur :nachdenklich1: er ist so ein halber Windhund und bekommt jetzt im Winter weniger Fell als im Sommer, da hat er irgendwas noch nicht richtig verstanden glaub ich :wut:
Fell wird zwar länger, aber dafür sind Bauch und Beine viel nackiger, denke ich komme auch diesen Winter nicht um ein Mäntelchen herum.

Einfach in den Fressnapf oder so gehen ist leider nicht. Beispiel Warnweste: Hals hat er Größe S, Brust und Brustkorb zwischen M bis zu L. :denken3:

Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder kann ich die wo anfertigen lassen?

Hier meine tollste Fellnase der Welt um die es dabei geht ^^

11921607_1053584051341027_5664255515640704104_n.jpg


11942206_1047794585253307_5324147249695737680_o.jpg
 
Ich hatte daselbe Problem mit Kritzel (auch Windhundanteil) und habe für sie einen Fleecemantel nach Maß von http://www.aruby.de/ anfertigen lassen. Kann ich wirklich empfehlen, auch von der Qualität her.
 
Hi,

anfertigen lassen finde ich persönlich ist eh mit das Beste was man machen kann.

Problematisch wird es eher beim persönlichen Ausmessen des Hundes.
Ich vermesse mich regelmäßig (obwohl ich shcon öfter was hab anfertigen lassen).
Aber vielleicht hast du jemanden in der bekanntschaft/Verwndschaft der das kann.

Oder das Glück dass jeman ganz in deiner Nähe Hundekleidung näht und Maß nimmt, wenn du persönlich vorbei kommst.

Google einfach mal, es gibt sehr viele die das machen.
"Hundemantel maßgeschneidert" oder so.
Vom preis her sind die in der Regel auch nicht teurer als ein vernünftiger Mantel im Laden.

Ganz toll finde ich die Sachen von enyalina hier:
http://www.enyalina.de/

Toll auch hier:
https://www.dog-smilla.de/produktkategorie/westengeschirre-und-maentel/

Die lassen Kunden aber nicht selber Maß nehmen - da muss man vorbei kommen (ist für mich natürlich blöd weil ich weit weg wohne, aber als Qualitätsstandard echt super)

Du solltest dir aber schon vorher ganz genau Gedanken machen WAS du willst an mantel.
Wasserabweisend, dick gefüttert, mit Klettvershcluss, enge Kopföffnung, mit Bauchschutz, mit eingearbeitetem "Schal", mit Reflektorelementen, mit Schlitz fürs Halsband/Geschirr, und und und.

Ich habe etwa 4 Mäntel gekauft um zu wissen WAS ich denn eigentlich will und praktisch finde ^^
Ich mag die von Dogsmilla z.B., weil die gleich eine art integriertes Geschirr haben - finde ich super. Kann man bestimmt aber auch anderswo in Auftrag geben.

Reißverschluss am Rücken fand ich bei vielen maßgeschneiderten mäntel gut. habs im Laden ein mal probiert und fand es da total blöd - wie gut dass ich mir keinen bestellt habe ;)

Auch wenn man "weiß" dass die im laden nicht passen - es lohnt sich doch mal hin zu gehen und zu gucken, worauf man bei einer Maßanfertigung und eigenen Wünschen achten sollte.

Ich war erst letztes WE nur Mantel anprobieren mit klein Arek im Zooladen.
30 Minuten haben wir bestimmt gebraucht - und mit viel leckerer Leberwurst war es für den Wuff auch gar nicht schlimm ;)

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh spitze! ich danke euch, das ist ja schon mal eine tolle Reihe von guten Tips!

Google klar, geht immer, aber wenn man dann schon mal jemanden hat der sagt "hey ich hab da schon bestellt und bin sehr zufrieden" ist das schon viel wert :) Besonders für die guten drum herum tips danke ich Manfred!


Bekommt dein Windhund auch nackte Beine und nackten Bauch im WINTER Shnarph? statt im Sommer? *verwirrt guck*
 
Früher hat sie auch im Winter einen nackten Bauch bekommen, mittlerweile (sie wird im Februar 4) hat sie mehr Fell am Bauch und das bleibt auch.

Wegen dem Messen, die Anleitung von Aruby fand ich super und ich hatte da keine Probleme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben