Hundeluxus - ab wann ist es zu viel?

Zwar ist das überhaupt nicht meine Meinung von einem Hundeleben, dennoch sehe ich es nicht als gefährlich für einen Hund an solange dieser nicht leidet.

Jop.

Der Hund von meinem Vater trug die letzten 12 Jahre das gleiche Halsband. Hatte es aber sicher nicht schlechter als der Hund von einem Zubehoer-Sammler.
Auch Dior hat nur 2 Halsbaender, ein Geschirr...ihr ist das total egal ;)

Wer das Geld fuer "Luxus" hat, gerne shoppt etc., der solls eben machen :) goenn ich jedem der dafuer ist, spricht nix gegen.
 
Ich glaube den Hunden geht es eh sonstwo vorbei... :jawoll:

Nando ist es doch wurst, dass er mehr Halsbänder und Leinen hat als andere mit 3 Hunden.^^
Ihm ist auch nicht bewusst, dass seine Leckerlieschublade überläuft... Er würde auch jeden Tag die gleichen Leckerchen nehmen. Natürlich freut er sich wenn er mal ein Schweineohr und mal ein Rinderohr bekommt, aber ihm wäre es doch auch gleich, wenns immer Rinderohren wären oder umgekehrt...
Wenn jemand ne furznormale Leine hat und ein billiges Körbchen kann es dem Hund genauso gut gehen.
 
hundehalsbänder mit swarofskisteinen, Hundepralinen mit Trüffeln, hundewellnesscenter, Glitzerkrallennagellack, Markenhundepullis usw... für mehrere hundert Euro

Ist das wirklich noch gut für den Hund?
Warum können einige Menschen nicht ihren Hund Hund sein lassen?
Welcher Hund findet es schön, in handtäschen rumgetragen zu werden oder ganze Kostüme zu tragen?
Geht es nicht etwas zu weit, dass der hund noch nicht mal mehr frisches Hähnchen, sondern nur noch Schokoladenpralinen isst, weil er so verwöhnt ist?

Rocco würde den Unterschied zwischen einem billig Geschirr und einem teuren auch nicht merken, da bin ich mir sicher. Allerdings merke ich ja als Hundehalter schon die Qualität mancher Produkte.

Ein Beispiel:
Ich habe mir mal ein Nylonleuchthalsband in Orange gekauft, auf dem Trödel für 2€. Super Schnäppchen und Rocco hats auch gepasst. Was ist? Es hat sich durch den nassen Schnee auf seinem Fell verfärbt. Wäre das mit einem qualitativ besserem Nylonhalsband auch passiert? Weiß ich nicht, wollte es nicht testen und bin umgestiegen auf einen Leuchtring.

Ob der Napf von ihm BlingBling Steine hat oder nicht, ist ihm glaub ich völlig Furz :D Das liegt wohl eher am Halter.

Mein Hund hat auch viele Leinen und Halsbänder und eigentlich benutze ich aber immer nur das selbe für ihn. Aber das bisschen Luxus (kann man es überhaupt so nennen??) gönn ich uns eben.

Was die Sache mit den Mäntelchen anbelangt... Nun ja, manche Hunde stört es ja nicht, wenn sie so etwas anhaben. Und manche Hunde schnattern sich tatsächlich einen ab!

Bsp.: Eine Bekannte von mir hat einen Border Collie und geht täglich in den Pferdestall. Der BC hat aber sehr oft eine Blasenentzündung. Also bekommt sie für den Stall einen Mantel angezogen, damit sie sich keine Blasenentzündung auf dem kalten Boden holen kann.

Genauso Tragetaschen: Rocco hatte als Welpe auch eine Tragetasche, da er als Welpe logischerweise nicht so viel gelaufen ist wie jetzt. Wenn ich merkte, dass es zu viel wird, habe ich ihn da reingesteckt. Mittlerweile mache ich das nicht mehr.

Was ich damit sagen möchte: Den Hunden ist es mit 99% Sicherheit völlig egal was sie anhaben, was sie zu fressen bekommen, wie sie riechen oder sonst was! Hauptsache sie haben es gut bei ihrem Besitzer.
 
Was ich damit sagen möchte: Den Hunden ist es mit 99% Sicherheit völlig egal was sie anhaben, was sie zu fressen bekommen, wie sie riechen oder sonst was!

Denke auch...das ist der Vorteil, den Tiere haben; im Gegensatz zu Menschen vermoegen sie nicht, sich mit anderen bzw. das, was sie haben, mit dem, was andere haben, zu vergleichen. Ich denke, genau das erspart ihnen viele Probleme, die Menschen durch dieses Koennen haben :p
 
Ich finde zuviel Luxus ist dann, wenn man selbst dem Hund ständig neues und unnötiges Zeug kauft und selbst kaum anständig leben kann. Ein Hund braucht keine 30 Pullover und 40 Spielzeuge, wenn der Mensch dann leidet. So ein Fall ist mir bekannt und ich finds entsetzlich!

Sowas wie Krallen lackieren etc find ich saudämlich. V.a. bin ich mir nicht sooo sicher, ob das nicht schädlich ist, wenn die Hunde drüberschlecken etc.
 
Also theoretisch würde ne Leine, ein Halsband und a Napf komplett reichen

- - - Aktualisiert - - -

Also theoretisch würde ne Leine, ein Halsband und a Napf komplett reichen

- - - Aktualisiert - - -

Also theoretisch würde ne Leine, ein Halsband und a Napf komplett reichen
 
Mein Hund hat seinen ganz eigenen Luxus:

Er liebt es, wenn er nachts mit einem alten Bettlaken zugedeckt wird :happy2:
Bisher haben wir sein Schmatzen dabei immer als wohlig empfunden, waren aber nicht soo sicher, ob es das jetzt wirklich ist, da er ja oft einfach zurückhaltend ist.
Vor einigen Tagen habe ich dann aber DIE Entdeckung gemacht:
Mein Mann deckt Bodo immer zu, war aber noch in der Küche beschäftigt. Ich lag so da und hab geschaut, was der Hund auf seinem Lager so treibt. Da setzt sich Bodo plötzlich auf und zerrt an dem Laken (ist immer im Nachtschränkchen verstaut). Erst hat er es mit den Kralle probiert, aber es funktinierte nicht, also musste er es mit der Schnauze ziehen.
Für die meißten klingt das sicherlich ziemlich banal, aber das war es für mich nicht, da Bodo NIE etwas in die Schnauze nimmt.
Es war ihm also so wichtig, daß er ungeduldig wurde und es letztendlich ganz gegen seine sonstige Art alleine mit der Schnauze probiert hat.
Ich war so BAFF, daß ich ausversehen nach meinem Mann rief, woraufhin Bodo das Laken fallen ließ und sich wieder hinlegte :traurig2:
Schade, echt. Hätte ich mal nicht gerufen :zornig:

Er hat also den Luxus einer Decke - PLUS - daß er mich nachts wach machen kommt, wenn er sich aufgedeckt hat (so zwei mal pro Nacht), damit ich es wieder richte.
Das ist ein Luxus, mit dem wir durchaus leben können,auch wenn andere uns vielleicht den Vogel zeigen. :frech3:
 
Also theoretisch würde ne Leine, ein Halsband und a Napf komplett reichen
Dir? Dem anderen halt nur eine Leine, dem nächten weder noch..

Für mich muss da noch einiges mehr da sein.

Er hat also den Luxus einer Decke - PLUS - daß er mich nachts wach machen kommt, wenn er sich aufgedeckt hat (so zwei mal pro Nacht), damit ich es wieder richte.
Wenn das nicht goldig is :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben