Was ist Euch wichtiger bei Hundezubehör...die Optik,oder die Funktionalität/Passform am Hund?

Wenn ich mir den Ständer so ansehe... zum Gück gibts mittlerweile ne Mega Auswahl :D
Ich würde allerdings auch niemals Edelstahl nutzen, da geht Problemvorbeugung vor.
 
designer-hundenapf-neuwertig-foto-bild-r125578541.jpg

Ich hatte gerade schon in einem anderen Chat geschrieben, dass ich mit einen Napf von Vertico (www.verticoliving.de) gekauft habe, weil ich der Meinung bin, dass sich Optik und Funktionalität nicht unbedingt widersprechen müssen (auch wenn das oft der Fall ist). Zumindest behaupten die das auf der Website ;-) Ich berichte wie ich ihn finde, wenn ich ihn habe.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es ruhig mehr ansprechende Tierprodukte geben sollte!


Es war ja nur gefragt was man bevorzugt. Nicht ob man heutzutage für das eine noch auf das andere verzichten muss.

Gibt ja einige hübsche Dinge fürs Frauchen zum Hund die auch ganz praktisch sind. Im Endeffekt ist ein Halsband mit Strasssteinchen ja nicht unpraktischer als eines ohne (nur um ein Beispiel zu nennen) und wenns gefällt.
 
Ich mag nicht so viel am Hund haben und auffälliges mit viel Blingbling und Gedöns schon gar nicht !

Gismo hatte braunes Fell und ein schwarzes Nylonhalsband.
Rufus hat überwiegend schwarzes Fell und ein braunes Nylongeschirr.

Ich bin für Understatement bei den Hunden und auch bei mir.

Passen muss es und bequem muss es sein und so unauffällig wie möglich.

Bei manchen Hunden sieht man mehr Halsband oder Geschirr als Hund und das gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Auch frage ich mich für was man so viele verschiedene Halsbänder und Geschirre braucht.
Da hätte ich morgens schon Stress, was ich dem Hund anziehen soll.
 
Ich habe für Nanouk unglaublich viele Sachen. Aber meistens nutze ich sein maßgefertigtes grün-schwarzes Haldband. Das ist mit Name und meiner Handynummer bestickt. Als Geschirr habe ich ein blau-schwarzes AnnyX. Dazu jeweils eine Leine aus PPM. Einmal grün- grau, einmal blau-grau.

Also, ja, Optik ist mir schon wichtig. Aber ich finde, dass die meisten unbequemen Sachen auch nicht gut ausschauen. Ein dünnes Halsbändchen würde man bei Nanouk ja zum Beispiel gar nicht sehen
 
Ich hab, ehrlich gesagt, nicht viel.
Jeder hat ein Nylonhalsband (Neo sogar ein altes, was Smilla als Junghund trug, weil eins jetzt kaputt gegangen ist).
Neo trägt nun also ein Junghundenylonhalsband in schwarz mit Totenköpffen drauf (das war damals im Angebot und ich fand es witzig für Smilla).
Willow trägt ein rosanes (weiß derGeier, was mich da mal geritten hat).
Und Smilla hat ein rotes.
Dazu hat jeder eine Leine, die nichtmal richtig zum Halsband passen, eine schwarze und zwei rundgenähte in Leder (schon 10 Jahre alt und müffeln langsam - wie bekommt man den Geruch da raus?)
Dann hat jeder eimn Geschirr (Uwe Radant), das vor allem funktiona sein muss, für Leinenpflicht und Zugarbeit geeignet.
2 Flexileinen und 1 Schlepp, die nur während der Leinenpflicht im Einsatz sind.

Und dann hab ich tatsächlich noch was hübsches und sehr praktisches, daher hauptsächlich im Einsatz: Ich hab mir aus Reepschnur eine Umhängeleine machen lassen, mit Drehkarabiner und für jeden Hund eine Retrieverleine zum koppeln, dazu noch ein passender Kurzführer. Jetzt habe ich 2 Hunde an der Umhängeleine eingehängt und 1 am Kurzführer und somit immer eine Hand frei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben