Wie gut ist Hundezubehör vom Discounter?

Es geht nicht um Futter,sondern um die Dinge,die Discounter in ihren "Aktionswochen"für Hunde anbieten.
Ich habe bisher nur zweimal (das zweite aber mehrmals)was gekauft,einmal ein Hundehandtuch,da kann man ja eigentlich nichts falsch machen,und einmal eine "Seilrollleine"(Flexi darf man ja nicht sagen,war ja kein Original),die L... anbot,allerdings von einem Hersteller,den man auch in Zoohandlungen und Internetshops findet.Ich muss sagen,wäre es jetzt komplett"NO Name"gewesen,hätte ich es wahrscheinlich auch sein lassen.Da e sja aber wenigstens eine Marke war, und weil ich zum einen erstmal Seil ausprobieren wollte,weil ich bisher nur Gurt hatte,habe ich mich erstmal für diese günstige Variante entschieden als ich es im Prospekt sah.Und zum anderen,weil ich bei original Flexi nichts gefunden hatte,was mir zusagte.Das für seine Gewichtsklasse kam mir viel zu schwach vor,die nächste Grössen auch,die Grösse die ich für sicher(das Seil) hielt,hatte aber einen viel zu schweren Haken und war ein riesen Teil.Und bei der Discounter Seilrollleine fand ich auf anhieb die passende grösse,guter stabiler Haken,dickes Seil,nicht zu gross,super in der Handhabung.Ich war so begeistert,dass ich gleich noch drei nachgekauft habe :zwinkern2:

Naja,ansonsten sieht man bei uns in der Gegend immer,wenn es bei A... oder L... mal wieder solche Sattelgeschirre ,Leinen ,Leuchthalsbänder usw.gab.fast alle Hunde rennen gleich rum.
Ich muss aber zugeben,ausser dem Glückstreffer mit den Rollleinen hole ich da nie was,weil ich immer denke,die Sachen können in dieser Massenproduktion und zu diesen günstigen Preisen keine gute Qualität haben-da gebe ich lieber mehr aus und habe es länger und meinen Hund gescheit gesichert.
Andererseits denke ich dann aber immer,wenn es soviele Leute kaufen,kann es so schlecht doch gar nicht sein-wie seht ihr das?Eure Erfahrungen bitte... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

interessantes Thema.
Ich habe bei L... für Kiara eine geflochtene Leine gekauft. Sie kostete damals glaube ich keine 10 Euro und war auch drei-fach verstellbar.
Die Leine habe ich irgendwann aussortiert, als sie mir über die Zeit optisch nicht mehr gefiel. Schwarz-rot fand ich dann doch irgendwie blöd.
Leuchthalsbänder hatte ich auch schon gehabt. Musste ich aber nach wenigen Wochen wegbringen.
Mir ist auch aufgefallen, wenn es diese Dinge gab in den Discountern, dann sind sie weg wie warme Semmeln und alle laufen damit herum. Nach zwei Wochen trifft man kaum noch beleuchtete Hunde. Dann kommt auch etwa der Zeitpunkt, wo ich nach meinen Lumis gefragt werde, weil diese ja noch halten. Der Preis ist dann aber doch zu teuer.
Es gibt auch manchmal Kissen im Angebot. Haben wir früher auch geholt, weil die irgendwann plattgelegen sind. Egal ob FN, A... oder L... .
Meistens hole ich bei Discounter Kauartikel (meistens aus Rinderkopfhaut) oder Getreidefreie Leckerchen (für Katzen. Sind schön klein).

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo,

diese Angebote sehe ich auch immer wieder. Finde da oft die verschiedensten Sachen, oft aber sieht man schon das die nix taugen. Wenn sie was taugen oder man so nichts sieht spiele ich schon mal mit den Gedanken das ein oder andere mitzunehmen.

Leuchties habe ich zwei mal bei L... besorgt, die haben dann 2 Wochen gehalten und dann spackten sie und/oder gingen kaputt an den Verschlüssen. Das mache ich nicht mehr.
Vor ein paar Wochen gab es dann bei A... eine Aktion mit Warnwesten etc. da muss ich sagen die ist echt klasse. Emil passt sie super, sie sitzt gut und hält einfach klasse, ist mit Klett am Bauch und Brust zu verschließen und auch die Waschmaschine bei 30 Grad hat sie gut überstanden. :)

Die Halsbänder, Leinen etc. da lasse ich die Finger von für große Hunde, da glaube ich nicht das sie was taugen, bei nem Emil gucke ich schon mal zwischen.
Habs noch nicht ausprobiert, daher kann ich zu denen nichts genaueres sagen.

Liebe Grüße,
Lotta
 
Ich verpasse solche Angebote meist.
Ich kaufe halt Dinge dann, wenn ich sie brauche oder mir etwas besonders gut gefällt.

Bei Tsch..o hab ich mal Intelligenzspielzeug gekauft, das ist super.
Und eine Decke (schön gepolstert), die sich mit Reissverschluss zur Tasche umbauen lässt. Ist praktisch, da hat man Kuscheldecke und kann gleich noch Spielzeug und Co drin verstauen.
 
Ich habe bei Lidl und Aldi mal Leinen gekauft - eine Lederleine und zwei geflochtene. Seit Jahren halten die sich, sehen noch relativ gut aus und halten Lobos Zieherei stand. Bin also positiv überrascht worden. :)
 
Wir haben von dem Kaffeeröster sowas wie eine Mot. Mit dem kann man werfen wie ein Dummy und auch Zerrspiele machen. Das Teil hält schon 3 Jahre und hatte damals 4,99Öken gekostet.
 
Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Warnweste in einer Drogerie gekauft. Die trägt Balou zum Mantrailing und ich müsste sie nur mal waschen.

Ende September gab es getrocknete Rinderlunge bei A…. Da hätte mich normalerweise gestört, dass viele kleine Stücke in der Tüte sind aber für Hermann im Training sind die optimal.

Oft kriege ich zu spät mit, dass es Hundezubehör beim Disounter gibt und die Sachen sind erfahrungsgemäß immer schnell ausverkauft.

Bei Tch... habe ich einen beleuchteten Dummy gekauft. So was hatte ich vorher noch gar nicht gesehen außer dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Stirnlampen von A..., die sind super und halten auch lang (ab Herbst jeden Tag in Gebrauch). Letzt holte ich ein beleuchtetes Hundehalsband, das hab ich schon mehrere Wochen in Gebrauch...hält gut.

Gestern traf ich einen, der das auch an seinem Hund hatte. Wir kamen kurz ins Gespräch, er sagte die Dinger halten lang und sind klasse:zustimmung2:
 
Vielen Dank für eure Antworten,also scheinbar kommt es dann doch wirklich drauf an,was man kauft...dann werde ich beim nächsten Angebot vielleicht doch einfach mal stöbern gehen ;-)
 
Also ich hab auch ein paar Dinge von A... oder L... Patty hat ein Clickhalsband das leuchtet letztes Jahr vom A... gekriegt und es funktioniert noch einwandfrei. Ebenfalls hab ich ne reflektierende Leine dieses Jahr bei A... geholt und finde sie einfach super. Eine Rollleine hab ich auch, sowie eine Hundematte die echt klasse ist. Ach und eine Decke wo man die Enden hochklappen kann und einen Korb hat, auch super. Wenn ich so weiter drüber nachdenke, hab ich doch schon einiges geholt :nachdenklich1: Leuchtende Halstücher gab es dieses Jahr auch da und sind mit heim gewandert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben