Hundeluxus - ab wann ist es zu viel?

Ich finde nicht Artgerecht, wenn Hunde aufs Katzenklo gehen, wenn Hunde in eine Box gesperrt werden, wenn sie nur auf Komando pinkeln dürfen, wenn Hunde gestylt werden das es einem graust usw.
 
Das mit der Panik beziehe ich auf große Menschenaufläufe, durch die Stadt und co.. Ich muss mich da aber direkt selbst Zitieren um deine Frage zu beantworten.
Dann würd ich meinen Hund aber an solch Orten auch nicht in einer Tasche rumschleppen :wut:

Ich denke Hunde gewöhnen sich an vieles, man kann sie ja nicht fragen was sie lieber hätten, man könnte nur schaun was passiert wenn der Hund eben 2 Sachen wirklich kennt.
Die meisten Hunde die nicht ausreichend raus kommen würden doch sofort die Fliege machen wenn sich die Gelegenheit bietet (grad letzten mußte die Ex von meinem Mann ihrem größerem Hund hinterherjagen, die gehen nie Gassi...), da würde ich schon denken dem Hund fehlt etwas, auch wenn sich Fehlverhalten zeigt.

Ich weiß das meine Hunde gern und laaaange draußen wären, würde ich nun 2 Jahre nicht mehr Gassi gehen würden sie im Haus auch nichts machen... sie würden einfach aufgeben. (Sind einfach nicht die Typen Hund die etwas anstellen würden...)

Ich würde so weit gehen und behaupten das 95% der Hunde die nur zu Hause hocken und dabei keine Auffälligkeiten zeigen einfach nur verkümmert sind...

Mein damaliger Gassihund war super faul, wollte bei Regen nicht raus, wurde auch im Körbchen getragen als er klein war und lag den ganzen Tag nur rum... aber was meint ihr mit welcher Ausdauer er nach Mäuschen gebuddelt hat ;) Hat aber nie eine erwischt, zum Glück~ Dafür war er dann doch zu ungeschickt/träge, war wohl einfach der Geruch der ihn verführt hat.
 
Was man persönlich als Qual ansieht, ist ja nicht zwingend auch Allgemeingültig. So würde ich einen unterforderten Hund der Fett ist und sich kaum fortbewegen kann als gequält betrachten, ein anderer aber nicht. Da kann ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen, da es kein Sinn macht, mich damit zu belasten.
Einfach nur, für sich selbst entscheiden, was richtig oder falsch ist.

Bei Artgerecht sind wir bei genau demselben Punkt angelangt. Wir dürfen uns hier nichts vormachen.

Dann würd ich meinen Hund aber an solch Orten auch nicht in einer Tasche rumschleppen :wut:

würde ich auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist "artgerecht" eine persönliche Ansichtssache? Eigentlich schon, es gibt keine Bestimmungen in denen steht, wie genau "artgerecht" definiert wird. Natürlich gibt es ein Tierschutzgesetz, in dem steht, das Wirbeltiere keine unnötigen Schmerzen zugefügt werden dürfen. klar. Aber wird einem Husky Schaden zugefügt, weil er nicht rennen darf? Ist schon eine komplizierte Sache:denken3:.
 
Abschließend (weil es zu viel OT ist) Stell ich eine Frage in den Raum..
Ist es Artgerecht eine Rasse zu "Erzüchten" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich auch gern meinen Senf dazu geben, Labbibube :zustimmung:. Aber besser in einem neuen Thread.
 
Beruht die Erstellung dieses Themas auf der großen Samstags-Dokumentation von Vox?
Einige Dinge, die da gezeigt wurden, gehen meiner Meinung nach wirklich übers Ziel hinaus. Tierliebe und oder her aber tagtägliche Outfits, passend zu Frauchen, egal ob zweckmäßig oder nicht - ich kann Hundemode nichts abgewinnen, wenn der Hund es nicht benötigt. Im Sommer braucht ein Hund kein T-Shirt, das farblich passend zu Frauchens Oberteil abgestimmt ist. Das ist für mich einfach "zu viel". In der Doko haben sie nen Chi gezeigt, dem mehrere Outfits angezogen wurden, besonders glücklich wirkte das arme Tier dabei nicht.
Ich selber kann mich jedoch nicht ausnehmen. Ich habe die Macke, mir gerne Halsbänder anzusehen und wenn ich n Geldscheißer hätte, hätte ich auch das eine oder andere mehr....
 
Luxus würde bei mir da anfangen, wo ich Dinge für Enko kaufe die er nicht braucht,die ich aber will.(warum auch immer)

Unser Bär hat genau 2 Halsbänder,1 Geschirr zwecks Schleppleinentraining,ne 2m Leine und eine 8 Meter Flexi die während der Brut und Setz´zeit zum Einsatz kommt,mehr nicht:)

Liebe Grüsse Caro mit Enko
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben