Was ist das für ein Geschirr?

Die könnte man ja nachpolstern mit Filz oder Fleece ;) Mir geht es vorrangig um die Form, Dobby hat nämlich einen Brustkorb wie ein Schiffsbug...Vielleicht sonst ein Harnessgeschirr...? :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritzel hat auch eine spitze Brust und selbst maßangefertigte rutschen zwar zur Seite, aber nicht mehr an ihren richtigen Platz (das passiert bei Keks z.B. automatisch durch die Bewegung). Wenn ich nochmal ein Geschirr kaufen sollte, würde ich eins mit breiter Brustplatte probieren:

wolters-geschirr-professional-comfort-70-85-cm.jpg
 
Japp, das meinte ich mit diesen Harnessgeschirren. :) Ich glaube, das probiere ich mal aus...Ich hasse es, wenn der Brustgurt in die Achseln rutscht und das ganze Ding sich dann schräg zieht! :zornig:
 
Das nervt mich auch immer total. :D Deswegen trägt Kritzel so gut wie nie ein Geschirr, sie mag es auch nicht sonderlich.
 
Dobby zieht leider noch ein wenig, und für's Joggen oder Radfahren möchte ich auch ein Geschirr...Will ihm ja nicht das Genick brechen. :zwinkern2:
 
Da kann ich das Safety Kurzgeschirr von Uwe Radant empfehlen.
Rutscht nicht, hat einen breiten Bruststeg, trocknet schnell (ist neoprenähnlich), eignet sich als normales Führgeschirr oder auch für Bikejöring und Canicross (sitzt also auch unter Zug super).
 
Danke, Tina, das schau ich mir auch mal an. :)
 
Bei dem gezeigten kann ich nicht weiterhelfen, aber einen spitzbrüstigen Hund habe ich auch.

Motte hat viiiiele Geschirre getestet. JEDES Geschirr mit Längssteg am Brustbein rutscht bei ihr zur Seite. Wirklich jedes. Egal ob Kreuzgeschirr oder Harness oder maßgefertigtes Führgeschirr. Die normalen von der Stange sowieso.

Irgendwann kaufte ich ein Norweger, das war OK. Dann testete ich ein Chow-Chow-Geschirr. Das begleitet uns nun seit fast 9 Jahren und ist immer noch das einzige wirklich passende Geschirr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben