Hundeluxus - ab wann ist es zu viel?

Für Kessi würde ein Strick und ein Klo reichen.
Wie meinst du das mit Klo? :)

Also wir setzen natürlich alle unsere eigenen Wünsche und Vorstellung was unsere Hunde brauchen um. Was davon dann Luxus ist, ist schwierig zu beurteilen.
Wäre es für den armen schon Luxus seinen Hund zu BARFEN würde ein anderer auch nur Biofleisch und nur die guten Stücke für sein Hund haben wollen.

Ein schönes Beispiel ist der Hundekorb den ich für Paulchen kaufte. Erst kaufte ich für rund 100 Euro ein Platz der Abwaschbar ist, gut aussieht und was weiß ich nicht. Dann aber störte uns beide gleichermaßen das sich bei jeder Bewegung vom Hund dieser Platz eine Menge Geräusche von sich gibt. Also geh ich noch mal los, kauf einen noch schöneren, noch tollen und teureren Hundekorb nur damit Paulchen nun immer vor mir auf dem Teppichboden schläft.
Der Hund selbst interessiert sich natürlich nicht für Luxus, weil es ein Gut des Menschen ist. Für uns wird aber Luxus völlig unterschiedlich aufgenommen. Ob man Geldtechnisch auf Harz4 Niveau oder aber eines Managers ist, spielt da wohl die Hauptrolle.
 
Er hat also den Luxus einer Decke - PLUS - daß er mich nachts wach machen kommt, wenn er sich aufgedeckt hat (so zwei mal pro Nacht), damit ich es wieder richte.
Das ist ein Luxus, mit dem wir durchaus leben können,auch wenn andere uns vielleicht den Vogel zeigen. :frech3:

Wieso Vogel zeigen? Linda kommt nachts immer unter die Decke, klaut mir diese sogar ^^ wenn sie mal auf der Decke liegt und ihr ist kalt, weckt sie mich, damit ich sie unter die Decke lasse. Das auch gerne mal mehrmals pro Nacht ^^

Ich bin übrigens der Meinung, dass mein Hund viele Luxussachen hat. Alles Dinge, die sie nicht braucht. Allerdings würde ich nichts davon als nicht artgerecht bezeichnen. Lediglich überflüssig :D
 
Wieso Vogel zeigen? Linda kommt nachts immer unter die Decke, klaut mir diese sogar ^^ wenn sie mal auf der Decke liegt und ihr ist kalt, weckt sie mich, damit ich sie unter die Decke lasse. Das auch gerne mal mehrmals pro Nacht ^^

Ich bin übrigens der Meinung, dass mein Hund viele Luxussachen hat. Alles Dinge, die sie nicht braucht. Allerdings würde ich nichts davon als nicht artgerecht bezeichnen. Lediglich überflüssig :D

Naja, es gibt sicherlich HH, die einem da echt den Vogel zeigen würden^^--> ein Hund und zugedeckt und dann steht die Doofe auch noch mehrmals pro Nacht auf, läuft ums Bett herum und deckt das verwöhnte Viech wieder zu :zwinkern2:
Auf dem Bett lasse ich Bodo nur dann pennen, wenn Männe mal ein We nicht da ist. Oft aber schmeiße ich ihn dann Nachts runter oder er geht freiwillig, weil irgendwie für uns zwei zu wenig Platz ist. Ich wache Morgens dann immer ganz am Bettrand auf und versuche nicht raus zu fallen :happy33:

Ja, überflüssig sind so einige Sachen. Aber wenn sie den Hund nicht stören und den HH doch so erfreuen...was solls^^
 
Wieso Vogel zeigen? Linda kommt nachts immer unter die Decke, klaut mir diese sogar ^^ wenn sie mal auf der Decke liegt und ihr ist kalt, weckt sie mich, damit ich sie unter die Decke lasse. Das auch gerne mal mehrmals pro Nacht ^^[\QUOTE]

Macht Anthrax auch so :happy2: Je nach Temperatur wechselt sie alle 30 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Anthrax auch so :happy2: Je nach Temperatur wechselt sie alle 30 Minuten...

Wenn wir Zelten sind darf Bodo bei katen Nächten gerne unter die Schaffelldecke kommen. Da bleibt er dann solange, bis er plötzlich laut hechelnd, kurz vorm Erstickungstod rausspringt und ne Abkühlung braucht :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie man Luxus definiert. Ich gehöre zum Beispiel zu den Hundehaltern die prinzipiell IMMER zu wenig hübsche Leinen hat. Wir haben so um die 10 Leinen, dabei nehmen wir meistens eh nur eine oder zwei Bestimmte. Aber ich kann eine Leine die mir gefällt nicht einfach im Laden lassen, das geht nicht. Ich möchte auch eine gewissen Wahl zwischen verschiedenen Leinen haben, das ist ähnlich wie mit Handtaschen, da hab ich auch so einen Tick :)
Auch besitzt Baylie insgesamt 4 Körbchen. Das Hauptkörbchen im Schlafzimmer, eines unter dem Wohnzimmertisch, eines in der Arbeit und eines ebenfalls im Schlafzimmer, das nutzt er aber nicht, das ist im Kennel drin, den er ebenfalls nicht nutzt.
Auch kaufe ich verschiedene farbige Kacktüten, obwohl es weisse von der Stadt gibt. Aber das Aufheben mit den Bunten macht mir halt einfach "mehr Spaß". Kein Mensch braucht pinke Kacktüten, aber ich mag sie trotzdem gerne :)

Unnöitger Luxus ist für mich zb. das ( dauerhafte ) in einer Handtasche spazieren tragen, im Kinderwagen umherschieben, unnötig viele Kleidchen und Jäckchen für den Hund zu haben oder gar im Partnerlook mit seinem Hund zu gehen. Solche Dinge eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine zeitlang farblich passende halsbänder/leinen zu meinen
jacken gehabt.
heute ist das nicht mehr so.
was mir nach wie vor wichtig ist das leine und hb zusammen passen.
aber ob das luxus ist ?
 
So geht mir es auch - ich brauch noch eine Leine passend zum Geckohalsband - aber ich glaub nicht, dass es meinen Hund arg interessiert :happy2:

Ich finde viel wichtiger ist es, dass die Hunde gut versorgt sind mit allem was sie brauchen (Futter, Tierarzt, Beschäftigung, Auslastung usw.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben