Hundeluxus - ab wann ist es zu viel?

Ich brauche keinen Schnickschnack aber ich finde das es zulässig ist solange ein Tier darunter nicht leidet.

Ich finde es schwierig festzustellen, wann ein Tier darunter leidet. Natürlich verstehen es die meisten Leute, wenn der Hund anfängt zu jaulen, wenn die Jacke etwas zu eng ist. Aber leidet der Hund in der Tasche? Ich weiß es nicht. Wenn er es von Welpe an kennt? Klar ist es für mich persönlich auch "artgerechter" wenn der Hund auf seinen 4 Pfoten durch die Welt läuft. Aber wann und wo fängt die Quälerei an?
 
Ich finde es schwierig festzustellen, wann ein Tier darunter leidet. Natürlich verstehen es die meisten Leute, wenn der Hund anfängt zu jaulen, wenn die Jacke etwas zu eng ist. Aber leidet der Hund in der Tasche? Ich weiß es nicht. Wenn er es von Welpe an kennt? Klar ist es für mich persönlich auch "artgerechter" wenn der Hund auf seinen 4 Pfoten durch die Welt läuft. Aber wann und wo fängt die Quälerei an?
Tierquälerei fängt bei mir an wenn, Chemikalien egal welcher Art auf den Hund gesprüht werden werden.
Oder wenn Hunde kein Gras mehr kennen.
 
Ich finde es schwierig festzustellen, wann ein Tier darunter leidet. Natürlich verstehen es die meisten Leute, wenn der Hund anfängt zu jaulen, wenn die Jacke etwas zu eng ist. Aber leidet der Hund in der Tasche? Ich weiß es nicht.

Kann ich dir sehr gut beantworten ^^
Meine Mutter hat ja so eine Fußhupe. Der Spruch kommt nicht von irgendwoher. Der Hund wird nicht ohne Grund getragen. der hat richtiggehend Panik. Wenn er Gassi möchte, hüpft er in sein Korb. Das ist für ihn das a und o. Seine Höhle, immer mit dabei.

Wie gesagt, ein Hund kann sich an alles gewöhnen..

Tierquälerei fängt bei mir an wenn, Chemikalien egal welcher Art auf den Hund gesprüht werden werden.
Oder wenn Hunde kein Gras mehr kennen.

Tierquälerei ist das Quälen, Misshandeln oder unnötige Töten von Tieren. Nicht mehr und nicht weniger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Hund ist "glücklich", wenn er sich nicht ohne Panik zu bekommen selbstständig fortbewegen kann? :nachdenklich1:

Das ist für mich zu viel "Luxus".
 
Aber würdest du jetzt sagen, der Hund deiner Mama wird gequält? Ich kenne auch (leider) in der Realität diesen Husky der nur kurz am Tag rauskommt. Den Rest liegt er auf der Couch und wird verwöhnt. Ein echt lieber, unauffälliger Hund. Aber ist es eine Qual für ihn, da Husky´s ja DIE Laufhunde sind? :denken3:
 
Und ein Hund ist "glücklich", wenn er sich nicht ohne Panik zu bekommen selbstständig fortbewegen kann? :nachdenklich1:

Das ist für mich zu viel "Luxus".

Könnte schon daran liegen das er viel zu klein ist. Sprich vom Züchter her schon eine riesen Schweinerei angerichtet wurde. Nicht bei diesem Hund, nein bei der Kompletten Zucht.
Das mit der Panik beziehe ich auf große Menschenaufläufe, durch die Stadt und co.. Ich muss mich da aber direkt selbst Zitieren um deine Frage zu beantworten.

Wir die Menschen halten uns Hunde. Wenn wir einen Hund auch Hund sein lassen wollen und davon reden was Quälerei ist. Müsste man bis zu dessen Ursprung zurück und sofortige Züchtung und Vermehrung einstellen. Denn alles was einem Tier an Freiheit genommen wird, ist schon eine Qual.



Aber würdest du jetzt sagen, der Hund deiner Mama wird gequält?

Nein gar nicht, er kann ja machen was er will. Er macht sogar zuhause in Katzenklo, muss ja nicht mal in die Kälte raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würdest du schon sagen, das es dem Hund deiner Mama gut geht. Dem Husky geht es auch wirklich gut. Aber wenn die 2 Hunde die Menschensprache sprechen könnten, würden sie dann auch sagen, ich gehe lieber aufs Katzenklo wie an den Baum im Garten? Oder ich liege lieber faul auf der Couch, als irgendeine Last zu ziehen? Ich weiß es nicht genau. Denke noch darüber nach:denken3:
 
Auch kleine Hunde sind "echte Hunde" - man kann es fast nicht oft genug sagen. :denken24:

Heißt also, der Kleine von deiner Mutter flüchtet sich in die Tasche, wenn er z.B in die Stadt muss, kann aber auch "normal" spazieren gehen? Das ändert für mich die Sache schon ein wenig... :denken24:
 
Auch kleine Hunde sind "echte Hunde" - man kann es fast nicht oft genug sagen. :denken24:

Heißt also, der Kleine von deiner Mutter flüchtet sich in die Tasche, wenn er z.B in die Stadt muss, kann aber auch "normal" spazieren gehen? Das ändert für mich die Sache schon ein wenig... :denken24:


Sagen wir es ganz anders..
Immer wenn er Angst bekommt rettet er sich in den Korb, sie trägt so ein Korb mit sich rum, das Sie Ausgepolstert hat
Natürlich sind kleine Hunde auch Hunde. Um meine Anmerkung zu verstehen müsstest du (falls nicht schon getan) den Kompletten Thread lesen.
Es geht im Allgemeinen um den Luxus, was zu viel ist, wann ein Hund glücklich ist, ist ja immer Ansichtssache des Besitzers. Wenn wir von Quälen reden, dann kommen wir irgendwann auf den Wolf zurück. Die ganze Hundezucht ist sehr fragwürdig und dient nur unserer Menschlichen Befriedigung, somit unseren Luxus.

Ach ja und nebenbei angemerkt, hasse ich es, wie meine Mutter mit dem Hund umgeht, nicht das man hier was falsch versteht *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe daraus folgenden Schluß: Nur weil der Hundin in einer Tasche getragen wird, Luxuspralinen frißt, vielleicht überfrisiert und angezogen ist, kann man nicht automatisch behaupten, der Hund würde gequält. Wäre noch die Frage nach dem "artgerecht". Die darf jemand anderes beantworten:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben