Hundefutter von Schecker??

Das Meat Puffins schaut auf den ersten Blick nicht mal so schlecht aus aber da brauche ich ein halbes Jahr bis ich die einzelnen Zusätze ausklamüstert habe. Nö
 
Auch dieses Fleisch pur ist komisch.

Da steht Flesich und tierische Nebenerzeugnisse (100 % Ziege)

Erstmal weiß kein Mensch weiviel Innereien und Muskelfleisch denn nun drin ist.

Und was mich besonders irritiert ist, dass es als Alleinfuttermittel angepriesen wird und zwei Zeilen weiter steht, dass man es auch noch mit anderen Sachen mixen kann ?

Entweder es ist doch ein Alleinfuttermittel oder man muss halt noch Flocken dazugeben - ich seh da nicht durch...
 
Hallo,

"Alleinfutter" ist nur eine rechtliche Definition. Es KANN allein gefüttert werden, MUß es aber nicht.

Hier ein Link dazu (lesenswert):

http://www.heidewichtel.de/1-Infothek-Alleinfutter.htm

Auszug:
"Alleinfutter" wird wie folgt definiert: Mischfutter, die allein den Nahrungsbedarf der Tiere decken. Neben dem Alleinfutter gibt es u. a. "Ergänzungsfuttermittel". Darunter versteht man Mischfutter, die ergänzend zu anderen Futtermitteln den Nahrungsbedarf der Tiere decken.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich finde nicht ein Futter von Schecker das hochwertig wäre:nachdenklich1:Gerade diese Puffins enthalten soviel Zusätze,dazu Fleisch in frischem Zustand und jede Menge Getreide+Kartoffelflocken und WEIZENKLEIE,das braucht kein Hund:zornig:
 
Was bei Schecker super ist: Die Kauartikel.

Rinderkopfhaut, Straußen- und Hirschsehne,...

Die sind wirklich klasse aber alles andere kannst du in die Tonne kippen.
 
Aber die Kauartikel sind ja eigentlich ja kaum behandelt (bei fast allen Marken) warum auch. Aber dafür kriege ich sie woanders günstiger für die gleiche Qualität.
 
Nein, eben nicht für die selbe Qualität.

Da mein Hund krankheitsbedingt nur Kauknochen haben kann, von denen er NICHTS abkriegt, habe ich gaaaanz viele versch. Hersteller von RInderkopfhaut getestet.

Nur die von Schecker waren gut genug getrocknet und somit extrem hart.


Die Straußensehne die unsere Hündin bekommt kann von zB Futterhaus lebensgefährlich enden! Da sie ganz kleine, feine Splitter abbricht, wie Gräten.
Bei Schecker sind die Sehnen bzw. die Fiesel die abgehen eher wie Zahnseide.


Also da gibt es schon Unterschiede in der Qualität. Ist ja klar! Qualität hat ihren Preis - und neiiiin, RoyalCanin ist von dieser These ausgeschlosse. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben