Hundefutter von Schecker??

Erster Hund
Rasse: Dobermann
Zweiter Hund
Name: Sugar
Dritter Hund
alter: 7 Jahre
Hallo,
Meine Nachbarin bestellt sich ihr Hundefutter bei Schecker.
Hat vllt jemand mit dem Futter erfahrung?
Würde mich einfach mal interessieren was ihr von dm Futter haltet..
LG
 
hab mir mal schnell die zusammensetzung angeschaut:

- trofu: keine genaue deklaration, hauptanteil wohl getreide und gemüse
- nafu: zu wenig fleischanteil

für mich wär es nix!
 
Für mich auch nicht.

Wer gar nicht oder ungenau deklariert hat was zu verbergen.

Für diesen Preis gibt es auch noch andere gute Trockenfutter wie Nassfutter.
 
die zusammensetzung hatte ich mir noch gar icht angesehen...
 
Das ist aber eig. das Wichtigste.

Groß' Werbung machen, wie: "Super gesund - beste Qualität - nur ausgewählte Zutaten - für ein laaaanges Leben - .... " das machen sie alle.

Wieso, suchst du noch ein passendes Futter?
 
nein.
Habe nur ma mitbekommen das meina Nachbarin sich dort Futter betsellt und wollt mal andere meinungen dazu hören.
Das die zusammensetzung das wichtigste ist steht ja ausser frage....
 
HalliHallo,
also ich habe mal das kleine Schecker-Kennenlern-Paket bestellt. Die Angaben sind im Internet wirklich schwammig doch ich kann mir mal eben die Zeit nehmen um euchhier mal eine kleine Kostprobe geben:

Dog Reorm Gold- Straußenfleisch (Nassfutter)

Zusammensetzung: Straußenfleisch (mind. 40%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
Analytische Bestandteile:Rohprotein 12,7%, Rohfett 6,3%, Rohasche 2.6%, Feuchte 77,9%

Schecko fit Premium-Mix(Trockenfutter)

Zusammensetzung:Getreide (Weizen,Mais,Reis), Fleisch u. tierische Nebenprodukte (100% Geflügelmehl), pflanzliche nebenprodukte (100% Rübentrockenschnitzel), Öle u. Fette (Geflügelfett), Gemüse
Analytische Bestandteile:Protien 20%, Fettgehalt 11%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 7%, Feuchte 10%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:Vitamine: Vitamin A, Vitamin D3, vitamin E, Vitamin B1, B2,B6,B12,Biotin, Folsäure,Niacinamid, Calcium,Cholinchlorid; Mineralstoffe: Calcium-Hydrogenphosphat, Calciumcarbonat, natriumchlorid; Spurenelemente: Eisen, mangan, Zink, Kupfer, Kalium, Selen, Kobalt
(Entschuldigt, dass ich jetzt nicht die Mengenangabe gemacht habe, ist aber ein Haufen Schreibarbeit:jawoll:)

Dog Reform Strauß & Hirse(Tockenfutter)

Zusammensetzung: 19 % Straußenfleischmehl, 19% Sorghumhirse, 17,5% gelbe Hirse, 14,5% Rapskuchenmehl, 10% Speiseerbsen, 4,1% Kartoffelstärke, 4% brauner naturreis, Straußenfett, Canolaöl, Leinsamenöl, Digest, Alfalfa, Rooibos, Dicalciumphosphat, Meersalz, Vitamine und Mineralien.
Inhaltsstoffe:22,5 Rohprotein, 13,5% Rohfett, 8,8%Rohasche, 4,6% Rohfaser, 1,9% Calcium, 1,1% Phosphor, 0,25 Natrium, 0,6% Kalium
Zusatzstoffe sind fast identisch wie bei dem oberen Produkt...

Meat Puffins m. Hünchenfleisch und Gemüse(TF)

Zutaten: Geflügelfleisch, gekochter Reis, Lammfleisch, fein gemahlener Mais, gekochtes Fischfleisch, getrocknete Rübenschnitzel, Geflügelfett, Hefe, ganze Eier, Leinsamen, Weizenkleie, Kartoffelflocken, Geflügelleber, Milch, joghurt, Pflanzenöl, Karotten, Fischtran, Tomaten, Apfelmark, Rosmarin, Ringelblume, Brennessel, Grünteeextrakt, Weintraubenextrakt, Yucca Shidigera, Chondroitin, Glukosamin, Kalziumhodrophosphat Monohydrat, Kalziumcarbonat, Natriumchlorid
Zusatzstoffe:Vitamine: A,D3, E, B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure, Niacinamid, Kalzium-D-Panthothenat, Cholinchlorid, Eisensulfat Monohydrat, Manganmonoxid, Zinkchelat, Kupfersulfat Pentahydrat, Kaliumjodid, Natriumselenit.
Nährstoffe:Rohprotein 29%, Rohfett 15%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 6,4%, Kalzium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,35%, Kupfer 25mg, Selen 0,3mg, BetaKarotin 1,0mg, Omega 6 2,7mg, Oega 3 0,5mg


So das wars, hab schon fast Kämpfe in den Händen:jawoll:
 
Das stimmt, dafür mag ich aber gerne die Puffins. Die sehen aus wie dieser Nougat Bits für menschen:denken24:, aber nicht deshalb sondern die Konsistenz fand ich toll und die Zusätze sind auch okay. allerdings war mir der preis zu hoch, als dass ich mir diese wirklich dauerhaft kaufen würde.

Toll sind auch die Fleisch Pur Produkte von Schecker. Die haben eine tolle Zusammenstellung. (Bestelle sie trotzdem nicht, mein Hund frisst nur Trockenfutter).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben