Hundebox im Auto -Dogstyler?

31075719uo.jpg


Da steht die Box oben, weil noch Campinggepäck für vier Personen mit musste.: D
 
Wir sichern die Box mit einem Zurrgurt. Fest verschrauben geht nicht, weil es Familienauto und Lastesel ist.
 
Zurrgurt ist auch völlig ok.
Boxen lassen sich auch gut mit Unterbauten hoch setzen.
Wir hatten damals im Sharan Schubladen unter eine Schmidtbox gesetzt. Das war ne tolle Sache, der ganze Hundekram ordentlich weggeräumt.

Ich verstehe das Problem an Gittertüren immer noch nicht?
 
@tina H
Deine Ausführungen sind ja richtig.
Du gehst davon aus, das er auf dem Sitz ist, das K9 als Gurt dient, ähnlich dem Video. ( sieht zwar krank aus, aber so sollte " Hunde" Ladung gesichert sein ) Es gibt da noch zwei Punkt Fixierungen was immer das heißt, es interessiert mich nicht.
Zurück
Nun tut es nicht, Der Gurt dient lediglich dazu das Hund nicht abhaut und auf der BAB rum läuft.
Ansonsten halte ich es wie von @,Wautzi beschrieben, das paßt nämlich sehr gut und aus dieser Position heraus, ist es nahezu unmöglich überhaupt wohin zu fliegen.
 
Letztendlich gibt es ja viele zugelassene Möglichkeiten. Schließlich spielen auch viele Faktoren mit.
Größe und Bauart des Autos
Größe und Anzahl der Hunde
Familiäre Situation usw.
Ich schätze an der Box aber auch den Vorteil, dass der nasse, dreckige Hund nicht das Auto vollsaut. ;)
 
Aber DAS hier ist das Kränkeste, was ich je gesehen habe:
Ich glaube, sicher ist das tatsächlich, ja. Aber noch viel unangenehmer und unnatürlicher kann man einen Hund wohl nicht fixieren. Da kannst du auch gleich deinen Hund mit Panzertape an den Sitz kleben, wird genauso toll für den Hund sein.

Grundsätzlich glaube ich, dass massive Boxen die beste Methode zur Sicherung darstellt. Das kann ich mit meinem Hund allerdings vergessen, sie hat in kleinen Räumen Angst, von Boxen ganz zu schweigen. Daher wird sie mit Schutzdecke (hält sauber und rahmt ein) und Anschnallung sowie gepolstertem Geschirr auf der Rückbank gesichert. Theoretisch wäre es wahrscheinlich klüger, ein spezielles Autogeschirr zu kaufen (da noch sicherer) aber das ständige an- und abmachen bzw tauschen bei jedem rein und raus wird uns beide tierisch nerven. In dieser Hinsicht wäre eine Box ebenfalls praktischer, Klappe auf bzw zu und gut ist. Aber je nach Auto (Kleinwagen wie u.a. Fiat Panda) wird es dann auch zu sperrig bzw ist gar nicht mehr möglich.
Oder wenn man viele unterschiedliche Hunde hat ist es auch nicht so einfach passende Boxengrößen unterzubringen. Hach ja, Hunde sichern ist eine Herausforderung für sich :rolleyes:
 
Ein Bekannter hatte vor zwei, drei Jahren einen schweren Unfall. LKW hatte die Kurve geschnitten, die komplette Fahrerseite war zerstört, mein Bekannter eingeklemmt und bewusstlos.
Sein Labradormix war immer urlieb, bekuschelte alles, hat nie auch nur geknurrt. Er fuhr mit Sitzverbreiterung angeschnallt auf dem Rücksitz.
Nach dem Unfall hatte der Hund nicht nur Rippen gebrochen und dadurch Schmerzen, sondern war auch davon überzeugt sein Herrchen mit allem was ihm zur Verfügung stand zu schützen.

Die Rettung meines Bekannten wurde so nicht nur massiv verzögert, sondern als er aufwachte war sein Hund über der Regenbogenbrücke. Anders war eine Rettung im engen Fahrzeug nicht möglich gewesen.

Ein anderer Bekannter überschlug sich mit seinem Van mehrfach, seine Hunde überlebten in Boxen unverletzt. Mein Bekannter würde ins Krankenhaus gefahren, die aggressiven, verstörten Hunde mitsamt Van abgeschleppt und von fachkundigen Leuten in Ruhe befreit und versorgt.

Deshalb führt für mich kein Weg an vernünftigen Boxen vorbei.
 
Ich sehe eine Verletzungsgefahr, durch diese Stäbe, wenn sie z.B . abknicken oder abbrechen.
Oder der Hund einfach gegen knallt, in der Punkt Belastung auf den Körper, Rippen o.a.

Du schriebst schon, die Stangen sind recht massiv, da bricht nix (billige Fressnapf-Boxen mal ausgenommen). Wie soll der Hund gegen eine Tür in Richtung Kofferraum knallen? Das ist physikalisch mehr als unwahrscheinlich.
An den Seiten und Richtung Rücksitz würde ich aber auch keine Stangen haben wollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben