Hundebox im Auto -Dogstyler?

Die Vetbeds sind klasse, die habe ich schon seit vielen Jahren auch für die Katzen im Gebrauch.

Momentan haben wir im Kofferraum eine Gummiwanne und darüber ein großes Vetbed, das den ganzen Kofferraumboden bedeckt.
Aber für meinen Geschmack eiern die Hunde zu zweit im Kofferraum ohne Box ganz schön herum.
Mit Kira allein war das kein Problem, die hat sich hingelegt und fertig. Jetzt mit Amy dabei ist da ganz schön "Treiben" im Kofferraum, das gefällt mir nicht.

Ich muss nur meinen Mann noch überzeugen, der behauptet steif und fest, dass die beiden Hunde mit einer Doppelbox im Kofferraum zu eingeengt wären (Seat Leon ST).
 
Und für mich ist das Thema auch erledigt.
Stäbe und dergl. lehne ich ab, wegen der Verletzungsgefahr.
Eine Maßanfertigung mit glatten Wänden würde zwar passen.
Aber mache ich die Heckklappe zu, schließt auch die Abdeckung und Hund ist in der Dunkelkammer, gleiches passiert, wenn ich die Abdeckung ganz raus nehme.
Ich möchte nicht mal 5 Min. in so eine Kammer sein. Und Hund braucht es auch nicht.
Also bleibt es bei der alten Lösung!

Habe mir das heute nochmal angesehen, auch einige Boxen.
Das ist nicht mein Ding.
 
Aber mache ich die Heckklappe zu, schließt auch die Abdeckung und Hund ist in der Dunkelkammer, gleiches passiert, wenn ich die Abdeckung ganz raus nehme.
Wieso Abdeckung und Dunkelkammer? Hast Du überhaupt schon mal in einen Kofferraum mit Hundebox reingesehen? Da ist keine Abdeckung drauf und der Fahrer hat freie Sicht auf den rückwertigen Verkehr.Es kann also nicht dunkel sein. Auf die passende Box fürs richtige Auto kommt es an. Die Hunde haben freie Sicht auf den Verkehr und zum Fahrer.Bei meiner Box auch zu den Seitenfenstern im Kofferraum. Da ist es nicht dunkler, als im übrigen Auto.
 
Das kommt aber auf die Größe vom Hund an.
Wir haben einen Opel Combo (so nen Hundefänger ;) ). Unsere Box ist halb so breit und halb so hoch wie der Kofferraum. Wenn sie auf dem Boden steht, klappen wir die Abdeckung halb nach hinten. Dann ist es zwar nicht wirklich dunkel, aber raus gucken kann der Hund da nicht. Find ich aber auch nicht schlimm. Weniger Außenreize bedeuten auch mehr Ruhe. Bei Hunden, die sich schnell aufregende, könnte das auch hilfreich sein.
Wenn wir viel Gepäck haben, steht die Box oben auf der Ablage (70kg Traglast, sehr praktisch). Dann kann er zwar raus gucken, aber er wird nicht sooo gern hoch gehoben. Außerdem wirken die Fliehkräfte in der Kurve da stärker. Ich muss mal gucken, ob ich Bilder davon habe.
Also, wenn man nur eine normale Abdeckung drin hat, muss man die rausnehmen, sonst ist es wirklich dunkel.
 
Hast du die Box dann auch im Kofferraum verschraubt?
Ich brauche den Kofferraum nämlich für Einkäufe, Getränkekisten etc., also müsste ich die Box auch problemlos rausholen können.

Nein, habe ich nicht. Wir brauchen das Auto auch für IKEA (haben mal 1 Jugendecksofa, einen Kleiderschrank und ein Hochbett da rein bekommen, samt Nachttisch). :D
Die Rücksitzulehnen sind recht hoch und die Box ist bis hinten angeschoben.
 
Stäbe und dergl. lehne ich ab, wegen der Verletzungsgefahr.

Dann würde ich aber dringend das K9 gegen ein vernünftiges Sicherheits/Autogeschirr austauschen.
K9 ist da aber wirklich nicht sicher mit den Plastikverschlüssen. Außerdem sind die Gurte ungepolstert, zu schmal und zu steif. Bei einem richtigen Unfall schneiden sie Yacco ordentlich ein, sofern die Verschlüsse nicht brechen und er durch die Scheibe fliegt.

Aber DAS hier ist das Kränkeste, was ich je gesehen habe:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben