Hundebox im Auto - passt das?

Erster Hund
Beo/Aussie-17.06.13
Zweiter Hund
Rams/Aussie-15.03.22
naja, der Titel ist etwas irreführend.

Ich besitze noch keinen Hund, aber der wird hoffentlich demnächst einziehen. Deshalb habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht wie ich ihn im Auto transportiere. Am besten gefällt mir natürlich eine stabile Box.
Mein "Problem" besteht darin, dass ich als Frau irgendwie zu doof und zu unsicher bin, was das abmessen des Kofferraums betrifft. :wuetend2:

ist es denn möglich die verschiedenen Boxen bei Fressnapf und co auszuprobieren? Kann man sich die den dorthin bestellen lassen, um sie erstmal auszuprobieren oder wird das eher weniger gern gesehen?

Wahrscheinlich wäre das nicht so ein Problem, aber mein Auto ist klein und hat ein Schrägheck......

Danke für eure Hilfe
 
Ich fahre einen Skoda Fabia, aber eben nicht die Kombi variante. Und der böse Onkel Google zeigt mir immer nur Boxen für den Kombi. Na dann muss ich wohl direkt mal bei so einer Firma nachfragen.

Aber danke für deine Hilfe
 
Hi,

ich glaube für einen so kleinen Kofferraum (285l laut google) wirst du keine Hundebox (außer vielleicht diese Stoffboxen) bekommen.
Vielleicht kannst du deinen Hund auf der Rückbank in einer Box packen. Es gibt extra aufblasebare Rückbankverlängerungen. Darauf könnte es passen. Oder du musst dich nur mit einen Gitter zufrieden geben. Mein Hund hat auch keine Box in meinen Auto (Nissan Micra K11 240l Kofferraum), sondern nur ein Gitter.

Liebe Grüße
Isabell
 
Tja, dann wird es wohl nichts werden :)

Mir war nur die Box wichtig, da der Hund dann beim Training (Rettungshund) im Sommer besser mit offenem Kofferraum warten kann.

Ich werde mal sehen. Bisher scheint mir das Gitte auch die bessere Lösung zu sein.

Ich lass mich überraschen, was ich noch so für Ideen bekomme :)

Danke für die Hilfe :danke:
 
Bei meinem Hyndai Getz werde ich wohl auch ein Gitter nehmen... es passt zwar die Box von Trixi rein (die so schräg sind) aber ist sinnlos da ich dann nix anderes mehr reinstellen kann. Und das macht dann für mich wenig Sinn. Zu mal dann auch nur die Mittelgroße reinpasst und die ist für Hunde unter meiner Vorstellungsgröße ^^.
Ich finde die Gitter von Roadmaster gut. Gibbet bei Fressnapf im Laden oder Internet.
 
Du kannst aber auch mit dem Auto zu Fressnapf fahren und vor Ort probieren was passt. Die sind da meistens sehr hilfsbereit :)
 
Du kannst aber auch mit dem Auto zu Fressnapf fahren und vor Ort probieren was passt. Die sind da meistens sehr hilfsbereit :)

Ok. Dann probiere ich das mal aus bzw. ich frage da mal nach ;)

Mir ging es ja auch darum, ob die so nett sind mir die richtige Größe zu bestellen, auszuprobieren und gegebenenfalls nicht nehmen. Aber am besten hilft da wahrscheinlich nur nachfragen. Vllt passt ja die kleinere Größe eh nicht^^
 
Ok. Dann probiere ich das mal aus bzw. ich frage da mal nach ;)

Mir ging es ja auch darum, ob die so nett sind mir die richtige Größe zu bestellen, auszuprobieren und gegebenenfalls nicht nehmen. Aber am besten hilft da wahrscheinlich nur nachfragen. Vllt passt ja die kleinere Größe eh nicht^^

bei "futterhaus" geht das auch; dort haben wir erst die passende box für den hund gesucht und dann kann man auch im auto probieren.

lg, sanny
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben