Hundebox im Auto -Dogstyler?

@dieterl: die n42 ist es! Größer als die von dir eingestellte, aber von der Machart identisch. Kostet knapp 300 euro. Ja, die von real ist der von Fa. Alpuna sehr aehnlich. Gibt es ja oefters, billige Nachbauten beim Discounter, aber oft ( aber tastsaechlich nicht immer) qualitaetsmaessig nicht zu vergleichen, was den günstigen preis natürlich rechtfertigt
 
Blöde Frage : was ist ein variocage? Die box von alpuna, die ich im Auge habe, hat an den seiten nur zur Hälfte Gitter, der Rest ist durchgehende Fläche. Hinten, also gegenüber des hauptausganges, ist durchgängige Fläche mit dem Notausgang. Groesse für unseren 58 cm grossen Hund den Kombi hinten komplett ausfuellend. Ist ein Mercedes C180. Da bin ich noch am ueberlegen,, ob das zu gross ist.....

https://www.kleinmetall.de/variocage.html

Ich habe keine Ahnung wie groß der Kofferraum eines C180 ist. Hast du die Maße?

Hier haben 65cm und 70cm Hund jeder 1x0,5x0,68m (TxBxH).

Hast du dir Alpuna mal live angesehen? Die Verarbeitung ist recht einfach und ich kenne keine die „ab Werk“ klapperfrei war.
 
Er schlief auch nach dem Unfall?
Donnerwetter, das nenne ich einen coolen, nervenfesten Hund.
Bist Du sicher, dass er nach dem Unfall nicht für immer schlief?
Oder kurzzeitig bewusstlos war?
Bewußtlos?
Wovon?
Gut, war ein seitlicher Doppel Looping.
Evtl. die Fliehkräfte?
Da hab ich noch nicht dran gedacht.
Aber er lag genau so da wie vorher.
Auch ich hatte nur eine kleine Schhnitt Wunde am Finger.
Zeugen haben gedacht, da lebt keiner mehr.
Und die Frau, fragt als erstes " WiE gehts dem Asco"?
 
96x93x65 sind die Masse der box für das Modell Mercedes C180. Kennst du die boxen von der Firma? Live hab ich sie noch nicht gesehen! Wir ueberlegen auch noch die Wt Metalle, die Firma ist bei uns um die Ecke. Sind aber gleich heftig teurer glaub ich, wir warten noch auf den Kostenvoranschlag
 
Wir kaufen die Boxen immer gebraucht bei ebay Kleinanzeigen, Frabo oder Mundpropaganda. Das lohnt sich sehr, auch wenn man länger schauen muss.

Mir wäre das wesentlich zu groß. Ich habe bei minimal größerer Grundfläche zwei Dobis dabei. Ich würde dann eher eine Einzelbox über die Hälfte des Kofferraums nehmen. Dann hast du auch kein Gepäckproblem mehr.
 
Ja, Alpuna haben am Platz einige. Ich mag die Verarbeitung der Metallteile nicht und die meisten klappern. Einige haben z.B. Mit Türgummis nachgebessert.
 
Hmm, ich könnte die auch mit Trennwand bestellen. Aber dann wäre sie vermutlich zu klein....???? Oh Mann. Am besten doch zu wt Metalle, Massenfertigung nach Beratung. Kostet dann halt round about 500 Euro. EBay???? Da trau ich mich jetzt nicht ran bei der box! Oder halt gleich eine kleiner box, aber gleich um die Hälfte kleiner???? Oh, unser Hund streckt sich immer komplett aus beim fahren...der braucht echt den ganzen Platz...
 
Unsere Box ist auch von eBay-Kleinanzeigen.
Wenn du eine Autobox findest, googelst du am besten erstmal den Hersteller. Besonders für die Alu-Boxen aus den Zoogeschäften (Neupreis bei 200-300 Euro) wird gerne der Neupreis verlangt. Außerdem sind die meistens sehr schlecht verarbeitet. Zum Beispiel hat eine ein Verriegelung aus Plastik.
Gut wäre eine Box von einen Hersteller wie FHG, Kleinmetall oder Schmidt. Diese kosten neu >500 Euro, bieten aber auch Sicherheiten.

Unsere Doppelbox ist für unsere Hunde zu Groß. Die haben wir einen Rottweiler-Züchter abgekauft für 150 Euro. Wir haben geguckt, ob sie ins Auto passt. Viele moderne Autos haben das Problem, dass die Ladelucke schmaler ist als der Kofferraum oder auch der Deckel des Kofferraum sehr schräg ist und nicht - wie z.B. bei den alten Volvos - gerade herunter geht.
Die Box haben wir mit VetBets ausgestattet. Diese sind zum einen Rutschfest, zum anderen saugen sie viel von den Hundedreck auf. Ideal also bei schmutzigen und nassen Hunden. Auf einer Messe haben wir günstig zwei weitere VetBets gekauft und wechseln diese entsprechend regelmäßig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben