Hunde mit Handicap

ohja, dess wünschte ich mir auch..
den des sind echt super tolle hunde, und des handicap ist meistens kaum oder gar nicht behindernt, für den menschen im umgang.
 
Bei Sugar wurde im Welpenalter eine Wachstumsstörung festgestellt.
Ihr linker Hinterlauf ist ein knapper cm zu kurz.
Gehandicapt ist sie aber dadurch eher weniger, sie humpelt nur etwas, was sie aber nicht weiter stört.
 
ohja, dess wünschte ich mir auch..
den des sind echt super tolle hunde, und des handicap ist meistens kaum oder gar nicht behindernt, für den menschen im umgang.

Da sagst du was, wer es nicht weiß, dem würde ihre Taubheit nicht auffallen.Sie macht Agility wie jeder anderer Hund und sogar besser, da sie es eh gewohnt ist viel mehr auf mich zu achten und mich viel öfter anzusehen. Mir hat damals jeder abgeraten eine taube Hündin im mittleren Alter zu übernehmen, weil es ja sooooo schwierig ist. Klar ich muss auf Spaziergängen für sie mithören und auch weitsichtiger unterwegs sein, sprich Gefahren und Co. früh merken, aber es klappt wunderbar :)
 
Da sagst du was, wer es nicht weiß, dem würde ihre Taubheit nicht auffallen.Sie macht Agility wie jeder anderer Hund und sogar besser, da sie es eh gewohnt ist viel mehr auf mich zu achten und mich viel öfter anzusehen. Mir hat damals jeder abgeraten eine taube Hündin im mittleren Alter zu übernehmen, weil es ja sooooo schwierig ist. Klar ich muss auf Spaziergängen für sie mithören und auch weitsichtiger unterwegs sein, sprich Gefahren und Co. früh merken, aber es klappt wunderbar :)


ja so is es..
bei uns war des das selbe, unserer ist ja blind und taub.
ne gute freundin meiner mum hat gesagt, das solche hunde eingeschläfert gehören und das wir verrückt sind uns so einen hund zu holen. :blabla:

er war 1, als wir ihn geholt haben.. er is so super schlau, geht an einer 8 m felxi leine, geht mit in die berge über schmale pfade, brücken, wurzeln usw.
alles ohne probleme.

des is schön das deine hündin, des so super meistert! ich bin immer total froh wenn ich so was lese, das jemand einem hund geholfen hatt und es dan so super klappt (=

lg
 
des is schön (=
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben