Hunde mit Handicap

Ich habe nur indirekt eins. Felix hört und sieht mittlerweile schlechter.

Ihr habt meinen vollen Respekt!!!!!

Oke, wegen dem alter oder?
wie kommt er den damit zurecht?
weil machnamal, wen die hunde davor sehen und hören konnten und dan nucht mehr, haben sie meist probleme

ich kenn auch so einen, einen Goldi. der is bild geworden.. für ihn is des ziehmlich schwer. er läuft oft wo dagegen.
im gegensatz zu meinem, der von geburt an bilnd und taub is, der macht das überhaupt nichts, weil ers ja nicht anderst kennt.

danke (=:happy33:

lg
 
Hallo

ich will mal einfach so in die Runde fragen, wer alles einen Hund mit Handicap hat, und was der hund alles kan/nicht kann, was ihr dagegen macht usw..

also
ich habe einen Altdeutschen Hütehund... der is von Geburt an Blind und Taub,
hab ihn aus dem Tierheim.. er und 32 andre waren verwahrlost auf einem Schrottpalz.
Haben ihn jetz 2 Jahre
anfangs war er noch ziehmlich ängstlich,wegen neuer umgebung und menschen, die er ja nicht kannte.
dann hat er sich von slebst beigebracht in den keller, 1 stock usw. zu gehn. um uns nach gehn zukönnen.
er geht an einer 8m Flexi leinen, wie ein sehender hund! Kan kommandos wie Sitz, Platz, leg dich & pfote.
nach dem gassie gehn (wenns geregnet hat) gibt er immer gleich pfote, zum abputzen. (=
er ist super intilligent, kann denckspiele (schubladen öffnen usw), geht mit uns in den bergen spatzieren (über schmale brücken, über Wurzeln, steine usw. schmale pfade den hang hinauf, ...)
er ist einfach der beste hund, den man sich vorstellen kan! super lieb, man kann mit ihm echt alles machen.
Er braucht halt viel körperkontakt, will abends mit im bett schlafen, ganz dicht an mir dran.. tagsüber läuft er mir nacht und bleibt in der nähe seiner menschen, auch besuch ist kein problem, da wird anfags nur gebellt und sobalt er merkt das einer von uns da is, is es auch inordnung.


nur zu euren hunden mit handicap und erfahrungen


lg
Danke das Ihr diesen Hund eine Chance gegeben habt indem Ihr in aufgenommen habt. Mein Respekt !:zustimmung2:
 
danke :jawoll:

joa.. es is echt das beste, was iwr machen konnten.. hammer dieser hund !
 
Hallo,

ich kann Euch nur von Lorenzo erzählen.

Ich bekam Anfang des Jahres eine Anfrage zu einer Vorkontrolle.

Bekam dazu auch einen Link zu Lorenzo.

Lorenzo wurde im Wald gefunden mit einem zertrümmerten Vorderlauf. Das Beinchen hing wie ein Fremdkörper an ihm dran, er muß schon länger mit der Verletzung umher geirrt sein.

Er wurde operiert, das Bein amputiert und er ging in die Vermittlung.

Er war damals geschätzte 8 Monate alt.

Hier ist das Kerlchen:



Ich bekam die Daten der Familie und fuhr hin.

Absolute Spitzenklasse...das perfekte Zuhause für Lorenzo.

Die Familie hat einen gehandicapten Oma-Hund (hatte eine Infektion als Welpe, kommt auch aus dem Ausland und hat verformte Hinterläufe).

Desweiteren lebt dort Öff-Öff, das Hausschwein.

Auf meine Frage, wie sie mit der Tatsache klarkommt, das Lorenzo ein Dreibeiner ist, antwortete sie ganz spontan, wenn sie jemand darauf ansprechen würde, wäre ihre Reaktion...: "Och nee...? Hat er das schon wieder vergessen...? Jetzt müssen wir doch noch mal zurück. Das liegt bestimmt noch auf der Kommode...".

Oder: "Der ist noch besser dran als ich...ich hab nur 2 Beine...!"

Die gehen mit Hausschwein, wackelnder Oma-Dame und 3-Beiner spazieren. Und Lorenzo ist eine Seele von Hund. Dem fehlt nix, nichtmal das Bein. Jagdtrieb vom Feinsten und Bällchen holen ist seine Leidenschaft. Der springt einem aus dem Stand den Teller aus der Hand...:wuetend2:

Und wie kann man dem Blick widerstehen...?



Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
des find ich echt toll :zustimmung:

oh des is blöd, hat der züchter davon gewust, das er es hat?

War kein Züchter, sondern ein gewollter Mixwurf vom Reiterhof...jaaa ich weiß, Vermehrer und bla. Machen werden
wir es auch nicht mehr. ;)
 
Hallo,

ich kann Euch nur von Lorenzo erzählen.

Ich bekam Anfang des Jahres eine Anfrage zu einer Vorkontrolle.

Bekam dazu auch einen Link zu Lorenzo.

Lorenzo wurde im Wald gefunden mit einem zertrümmerten Vorderlauf. Das Beinchen hing wie ein Fremdkörper an ihm dran, er muß schon länger mit der Verletzung umher geirrt sein.

Er wurde operiert, das Bein amputiert und er ging in die Vermittlung.

Er war damals geschätzte 8 Monate alt.

Hier ist das Kerlchen:



Ich bekam die Daten der Familie und fuhr hin.

Absolute Spitzenklasse...das perfekte Zuhause für Lorenzo.

Die Familie hat einen gehandicapten Oma-Hund (hatte eine Infektion als Welpe, kommt auch aus dem Ausland und hat verformte Hinterläufe).

Desweiteren lebt dort Öff-Öff, das Hausschwein.

Auf meine Frage, wie sie mit der Tatsache klarkommt, das Lorenzo ein Dreibeiner ist, antwortete sie ganz spontan, wenn sie jemand darauf ansprechen würde, wäre ihre Reaktion...: "Och nee...? Hat er das schon wieder vergessen...? Jetzt müssen wir doch noch mal zurück. Das liegt bestimmt noch auf der Kommode...".

Oder: "Der ist noch besser dran als ich...ich hab nur 2 Beine...!"

Die gehen mit Hausschwein, wackelnder Oma-Dame und 3-Beiner spazieren. Und Lorenzo ist eine Seele von Hund. Dem fehlt nix, nichtmal das Bein. Jagdtrieb vom Feinsten und Bällchen holen ist seine Leidenschaft. Der springt einem aus dem Stand den Teller aus der Hand...:wuetend2:

Und wie kann man dem Blick widerstehen...?



Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Des is echt schön zuhören!
Da hat der süße ja echt ein super palz gefunden! Es tut echt gut sowas zu lesen..
Der schaut echt super glücklich aus (=

lg
 
War kein Züchter, sondern ein gewollter Mixwurf vom Reiterhof...jaaa ich weiß, Vermehrer und bla. Machen werden
wir es auch nicht mehr. ;)

ich finds nicht schlimm, wenn man gewollt einen mixwurf bekommt.

lg
 
Ich habe eine taube Setterine und es klappt super. Ich wünschte mir, dass auch andere Leute mehr Mut aufbringen, denn es ist fast genauso leicht wie mit einem Hund ohne Handicap :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben