Hunde aus Rumänien

Unser Tierheim hat mal einen Lastwagen voll Portugieser importiert. Also, HUNDE meine ich. :) Was ich bei allen Portugal-importen in meiner Gegend feststellen durfte: Sie waren alle, ohne Ausnahmen, absolut freundliche Wesen. Nett zu allen Hunden und Menschen. Absolut soziale Wesen.
Unser Portugiese hatte dazu einen großen Freiheitsdrang und hat alles gefressen was so auf der Straße herumliegt (Ex-Straßenhund). Hätte man ihm sicher abgewöhnen können, aber war nie ein wirkliches Problem. Von daher würde ich auch künftig jederzeit einen Ausländer aus meinem deutschen TH holen. :zustimmung:
 
Unser Tierheim hat mal einen Lastwagen voll Portugieser importiert. Also, HUNDE meine ich. :) Was ich bei allen Portugal-importen in meiner Gegend feststellen durfte: Sie waren alle, ohne Ausnahmen, absolut freundliche Wesen. Nett zu allen Hunden und Menschen. Absolut soziale Wesen.
Unser Portugiese hatte dazu einen großen Freiheitsdrang und hat alles gefressen was so auf der Straße herumliegt (Ex-Straßenhund). Hätte man ihm sicher abgewöhnen können, aber war nie ein wirkliches Problem. Von daher würde ich auch künftig jederzeit einen Ausländer aus meinem deutschen TH holen. :zustimmung:



Die "richtigen" Straßenhunde hier (in Portugal), sprich die, die von Anfang an auf der Straße lebten, sind leider nicht sooo freundlich, aber ich mein, die kennen die Menschen ja nur von deren schlechten Seite .. werden immer weggescheucht ect. ... Ich sehe so oft Straßenhunde (die erkennt man daran, dass sie einen Bogen um die Menschen machen), würde zu gern wenigtsnes einen mitnehmen, aber die haben solche Angst, die bekommt man selbst mit Futter nicht :(

Heute am Bahnhof war ein total lieber Hund, hab ihn ca. 20min gekrault, aber ob er ein Zuhause hat oder nicht? Vielleicht, denn er hatte ein Halsband um, aber hier ist es echt schwer zu sagen, ob sie ein Herrchen haben, oder nicht .. viele Menschen lassen ihre Hunde einfach frei laufen ... so einen Hund deshlab "einfach" mitzunehmen ... ich weiß nicht ... will ja auch keinen "Diebstahl" begehen ... aber der WauWau war soooooo :girllove: bezauberndes Kerlchen :girllove:
Der Welpe, den ich eigentlich in Pflege nehmen sollte ist jetzt doch im Tierheim, da dort vor Ort die Vermittlungschancen größer sind .. naja :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben