Hund ohne Liegeflaeche halten

Im Winter liegen meine (typisch heiße Spanier) fast IM Kamin/dicht vorm Kamin auf der Erde. Da müffelt sogar das Fell manchmal angekokelt.
Im Sommer liegen sie am liebsten auf dem Parkett, zum Abkühlen.
Oder zu unseren Füßen unterm Wohnzimmertisch, auch Parkett.

Jedenfalls war es so.
Sie hatten vorher RidgiPeds, die Willow leider zerfetzt hatte und seit 2 Wochen liegen hier nun 2 nagelneue Kudden.
Da sind sie im Moment einfach nicht mehr raus zu kriegen. :happy33:
Ich habe eine kleinere und eine größere. Das passte am besten in die Ecke. Die Größere war für 2 Hunde gedacht, weil Willow und Neo gern kuscheln. Jetzt quetschen sie sich auch mal zu dritt rein und die Kleine bleibt leer.
 
Ausser einer Liege in der Küche (neben dem PC) haber ich auch keine besonderen Liegeplätze.
Meist liegen die Wuffs auf den Sofas - da schlafen sie auch Nachts.

Nur die Welpen haben Körbchen.
 
Meine hat Körbchen und 2 Decken im Wohnzimmer incl. Couch, im Flur eine Decke und im Schlafzimmer ihre Elchmatratze
 
Ich find das alles sooo genial!
Wie viele Liegeplätze die Hunde teilweise in der ganzen Wohnung/Haus verstreut haben.
Und das eigene Kind hat EINEN Stuhl im Kinderzimmer. :happy2:
 
Balou hat 2 Körbchen

Eins ist im Wohnzimmer was er tagsüber neben der Couch gerne nutzt und das andere (sein erstes Körbchen) ist im Wintergarten. Das nutzt er allerdings nicht so gerne weil sein dicker Hintern da nicht mehr wirklich reinpasst.
Er hat in seinen Körben div. Decken die er gerne mal rauszieht und sich dann so drauf legt. Ansonsten liegt er gerne auf unseren Fliesen gerade im Sommer wandert er dann viel um kühle Stellen zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde haben keine "Körbchen" :denken24:

Sie haben auch keine Kissen, Maztratzen oder ähnliches. Sie dürfen weder auf die Couch noch ins Bett, hatten auch nie das Verlangen danach.

Jedesmal, wenn ein Welpe einzog, habe ich ihm einen Platz aus Decken gebaut. Die Decken waren toll, zum Zerfledern :happy2: geschlafen wurde darauf nicht.

Meine Hunde liegen da rum, wo sie wollen, feste Plätze, nein, haben und brauchen wir nicht.

Gaby und ihre schweren Jungs
 
:zwinkern2: Da der Terrier es hasst auf dem blanken Boden zu liegen, habe ich in der Küche ein Kissen und im Wohnzimmer eines ( ähm, zwei) . Er nutzt tagsüber alle, auch zur Augenpflege.

Nachts allerdings muss der arme kleine Terrier mit ins Bett. Geht ja nicht, dass Herrchen und Frauchen allein schlafen... nachher findet das Rudelkuscheln noch ohne den Terrier statt....
 
Zuletzt bearbeitet:
MEin Hund liebt sein Körbchen.
Den ganzen Tag über liegt er zwar rum, und dabei maximal im Weg. Aber abends so ab acht, geht er ins Körbchen und dann sieht man ihn auch nicht mehr.
Wenn die Hündin einer Freundin ein paar Tage hier ist, tue ich das Körbchen weg (die hat mir schon zwei Kissen total platt gelegen) und lege nur eine dicke Decke hin, dann ist mein Hund total unglücklich
 
Angel und Lani ( Mutter und Sohn ) liegen auf einer 2 meter x 90 Matratze ,natürlich mit Federkern :happy2:
Malino hat einen Korb und eine Box .Wenn ich das Haus verlasse oder zur Nacht , geht er in seine Box .
Der Knabe geht auf Kabelsuche und nagt die an :wut:
Alle Hunde liegen im Flur/ Diele , wir leben in einen Bauernhaus , da haben Sie genug Platz .Wenn es richtig warm ist ,liegen Sie auf den Fliesen im Winter ,meiden Sie die Stube ,wenn der Ofen an ist .
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben