Hund ohne Familienanschluss! Bitte um Hilfe

Mal angenommen meiner Bekannten würde das gleiche passieren: Die Hündin haut da irgendwie ab, sie packt sie in's Auto und bringt sie dann irgendwo anders hin.

Na ja, das ist von klauen nicht weit entfernt. Verstehen könnte ichs ja. Aber bringen würde es nicht viel.
 
Das Vet Amt war heute Nachmittag erst da. Die habe u. a. Fotos vom Zwinger gemacht.
Was jetzt näheres dabei rauskam weiß meine Bekannte aber noch nicht.

Ich habe noch erfahren (bin selber nicht bei FB), dass sich wohl bei Facebook ein Shitstorm gegen den Halter ergeben hat, weil dort wohl noch jemand was über die Haltung gepostet hat. Ganz viele Leute wollten sich daraufhin auch beim Vet Amt melden. Ich denke, die stehn jetzt dadurch auch massiv im Zugzwang.

Mitgenommen wurde die Hündin nicht, wird aber hoffentlich eine Menge Auflagen geben.

Ich berichte weiter, wenn ich mehr weiß.
 
Es gibt Neuigkeiten.

Die Hündin bekommt zur Zeit einen größeren Zwinger gebaut. Desweiteren wird mit ihr jetzt auch anständig Gassi gegangen. In das Haus darf sie trotzdem nicht.

Ein kleiner Erfolg also, wenn auch nicht so zufriedenstellend wie ich mir das erhofft hatte (den Familienanschluss im Haus hätte ich mir doch schon sehr gewünscht...). Den werden auch evtl zukünftige Hunde dort nicht bekommen.

Aber immerhin.
 
Immerhin ein kleiner Erfolg. Hoffentlich bleibt es dabei, dass mit der Hündin anständig Gassi gegangen wird.

Schön, dass du dich für die Hündin eingesetzt hast. :jawoll:
 
Ein kleiner Erfolg also, wenn auch nicht so zufriedenstellend wie ich mir das erhofft hatte (den Familienanschluss im Haus hätte ich mir doch schon sehr gewünscht...).

Das kann ich gut verstehen.
Ich hätte der Hündin auch was Besseres gewünscht.

Andererseits - Liebe und Empathie kann man nicht erzwingen.
Wenn diese Leute die Hündin eben als Funktionsträger und nicht als Familienmitglied sehen, werden sie sie niemals mit ins Haus nehmen... :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben