An einer Straße den Hund ohne Leine laufen lassen

Lässt du deinen Hund an stark befahrenden Straßen frei laufen?

  • Ja

    Stimmen: 10 9,1%
  • Nein

    Stimmen: 100 90,9%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Kimmi kommt auch nur auf Feldwegen, im Wald und auf den wirklich kaum befahrenen Dorfstraßen frei. Dort kommt einem in 5 von 100 Fällen ein Auto vorbei.
Sie hört zwar gut und ich vertraue ihr aber ich will keine unnötigen Risiken eingehen.
 
@delchen,

Das ist schrecklich, was mit Deinem Hund passiert ist.

So etwas vergisst man ein Leben lang nicht!!

Meine Hunde sind an der Straße grundsätzlich an der Leine.

Alles Andere wäre mir ein zu großes Risiko.
 
Wir wohnen zwar in einer ruhigen Nebenstraße, aber trotzdem leine ich meinen Hund an. Hab auch zuviel Angst das was passieren könnte. Denn Autos fahren hier auch durch und das recht schnell.
 
Wir müssen zu Hause nur etwa 20 Meter durch Spielstraße & Tempo 30 Zone, da läuft Lupo
meist frei, da alle 10 Minuten mal eine Auto vorbei gekrabbelt kommt..
Ansonsten bleibt er an der Leine, da kann er noch so gehorsam sein..Das Risiko geh ich nicht ein,
einmal ein schlechter Tag, verzögerter Gehorsam und der Hund ist platt, ist mir zu riskant das würde
ich mir nie verzeihen..,
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben