Hund mit in die Stadt nehmen?

Woods begleitet mich nahezu jedes Mal mit in die Stadt... wichtig ist für mich, dass man die folgenden 3 Punkte einhalten kann:

a) muss der Hund so stressresistent sein, dass er mit den Reizen und der Masse an Menschen klar kommt
b) muss man gewillt sein, sich soweit auch in der Fußgängerzone und im Schuhladen mit dem Hund beschäftigen mag, dass dieser auch (zumindest) etwas davon hat
c) regelmäßige "Pinkelpausen" und Aufenthalte an Orten, an denen der Hund auch ein paar Minuten durchatmen kann

Mako würde ich niemals mit in die Stadt nehmen! Er wäre dort maßlos überfordert und nach kurzer Zeit nicht mehr ansprechbar...

Willow nehme ich dann mit, wenn jemand dabei ist, der Woods führt - mit 2 Hunden hätte ich so gut wie nichts von dem Gang und wäre dann auch nicht mehr in der Lage, beide so zu führen, dass sie einen "Nutzen" daraus haben.
Will findet es aber grundsätzlich überhaupt nicht tragisch, mit durch die City zu latschen; sie neigt aber dazu, alles zu fressen, was sie so auf dem Wege findet.

Warum ich meine Hunde mit in die Stadt nehme? Weil ich gerne jede erdenkliche Minute mit ihnen verbringen möchte!
Außerdem nutze ich diese Ausflüge auch nahezu jedesmal für Trainingszwecke aus... :frech3:

LG

Hallo
Bin auch der Meinung, dass das beste Traning ist. Meine ist so oft wie möglich mit dabei. Und kaum jemand traut sich mich von der Seite deswegen anzukeifen:happy: Wenn ein Hund in der Stadt lebt, ist es besser ihn von klein an an die Stadt zu gewöhnen. Geschäfte gehören auch dazu.
 
Aus der Sicht der Hunde gibt es sicher schönere Orte als ein Einkaufszentrum. Wenn jeder sein Hund in einen Supermarkt mitnehmen würde-neeee. Unsere darf mit wenn wir für sie shoppen gehen.
 
Ich nehme Hexi ab und zu mit, zB wenn ich bei Fielmann Kontaktlinsenlösung kaufen muss, oder nur ein Buch oder so. Ich mache das nur, damit Hexi sich an solche Menschenaufläufe gewöhnt und auch beim Bus und Bahnfahren entspannt bleibt.
 
luke könnte ich nicht mit in die city nehmen, er wäre völlig überfordert und im dauerstress. momo kommt vom dorf, ich weiss nicht ob sie jemals in einem einkaufszentrum war. sie ist eigtl. in jeder situation die ruhe selbst und ich denke ihr würde es nichts ausmachen ABER ich wüsste auch nicht warum ich sie mitnehmen sollte. wenn ich shoppen gehe (1xim jahr vor weihnachten) bleiben die beiden daheim. wenn ich einkaufen geh mach ich das entweder alleine oder verbinde es mit spazieren gehen und lasse sie dann kurz im auto. anbinden käm für mich nicht in frage...
 
Dann hast du bis her nur glück gehabt wenn dich mal jenamd anzeigen sollte dann wird es recht teuer für Dich den ausser Blinden+Berhinderten Begleithunde dürfen keine auch nicht in einer Tache Hunde in einen Lebensmittelladen.Sollte in dem Laden mal eine Kontrolle sein und die Kontrolöre endeken deinen Hund bekommt der Besitzer ne Hohe Geldbusse und die wird er sich garanteirt bei die wiederholen.
Das nur mal so als Tip an rande hatten es gerade erst in dem Laden wo meine Mutter arbeitet da meinte auch jemnand seinen Chi mit in der Tasche im Laden rum zu tragen und bei der Kontrolle wurde der Hund entdeckt und die Geldbuse von 1500 euro hat der Ladenbesitzer sich von der Hundehalterin zurück geholt

Noch nie gehört...und ich kenne viele Chi-Besitzer. Aber wenn....Pech! No risk - no fun ! Es dürfen Kleinhunde auch in der Tasche umsonst fliegen...Bus und Bahn fahren... alle größeren Hund dürfen das auch nicht. Wenn ich natürlich provokativ mit dem HUnd auf dem Arm rumlaufe ist das was anderes, da braucht sogar der Chi nen Maulkorb! (z.B Bus/Bahn)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sugarbabe
Also fliegen ist auch für kleine Hunde nicht umsonst. Das kostet bei jeder Fluglinie unterschiedlich viel. Sind so ca. zwischen 20,- und 40,-€.

Aber ich finde trotzdem, dass auch kleine Hunde nicht unbedingt in ein Geschäft mit Lebensmittel gehören. Wer garantiert denn, dass auch wirklich alle Hundehaare in der Tasche bleiben?
 
Also, ich weiß das sich jetzt wieder einige aufregen werden aber dies muß ich einfach mal erzählen.
Ich hatte Teddy gerademal 6 Wochen, soweit es ging habe ich ihn überall mitgenommen auch zum einkaufen.
Er blieb hinten im Auto, ich bin in den Supermarkt.
Beim rausgehen treffe ich einen Bekannten der mich gleich auf Teddy ansprach.
Ich erzählte ihm freudestrahlend das ich ihn bekommen habe.Wir gingen zum Auto um ihm den Hund zu zeigen.Teddy war in einem abgesicherten Kofferraum aber nicht angebunden. Vorsichtig machte ich den Kofferraum auf.
Teddy ist aber so schnell rausgesprungen und ab in den Supermarkt....es kam gerade einer raus....er rein. Ich hinter ihm her....man hat er sich gefreut durch die Gänge zu toben. Der Leiter hinter ihm her.
Nach endlosen gefühlten Minuten hatte ich ihn....Schwanz wedelnd freudig kam er mit mir mit.
Man war das Peinlich.....aber lustig für mich habe noch lange drüber gelacht. Mich aber dann immer abgesichert das Teddy nicht mehr einkaufen kann.
 
Aus der Sicht der Hunde gibt es sicher schönere Orte als ein Einkaufszentrum. Wenn jeder sein Hund in einen Supermarkt mitnehmen würde-neeee. Unsere darf mit wenn wir für sie shoppen gehen.

Das schönste Ort auf der Welt für jeden Hund ist dort wo sein Herrchen ist! Wir sind die Leitwölfe! Und Bus oder EKZ können für den Hund genau so spannend sein für Wuffi wie die Wiese!:winken5:
 
Also mitnehmen tu ich unseren Hund eigentlich immer - ausser beim Lebensmittelkauf - aber es gibt schon genug Geschäfte, wo Hunde nicht mit reindürfen: DM, Burgerking, Subway, Rossmann - dagegeben beim Müller darf sie mitrein - beim DM verstehe ich es gar nicht - da sind ja keine offenen Lebensmittel zum kaufen :wuetend2:

Und Läden, wo sie nicht mit rein darf - gehe ich nicht mehr einkaufen -

Allerdings fragen wir immer höflich - sind Hunde erlaubt ? Und selbst beim Möbelhaus durfte sie mit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben