Hund mit in die Stadt nehmen?

Das schönste Ort auf der Welt für jeden Hund ist dort wo sein Herrchen ist! Wir sind die Leitwölfe! Und Bus oder EKZ können für den Hund genau so spannend sein für Wuffi wie die Wiese!:winken5:

das denke ich auch :jawoll:! Vorrausgesetzt natürlich, der Hund hat es im richtigen Maß und Tempo positiv kennengelernt. Ein Hund, der das nie kennengelernt hat kann natürlich maßlos überfordert sein. Das liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, das zu beurteilen und danach zu handeln.
 
Wir wohnen ja in der Innenstadt, aber die ist wirklich winzig. Laufen also immer durch, wenn wir Gassi gehen und die zwei kennen es ja. Können auch durch die Gassen laufen, wenn viel los ist, da kann man gut Menschenmengen meiden. Was ich oft nutze, ich störe mich eher an vielen Menschen als die Hunde. So in der Stadt haben wir sie nicht dabei, höchstens mal, wenn wir zu zweit sind und wir noch was brauchen, dann bleibt einer mit den Hunden draußen vor der Norma stehen und wartet. Eben weil Bekannten von uns der Hund vor einem Laden in der Stadt geklaut wurde und nie wieder aufgetaucht ist. Außerdem mag ich es nicht, wenn fremde Leute meine Hunde dauernd antatschen wollen oder ihnen am Ende noch was zu futtern geben.
Ich habe die Verantwortung für meine Hunde, insofern gehört es für mich auch dazu, dass sie ihre Ruhe haben, wenn wir wo warten. Soll für sie ja auch stressfrei sein. Selten erlaube ich es Leuten mal, dass sie streicheln dürfen.
Ansonsten, mir bringt es nichts, wenn ich sie dabei habe und ihnen bringt es nichts. Wenn ich einen kleineren Hund hätte, dann würde ich ihn eventuell öfters mitnehmen, wenn ich mal in ein Cafè gehe oder so.
 
Ich frage mich grade: Darf man eigentlich zum McD einen Hund mitnehmen? Also nicht mir rein ins Lokal selber, ist ja klar, aber draußen im Gastgarten, wo der Spielplatz ist?
 
Ins McD darfst du (in Berlin zumindest) immer den Hund mitnehmen!
Auch mit ins Restaurant.
Die Hauptsache ist, dass er nicht hinter die Theke geht. :jawoll:
 
Bei uns ist leider ein Hundeverbotsschild auf der Tür.
Ins Restaurant würde ich ihn persönlich gar nicht mitnehmen wollen, selbst wenn es erlaubt wäre ;) Aber draußen sollte doch kein Problem sein, oder doch, weil da essen ja immerhin auch Leute?!
 
Also wenn ich irgendwo essen gehen will, dann sollten meine Hunde zuhause bleiben. Ich will dann gemütlich essen und nicht aufpassen müssen was mein unter'm Tisch macht oder eben auch nicht. Kinder die zu ihm wollen, andere Hunde die ihn anknurren nene. Alles schon durch, nie wieder.
 
Zum Thema McD: bei uns kommt es darauf an zu welchem man geht, bei manchen dürfen die Hunde mit ins Lokal, bei manchen nur auf die Terasse.
Allerdings würd ich nicht mehr dort hin mit Hund - vor allem nicht, wenn er noch alles vom Boden aufsammelt :frech1:
Andererseits ist es ein guter Übungsplatz zum Thema "nur weil da etwas liegt musst es noch nicht in dich reinstopfen" :zwinkern2:
Dann kann man nur nicht in Ruhe essen :denken3:
 
Wir haben einmal den Fehler gemacht mit Odin und Gizmo zum McD zu fahren...
Odin wurde ja nur zum nötigsten erzogen, vom Boden essen gehörte nicht dazu :frech1: Und bei Gizmo wars da zwar schon besser, aber diesen vielen Verlockungen konnte er auch nicht wirklich wiederstehen - somit wurde unser Essen kalt, während wir die Hunde gebändigt haben :denken24:

Wenn Leo soweit ist, dass nicht mehr alles gefressen wird, können wir nochmal darüber reden - bis dahin gehen wir einfach ins Restaurant zum essen, da liegt nicht soviel rum :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben