Hund mit in die Stadt nehmen?

Bisher nicht.....! Aber für wen ist es nicht fair...für die großen Hunde? Denen ist das, denke ich, gleichgültig....*g*.

Warum wartet dein Hund dann nicht?

Mich wundert es, dass du noch niicht raus gebten worden bist
 
Ich nehme die Hunde nur mit, wenn mich jemand begleitet.
Trotzdem müssen sie draußen warten.
Manchmal muss es eben schnell gehn, man hat viel zutun und die Hunde müssen sich lösen.. dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Ktasche. :denken24:
 
Jetzt muss ich aber mal blöd fragen wieso ihr (jeder! ob groß oder klein) die Hunde mitnehmt, wenn ihr zu Aldi, Lidl etc fahrt? :denken3:
Weil Barny eben immer bei mir ist....wir sind es gewohnt, schadet ja niemanden. Aber man kann auch die Gegenfrage stellen, Warum nicht?:zwinkern2:
 
Woods begleitet mich nahezu jedes Mal mit in die Stadt... wichtig ist für mich, dass man die folgenden 3 Punkte einhalten kann:

a) muss der Hund so stressresistent sein, dass er mit den Reizen und der Masse an Menschen klar kommt
b) muss man gewillt sein, sich soweit auch in der Fußgängerzone und im Schuhladen mit dem Hund beschäftigen mag, dass dieser auch (zumindest) etwas davon hat
c) regelmäßige "Pinkelpausen" und Aufenthalte an Orten, an denen der Hund auch ein paar Minuten durchatmen kann

Mako würde ich niemals mit in die Stadt nehmen! Er wäre dort maßlos überfordert und nach kurzer Zeit nicht mehr ansprechbar...

Willow nehme ich dann mit, wenn jemand dabei ist, der Woods führt - mit 2 Hunden hätte ich so gut wie nichts von dem Gang und wäre dann auch nicht mehr in der Lage, beide so zu führen, dass sie einen "Nutzen" daraus haben.
Will findet es aber grundsätzlich überhaupt nicht tragisch, mit durch die City zu latschen; sie neigt aber dazu, alles zu fressen, was sie so auf dem Wege findet.

Warum ich meine Hunde mit in die Stadt nehme? Weil ich gerne jede erdenkliche Minute mit ihnen verbringen möchte!
Außerdem nutze ich diese Ausflüge auch nahezu jedesmal für Trainingszwecke aus... :frech3:

LG
 
Warum wartet dein Hund dann nicht?

Mich wundert es, dass du noch niicht raus gebten worden bist

Weil ein Chihuahua dann nicht mehr vor der Tür wäre....*g*, Du meintest doch vor der Tür...?
Nee, an der Kasse werde ich oft gefragt..."ist der Süße wieder in der Tasche?". Die wissen es (da wo ich öfters hingeh)Die wissen ja auch, das er in der Tasche niemanden belästigen bzw. schaden kann.....warum dann der Aufwand.
 
Jetzt muss ich aber mal blöd fragen wieso ihr (jeder! ob groß oder klein) die Hunde mitnehmt, wenn ihr zu Aldi, Lidl etc fahrt? :denken3:

Alcantha darf eig nicht mit, ausser wir kommen zb. vom HP und Mama braucht noche ein Apfel. Ich muss dann genauso im Auto warten, ob ich will oder nicht ;-)

Aiden darf mit rein...
 
Also ich nehm Cora öfters mit und geh dann auf einer Strecke zu Fuß in die Stadt auf der sie frei laufen kann und ich mit ihr rum tobe.
Wegen so kleinen Hunden in nem Laden habe ich mich mal mit einer Mitarbeiterin angelegt.
Ich bin in einen Laden (ka ob ich den hier nennen darf) an dem KEIN Verbotsschild war, für mich is klar, kein Schild --> Hund erlaubt. Dann sparch mich eine Mitarbeiterin an.

Mitarbeiterin: "Entschuldigung, Hunde sind hier verboten, sie müssen leider raus. Wir haben hier auch Lebensmittel und Hunde verlieren Haare, das geht hier nicht."
Ich: "Dann machen sie doch bitte ein Verbotsschild an die Tür, wenn da keins ist geh ich davon aus, dass ich mit Hund rein darf."
Mitarbeiterin: "Naja, kleine Hunde die man auf den Arm nehmen kann dürfen schon rein"
Ich: "Ach - und kleine Hunde verlieren keine Haare"
Mitarbeiterin: "Naja, wenn man ihn auf dem Arm hat..." *druckst rum*

Ich hab die Cora auf den Arm genommen und bin weiter durch den Laden, heute ist da ein Verbotsschild für Hunde an der Tür *g*

P.S.: Sorry an alle Kleinhundbesitzer :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben