Hund im Auto sichern

Hallo ihr lieben ☺️
Wir haben eine Mercedes C Klasse Kombi.
Wenn wir mit der ganzen Familie unterwegs sind (mein Mann, ich und 3 Kinder) sind alle sitze besetzt und somit alle Anschnaller belegt.
Im Kofferraum transportieren wir meistens einen Kinderwagen und unseren Labrador.

Nächste Woche zieht bei uns ein kleiner Pomeranian ein.
Wir fragen uns jetzt wie wir diesen am besten im Auto sichern.
In den Kofferraum ist eigentlich keine Option da dieser schon voll ist.
Meine Idee war jetzt eine transportbox hinter dem Beifahrersitz in den Fußraum zu stellen. Optimal ist das aber auch noch nicht…
Fahr ihr vielleicht noch eine Idee ?
 
Wie wärs mit einem Hundehänger für den Labbi und die Box für den Spitz in den Kofferraum ?

Von der Größe her, könnte man den Kleinen auch in den Kinderwagen packen. (nicht ernst gemeint 😉)
 
Hallo,

wie wäre es mit einer kleinen Box im Kofferraum, sodass der Labrador und der Kinderwagen dennoch Platz hat? Oder einfach so mit dem Labrador im Kofferraum? Kommt natürlich darauf an, wie grobmotorisch euer Labbi ist. Wenn dieser sich auf den kleinen beispielsweise legen würde, wäre es ungeeignet. Ich gehe mal davon aus, dass ihr ein Trenngitter habt, damit sich die Hunde am Kinderwagen nicht verletzen können.
Alternativ könnt ihr euch über eine Dachbox informieren, wo der Kinderwagen hineinpasst. Wenn das Kind älter ist, reicht ein Buggy - diese nehmen deutlich weniger Platz weg als ein Kinderwagen in der Dachbox z.B.

Alternativ könnt ihr darüber nachdenken, eine Anhängerkupplung nachzurüsten und im Anhänger den Kinderwagen mitzunehmen. Für Urlaubsreisen sehr empfehlenswert. Von einen Hundeanhänger rate ich ab. Sollte es eurem Hund schlecht gehen, bekommt ihr davon nichts mit.

Mein Mann und ich haben auch zwei Hunde (Flat und Mops) und erwarten unser erstes Kind. Wir haben uns vor zwei Wochen ein sehr großes Auto (Ford S-Max) gekauft, um alles mitzubekommen. Die C- und E-Klasse wäre für uns schon zu klein gewesen.
 
Der Pomeranian ist noch ein Welpe.
Der Kinderwagen ist im Kofferraum so gesichert dass er nicht verrutscht. Der Labrador ist mit einem Anschnallgurt gesichert.
Die Idee war eine transportbox unter den Maxicosi zu stellen. Da wären dann auch keine Füße an der Box. Ich frage mich nur ob die Box auch groß genug wäre wenn der kleine ausgewachsen ist.

Unser kleinster ist erst zwei Monate alt, die mittlere 1 3/4 Jahr alt. Wir gehen öfter über Feldwege zur Oma im nächsten Ort, von da aus holt mein Mann uns dann ab. Die Wege fahren sich einfach besser mit einem Kinderwagen statt einem Buggy.
Ein Buggy wäre aber für Ausflüge sicher eine gute Lösung ☺️

Früher oder später möchten wir uns eh ein größeres Auto holen. Nach dem Hauskauf dieses Jahr und den steigenden Preisen in allen Bereichen schieben wir das allerdings erstmal noch etwas auf 🥴
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben