Hund mit in die Stadt nehmen?

Generell richtig. Ich meine allerdings mal gehört oder gesehen zu haben, daß z.b. Blindenführhunde durchaus auch mit in den Supermarkt dürfen.

Torsten

Ja, Blinden und Behindertenbegleidhunde dürfen mit rein. Dürfen Signalhunde mit rein?
 
Ich finde auch das Hunden nicht in einen Lebensmittelmarkt gehören, stellt euch mal vor ein Hund läuft durch den Laden schlürft überall mit seinen Fell an den Lebensmitteln herum(auch mal an Obst) und aufeinmal findest du auf deinem Apfel fremde Hundehaare, mir würde es nicht so gefallen und ich würde den Markt darauf aufmerksam machen, da es so meiner Meinung nach überhaupt nicht geht. Es gibt ja auch Allergiker die stark gegen Hundehaare reagieren, nun läuft so ein Allergiker durch den Aldi und kripiert fast nur weil einpaar dreiste Einkäufer meinten ihren großen Goldi mit in den Laden zunehmen, weil er geklaut werden könnte. Dann soll man seinen Hund lieber zuhause lassen. :zustimmung:
Ich finde es gut so wie es ist, wenn ein Verbot-gegen-Hunde Schild dran hängt, soll der Hund nicht rein, egal ob klein oder groß, fertig.

LG
 
Mit ärgern oder klauen hatte ich noch nie ein Problem, ich bind sie immer irgendwo seitlich vom Laden wo man sie nicht direkt sieht und sie legt sich sowieso hin. Klauen könnte sie eh keiner, sie lässt keine Fremden an sich ran, auch nicht mit Leckerli, alles schon getestet :zwinkern2:

Hast du keine Angst, dass Leute deinen Hund belästigen?

Du schreibst, sie lässt keine Fremden an sich ran - was ist, wenn sie von einem Fremden bedrängt wird und dann anfängt zu knurren oder gar zu schnappen?

Was meinst du wie schnell die Presse da steht und deinen Hund als gefährliche Bestie darstellt ...

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Ich gehe meistens auch zu Fuss einkaufen - aber ohne Linda. Gassi gehen tun wir danach.
 
Ich würde mich jetzt auch nicht trauen den Wauwi draußen anzubinden und fröhlich mit reinem Gewissen einkaufen zugehen. Das ist bei mir schier unmöglich, ich kann mich dann nicht so gut konzentrieren weil ich dann immer denken muss; wie gehts dem Hund?! Einmal war ich bisher mit Luna beim Bäcker da musste sie draußen bleiben, ich hab sie aber angebunden und geguckt ob ich sie vom Fenster aus beobachten kann, weil es bei dem ersten Bäcker nicht möglich war bin ich 30 Minuten weiter zum Nächsten Bäcker gelaufen :denken24: Und habe auch nur schnell 3 normale Brötchen geholt, ich hab solange gewartet bis keine Menscheschlange mehr da war, sodass ich schnell rein und wieder raus ohne zuwarten.
Meinetwegen warte ich auch ne Stunde, aber das Risiko gehe ich aufjeden Fall nicht ein, nein niemals! :denken24:

LG
 
Ich nehme Einstein gerne mit in die Stadt, wenn ich nur bummeln gehe (was bei mir nie lange dauert :zwinkern2:).
Ich lasse sie nicht alleine vor Läden, weil ich hier bei uns tatsächlich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, dass kleine Hunde geklaut wurden :traurig2:.. und ich das auch schon mitbekommen habe, dass Plakate hingen, wo jemand seinen gestohlenen Hund gesucht hat.
Stadttraining gehörte auch zu der Hundeführerscheinprüfung die ich mit Einstein abgelegt habe. Da haben wir das "gute Benehmen" in der Stadt geübt.
Einstein zeigt beim Bummeln keinerlei Stresszeichen, sie kennt es eben auch schon von klein auf, weil wir in einer kleinen Stadt wohnen.
 
@Blackcloud

Nein, hab ich nicht. Cora bellt Menschen schon an wenn die sie aus 5m Entfernung ansprechen, die wird von niemandem bedrängt. Die Leute gehen dann weiter.
Außerdem lebe ich mit ihr seid fast 12Jahren in der gleich Stadt (es ist eine sehr kleine Stadt), viele Leute kennen uns und wissen, dass man nicht einfach so an Cora ran kann wenn ich nicht dabei bin.
Also ich hatte damit noch nie Probleme und wie gesagt wartet sie nicht direkt vorm Laden sondern etwas seitlich wo kein Parkplatz is, kein Hintereingang, nur ne Wand, von vorne sieht man sie garnicht.
 
Bei mir ist das wie bei Maro. :zustimmung:
Kleine Stadt und da wird der Spaziergang schon mal mit Kurzeinkäufen verbunden. Die Hunde werden an der Seite, etwas abseits, angebunden. Das ist bei uns im Ort Gang und Gebe. Oft sitzen da gleich 3 Stück rum.
Ich mache das aber, wie gesagt, nur bei kurzen Einkäufen.
Angst, dass meine beiden geklaut werden, hab ich eigentlich nicht so.
Da die Rasse von Natur aus Fremden gegenüber zurückhaltend ist, würden sie nie mit einem mit gehen. Und mit Gewalt, da würden sie ordentlich Radau machen. Ich hab das bei unserem Hundeführerschein erlebt. Unser Hundetrainer wollte an Merlin zeigen, wie man dem Hund etwas beibringt. Als er mit der Leine in der Hand ein Stück von mir weggehen wollte, war es vorbei. Merlin zog wie wild zu mir und fing an zu jaulen. Dabei kannte er den Trainer.
Und ansonsten gehen die Menschen den Hunden eh meist aus dem Weg. Wenn zwei da liegen, traut sich kaum einer dran.

Und im Supermarkt haben Tiere meiner Meinung nach nichts verloren, egal wie groß!!!
 
Leider stehen NICHT überall Schilder dran wo Hunde nicht mit rein dürfen ... TEDY zb :D

...Dänisches Bettenlager hat z. B. auch kein Verbotsschild und macht einen Heidenaufstand, wenn man da plötzlich mit Hund in der Haustierabteilung steht :nachdenklich1:

In das große Einkaufszentrum am Alexanderplatz (kennen wohl die Berliner) dürfen GARKEINE Hund mit rein.

Nicht nur die Berliner... Du meinst das Alexa, oder?
Gut zu wissen... wollte im nächsten Jahr wieder mit ´nem Freund nach Berlin - dann weiß ich zumindest schonmal, dass ich Woods dann nicht mitnehme.

In Lebensmittelgeschäften (also dort, wo es frische Waren gibt) ist es für mich völlig verständlich, dass ein Hund (egal, wie groß oder klein) dort nicht mitkommt!
Wenn jemand bei uns plötzlich jemand mit Hund im Laden stehen würde, würde ich auch sofort aktiv werden... ich mag meinen Hund immer gerne um mich haben, aber irgendwo gibt´s da eben auch für mich (auch aus Rücksicht auf Mitmenschen und Nicht-Hundehalter) Grenzen.

LG
 
Ich habe Luca von Anfang an mit in die Stadt genommen, Anfangs konnte ich ihn noch tragen, inzwischen läuft er lieb neben mir her. Ich mache das allerdings nur in der Woche. Am Wochenende ist es meist zu voll, das muss ich dann nicht haben, das er versehentlich getreten und übersehen wird.
Kennen sollten Hunde das schon, genau wie Bahn und Bus fahren, man weiss ja nie ob man den Hund doch mal mit nehmen muss und wenn er das dann nicht kennt, dann ist das nur stress für alle.
Wenn ich einkaufen gehe bleibt Luca zuhause und ich würde meinen Hund auch nie draussen vor einem Geschäft anbinden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben