Hund alleine lassen

Mhm, denk ich auch, 5 Hunde sind ein Rudel, sie sind dann ja quasi nicht allein.
Taja war als Welpe ca. 4,5 Stunden alleine, das hat sie im Prinzip auch gut gemacht, aber wenn ich nach Hause kam fand ich da schon oft eine Baustelle vor, Pippi hier, Kaka da, Socken von mir dort, etc.
Wobei ich nun 2 Stunden auch nicht für dramatisch halte.Und wenn dann an den 6 Stunden Tagen wirklich jemand gucken könnte würd ich nicht sagen "Geht gar nicht"
 
Winston ist auch bis zu 6 Stunden am Nachmittag alleine. 4x in der Woche. Wir hatten durch einen Zufall genug Zeit, ihn daran zu gewöhnen. Mein Freund war 3 Monate zuhause wg. eines Kreuzbandrisses.
Wenn er diesen Unfall aber nicht gehabt hätte, hätte Winston auch mit 16/17 Wochen alleine bleiben müssen.
Genauso wie viele andere junge Hunde auch. Wenn man sich ansonsten intensiv mit ihm beschäftigt, so dass er ausgelastet ist, ist es meiner Meinung nach kein Drama.
Klar, ist es nicht so toll, alleine zu bleiben, aber traumatisiert wird er wegen einigen Stunden sicher nicht, wenn alles andere passt.

Gruß
Bine
 
Wir hatten unsere teilweise auch bis zu 9 Stunden allein gelassen.
In der Hundeschule fragten Sie mich, als ich das erwähnte, ob sich mein Hund wenn ich nur kurz den Müll wegbringe, freut als hätt er mich 10 Jahre nicht gesehen. Und natürlich ist das so. Mir wurde erklärt, das der Hund kein Zeitgefühl hat, ob er nun 10 min oder 9 Stunden allein ist. Das einzige was blöd ist, ist mit dem Gassi gehen...in dem Punkt sind 9 Stunden schon hart.

Vllth ast du in deiner Nähe auch einen Hundekindergarten?
bei uns gibt es sowas on mast.


Liebe Grüße
Nele
 
Was arbeitest Du denn?
Ich kenne einige Betriebe die bei so einem Baby für kurze Zeit ja sagen zur Betreuung somit kannst ihn mitnehmen. Oder für kurze Zeit die arbeit halbieren. Geht auch das eine oder andere mal so ist der kleine nicht so lange alleine.
 
Denke,2 Stunden ist dann okay,aber keine 6 Stunden.finde ich echt zu lange.Vielleicht hast Du ja für solche Tage eine nette Betreuung?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben