Hund über Nacht alleine lassen

Moin,

ich bin selbstständig und möchte mir einen evtl. einen Labrador zulegen.
Aktuell bin ich in einer Wohnung in der Hunde nicht erwünscht sind
Ich besitzte jedoch eine 300m² große Halle mit angrenzendem 2-Zimmer Büro, ca. 40m², in der ich in der Regel 8 - 10h / arbeite.
Günstig gelegen, da 100m weiter ein Wald anfängt.

Nun meine Frage: Ich würde in einem Zimmer des Büros ein Hundezimmer einrichten. Kann der Hund über Nacht alleine im Zimmer bleiben? Tagsüber wäre nahezu ständig jemand bei ihm. Kann der Hund sich auch gefahrlos tagsüber in der Werkstatt (KFZ) aufhalten? Habe des öfteren Hunde in KFZ Werkstätten schon gesehen.


Vorab Vielen Dank
 
Es gibt so Beiträge da fragst dich echt ob die Frage ernst gemeint ist.

In der Werkstatt bist du doch zum arbeiten.
Und mit nach Hause kannst du den Hund nicht nehmen.
Willst du dann in der Werkstatt wohnen und nur zum schlafen heim?

Wie wäre es sich einfach (wobei das Wort in dem Zusammenhang echt häufig fragwürdig ist) ne Wohnung zu suchen wo Hunde erlaubt sind und dann erst über einen Hund nachzudenken?

Was außer in der Werkstatt rumlaufen bietest du dem Hund sonst noch?
 
Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint.
Ich betreibe alleine eine spezialisierte Werkstatt für Oldtimer, ist also mehr Spaß als Arbeit im eigentlichen Sinne. Heißt ich kann auch wenn ich Lust habe eine Stunde pausieren oder auch mal 3.
Mein Leben findet in der Halle statt, auch am Wochenende mit Freunden, Grillen, etc. Die Wohnung nutze ich hauptsächlich zum Schalfen.
Ich wäre den ganzen Tag beim Hund + wie beschrieben liegt 100m weiter ein Wald in dem es genügend Auslauf gibt.
Der Hund wäre nur die Nacht allein, die eigentliche Frage ist demnach immernoch, ob man ihn über Nacht alleine lassen kann.