Hund alleine zu Hause-was haltet ihr davon?

Hallo Chrissiiiiiiii (lol ist auch mein Spitzname ;)),

ich bin auch (fast) in deinem Alter und bei mir war es vor einem Jahr genau so. Meine Eltern haben immer nur gesagt, wie viel Arbeit es ist und sie nie mit ihm gehen wollen. Doch ich habe mich (ein Jahr :|) weiterinformiert und konnte ihnen sagen, was wirklich ist und was nur rausreden von denen ist. Nun, halt 1 Jahr später, wünscht sich meine Mutter auch unbedingt einen Hund:happy:. Ich finde, dass TH nicht unbedingt das beste ist. Gucke lieber mal, ob ein Freund deiner Eltern oder von dir einen Hund haben (mit Sicherheit) und frag, ob du 2 Wochen drauf aufpassen darfst. Wenn deine Eltern sehen, dass du es Konsequent durchziehst, werden sie dir glauben bzw. mit dir darüber reden, welches bei meinen Eltern meist, der größte Schritt ist wie man sieht :D
Und nicht traurig sein :troesten1: :troesten2:
Lg Chrissiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
 
Hallo Leute !

Es werden immer meeeeeehr :D


Also das mit dem Tierheim ist zwar ne PRIMA Idee, aber das nächste Tierheim ist ca 25 km weit entfernt, und da immer hinfahren gefällt meiner Mum sicher überhaupt nicht :S

In meinem Ort hat leider nur ein Mann einen HUnd, aber der ist ziemlich bissig und aggressiv...vor dem hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst :traurig2:

Also....

Ich bin (glaub ich) zu dem Entschluss gekommen, mir erst, wenn ich erwachsen bin, einen Hund zuzulegen.
Ihr habt ja recht, so ein zerrütteltes Familienleben tut mir und dem HUnd nicht gut, also wär es erst möglich, wenn die meisten Fragen in Sachen Familie geklärt sind.

Ich habe mich wahrscheinlich nur in etaws hineingesteigert....

Aber DANKE nochmal für all eure lieben Antworten, aber ich würde mich natürlich auch über weitere freuen :D


Eure Chrisiiii
 
Moin Chrisiii
Erstmal Hut ab, wie umsichtig und vernünftig Du bist.:happy::happy:
Es ist toll wieviele Gedanken Du Dir um einen Hund machst ( das er die bestmögliche Versorgung bekommt usw.)
So sind nicht viele in Deinem Alter.
Und ich glaube ganz fest, wenn die Zeit und die Umstände es zulassen, wirst Du einen ganz tollen Hund haben...Ich weiß wovon ich rede:denken3::denken3:

Nun hab ich 2 Fellnasen..lach
Ganz liebe Grüße Peaches und die 2!
 
Huhu,

gute Entscheidung. Ich denke, dass nicht viele in Deinem Alter so eine verantwortungsvolle Entscheidung getroffen hätten!
Wart die Zeit ab, sammel, wenn möglich, Erfahrungen und dann wirst du bald deinen eigenen Hund haben.
Ich habe/musste auch Jahre warten und bin jetzt froh meinen Zwerg (erst jetzt) zu haben!

Alles Liebe.
 
Hallo !

Eine Frage:

Wie viel Geld gebt ihr wöchentlich/jährlich für euren Hund/eure Hunde aus?

Bitte sagt mir auch die Anzahl eurer Lieblinge :D

Da meine Mutter nun alleine Geld ins Haus bringen muss, wollte sie wissen, ob der Hund für uns gut "bezahlbar" wäre....

:danke:

Eure Chrisiiii:winken3:
 
Hallo! :)


Scheinbar zeigt Deine Mam ja doch Interesse? ^^


Also, was ein Hund kostet, kommt auf den Hund an: ein junger Hund braucht weniger oft den TA als ein alter, ein kranker Hund braucht eher Medikamente als ein gesunder, ein kleiner Hund braucht weniger zu essen als ein großer...

Es kommt auch darauf an, wo ihr wohnt (Hundesteuer), wo ihr versichert seid (Haftpflicht), was ihr mit dem Hund machen wollt (Hundeschule), wie der Hund gehalten wird (Körbchen, sonstige Ausrüstung...).

Du siehst, so pauschal kann man das nicht sagen.



Mein Hund kostet pro Monat etwa 75Euro an Futter, pro Jahr 90Euro Hafpflicht, 30Euro Hundesteuer, TA für Blutbilder, Mittelmeerchecks, Kotuntersuchung.... und Nebenkosten wie mal ne neue Leine usw.

Vermutlich hat meine Aufzählung hier auch Lücken...



LG! :)
 
Bei uns ist das so für einen Hund:
Hundeschule 1x die Woche: 7€
Steuer pro Jahr: 144€
Versicherung im Jahr: 45€
Futter: 50€ ein Sack - komme ich aber eine Zeit lang mit aus
Leckerlies usw: 10€
Der Rest variiert mit TA-Besuchen etc.
 
ui na da haste deine mum ja doch ain stückchen weitergebracht :happy:

also wir haben zwei hunde....25 und 30kilo

futter/monat (inkl. leckerlis) ca. 75/80€
haftpflichtversicherung/jahr 70€
hundesteuer/jahr 84€
zeckenschutz/jahr 45€
impfungen alle 3jahre 90€

das sind die fixkosten. für TA sollte immer was auf der seite sein, da kann mal schnell ne höhere rechnung zustande kommen.

zusätzlich zu den "nebenherkosten" spielis, neue leine etc. sind die anschaffungskosten auch nicht zu verachten. da ist man je nach hundegrösse auch mal schnell bei 100-200euro (schlafplatz, leine, halsband, geschirr, evtl. box fürs auto....) plus die züchter/schutzgebühr des wuffs.

weiterhin viel erfolg....:zustimmung2:
 
ähmmm ja ein bisschen ist sie schon auf meiner Seite :zustimmung:


Vl weiß das schon jemand, aber ich wünsche mir einen Hund in Richtung Golden Retriever...aber meine MUtter meint, die wären "überzüchtet".
Stimmt das?
(Hoffe nicht:frech4:)

Und außerdem : ich sollte ich meine Mum, wenn überhaupt, bis Ferienbeginn dazu überzeugt haben, sonst kann ich ein weiteres Jahr warten, bis die Chance sich wieder ergibt (Ferien = viiiiiel Zeit :D).


Bussi Chrisiiii
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin (glaub ich) zu dem Entschluss gekommen, mir erst, wenn ich erwachsen bin, einen Hund zuzulegen.
Ihr habt ja recht, so ein zerrütteltes Familienleben tut mir und dem HUnd nicht gut, also wär es erst möglich, wenn die meisten Fragen in Sachen Familie geklärt sind.

Ich habe mich wahrscheinlich nur in etaws hineingesteigert....


Meinung geändert? ^^

Was meint deine Mutter mit überzüchtet?
Es gibt einige Hunderassen, die öfter bestimmte Krankheiten aufweisen..
Sagen wir mal oberflächlich: Krankheiten, die typisch für bestimmte Rassen sind..
Ich bin mir nicht sicher, aber beim Goldi spricht man öfter von HD oder Augenkrankheiten. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich vertu :)

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben